Was bedeutet True bypass switching with LED ?

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Ich habe hier einen Voodoo Lab Analog Chorus, der leider beim betätigen die Höhen abschneidet.
Ich bin mir nun nicht sicher ib das mit diesem "True Bypass" zutun hat. Jedenfalls steht im Manual über das Teil
"True bypass switching with LED".

Was heißt das, und wie switche ich?
 
Eigenschaft
 
True Bypass Swichting heißt, dass beim Ausschalten des Effektgerätes das Gitarrensignal unverfälscht von der Eingangsbuchse zur Ausgangsbuchse geleitet wird. Unverfälscht bedeutet hier, dass das Gitarrensignal kein elektronisches Bauteil des Effektgerätes durchläuft, wenn sich das Effektgerät im deaktivierten (=stromlosen) Zustand befindet. Der True Bypass hat also mit deinem Problem nichts zu tun.

LG Dimas
 
True Bypass .... würde im 100% Fall bedeuten , das man Eingang und Ausgang des Bodentreter umschaltet . Ich kann mich noch grob daran erinnern , das bei manchen Geräten aber nur der Ausgang umgeschaltet wurde und die Eingangstufe trotzdem das Gitarrensignal belastet hat .

Das kann dann schon zu einem Höhenverlust führen .
 
Ja, wie gesagt. Meine Variante wäre halt am konsequentesten.

LG Dimas
 
Wenn der Höhenverlust bei einem True Bypass Pedal nur im eingeschaltenen Zustand auftritt, dann liegt es am Effekt selber. Der ist dann eben schlecht gebaut.
Du könntest versuchen einen Buffer oder ein gebuffertes Pedal vor diesen Chorus zu hängen, villeicht hilft es, villeicht auch nicht.


Ist villeicht schon ein anderes Pedal davor?
 
nein, hatte es auch als erstes und alleine getestet.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben