Was bedeutet das wennn Akkorde untereinander stehen?

  • Ersteller turjaci
  • Erstellt am
Darf man fragen mit welchem Klavier du das Lied eingespielt hast.

Echt super gemacht!!!

Ich denke für mich Anfänger ;) noch etwas zu schwierig. Ich habs gerade so gespielt, dass ich einfach das f nebem dem g-moll akkord mitgespielt habe. auf der rechten Hand die melodie dann. also war das f nicht "allein" im bassbereich.

WIe ich sehe gibt es sehr viele möglichkeiten das lied nachzuspielen.
 
so mein lieber turjaci (hoffe des stimmt so...)
hab eure Diskussion verfolgt und wollte da jetzt einfach nochmal etwas klarstellen mit den Akkorden und so:
also wenn zwei (vermeintliche) Akkorde untereinander stehen oder auch nebeneinander (z.B. Gm/F)
Geist das nichts anderes als dass im Bass einfach "F" gespielt wird statt dem Grundton "G"
ganz egal ob in deinem Fall am Klavier oder mit extra bassisten an der bassgitarre...du spielst einfach mit der linken Hand "F" (auch gerne die Oktave dazu (ich nehme an du weißt wie man ein Lied entsprechend begleitet)...die linke Hand, oder andere begleitunstrumente spielen einfach "Gm" nur der Bass bzw. linke Hand spielen dass "F" (am Klavier entsprechend tief, nicht dass nächste neben dem "G" bei der rechten Hand ...

wenn du die Melodie noch dazu spielst wird dass ganze etwas komplizierter aber noch machbar...du schlägst eben den Akkord einmal an, lässt ihn klingen und spielst die Melodie -die meistens innerhalb des Akkordes liegt- einfach weiter bis du den Akkord nochmal oder eben den nächsten Akkord anschlägst...

ich hoffe ich konnte helfen, hab mich schließlich extra hierfür registriert
grüßle von mir (aus Pforzheim!)
 
Der Thread ist übrigens schon 2 Jahre alt ;)
 
musste einfach sein-ich hab das gelesen und gedacht: "da muss ich helfen..."
:D
Datum hab ich nicht angeschaut, aber was mir so einfällt: jr nach u
umkehrung des Akkords und somit auch der Höhe bzw. tiefe der Töne hört sich das Lied etwas anders an...daher Spiel ich die gleichen Akkorde mit gleicher Abfolge meistens in einer anderen Umkehrung äks in der strophe...
puh
echt doof dass des schon so lang her ist...
hab eigtl nur die "Wege vor mir-chords" gegoogled
 
Hallo danysf,

erst mal herzlich willkommen im Musiker-Board, und dort speziell im Musiktheoriebereich.

Datum hab ich nicht angeschaut,[...]hab eigtl nur die "Wege vor mir-chords" gegoogled

Macht nix, kann passieren. Die Threads werden hier in der Hauptübersicht chronologisch aufgelistet, aber die Boardsuche fördert natürlich auch die historischen Threads zu Tage. Daher macht es mehr Sinn, auf die Threads der Hauptübersicht zu antworten, weil meistens die Threads auf den Seiten 2,3,4...inhaltlich erledigt sind. Aber grundsätzlich kannst du natürlich zu jedem Thread etwas schreiben, wenn du möchtest. Manchmal macht es auch Sinn, auf das "Last Online:"-Datum des Fragestellers zu schauen: wenn jemand z.B. seit 7 Jahren nicht mehr hier im Forum war, macht es kaum Sinn, eine Frage zu beantworten. Aber einige User sind durchaus so lange (und länger) hier.

ich hoffe ich konnte helfen, hab mich schließlich extra hierfür registriert

Wir haben auch viele andere lesenswerte Themen ;)!

Viele Grüße,

HaraldS
Moderator Musiktheorie & Blasinstrumente
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben