Was beim Vortrag vorspielen

Holo
Holo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.21
Kekse
165
Ich habe übermorgen meinen Vortrag über die Technik der E-Gitarre und spiel auch ma kurz was vor. Was hören den so Menschen zwischen 50-60 und einer so um die 30? Vielleicht kann man die Note etwas drücken :D
Weiß einer was gutes, einfaches, was man da mal so schnell fürn paar Sekunden spielen kann?

Eigenschaft

ich würde vorschlagen: das 2. solo von nothing else matters. ist halt nicht unbedingt was für ältere menschen, aber klingt sehr gut und ist nicht lange.

das erste oder 2te solo von nothing else matters würd ich vorschlagen. die ruhigen parts. :great: da musst du danach wenigstens keine gebisse aufsammeln :D

San-Jo schrieb:
das erste oder 2te solo von nothing else matters würd ich vorschlagen. die ruhigen parts. :great: da musst du danach wenigstens keine gebisse aufsammeln :D
Das ist ungefaehr so boese ueberspielt, das koennen selbst alte saecke nicht mehr hoeren - wie waers mit dem sweet home alabama solo?
Gruss

Ich würde eben was spielen, was zu dem Technikpart, den du beschreibst, passt.
Und muss es denn ein Solo sein? Sweet home Alabama anspielen, das kennt jeder und es grooved.
Oder vielleicht Samba Pa Ti, ich denke mal das geht eher in die Richtung der älteren. Auch ganz nett wäre was von Jimmy Hendrix, war doch auch so deren Zeit rum.
Ich würde jedenfalls nix zu modernes spielen, auf keinen Fall Metal. Blues oder Bluesrock wird passen, auch Softrock bestimmt.

Ich persönlich würde mich sowieso nicht an irgendwelche Songs klammern, sondern einfach was eigenes spielen. Einfach Improvisieren, oder auf ein paar Dinge zurückgreifen, die man mal so entwickelt hat.

Ich habe mich jetzt entschieden purple haze von jimi hendrex anzuspielen sowie ein solo zu improvisieren. Dann werde ich einfach noch ein paar Akkorde anschlagen...

Holo schrieb:
Ich habe mich jetzt entschieden purple haze von jimi hendrex anzuspielen sowie ein solo zu improvisieren. Dann werde ich einfach noch ein paar Akkorde anschlagen...
hät ich auch gesagt...
jimi is gut, und vllt. kurze blueslicks!

Holo schrieb:
Ich habe übermorgen meinen Vortrag über die Technik der E-Gitarre und spiel auch ma kurz was vor. Was hören den so Menschen zwischen 50-60 und einer so um die 30? Vielleicht kann man die Note etwas drücken :D
Weiß einer was gutes, einfaches, was man da mal so schnell fürn paar Sekunden spielen kann?
Spiel Metal! Spiel was du willst nicht was andere wollen! :cool:

Zakk Wylde 369 schrieb:
Spiel Metal! Spiel was du willst nicht was andere wollen! :cool:

Hmm...also ich halte es auch für problematisch vor "älteren Leuten" einen auf mächtigen Rocker zu machen ;) Auf jeden Fall kannst du keine Headbangende Fangemeinde in dieser Zielgruppe erwarten.

Also versuchs mit Blues, oder schau dir mal was von Buddy Holly oder so an, den könnten die noch kennen :rolleyes:

@BallzOfSteel

würde ich so nich sagen viele lehrer stehen da drauf wenn mann sich selbst treu bleibt un zu dem steht was man mag , ich zum beispiel habe immer meine meinung gesagt auch wenn es gegen die lehrer ging stand immer zu allem was ich gemacht/gemocht/angestellt habe un irgend wie haben mich alle trotz meiner leicht provozierenden art gemocht un ich hab immer gute noten speziell bei referaten bekommen

Wie wärs mit dem November Rain Solo, das ist doch sooooooo schön ;)

smoke on the water anfangs riff :D :great: