Was blättert da vom bundstäbchen ab?

von STRAT, 22.12.03.

  1. STRAT

    STRAT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.03   #1
    Hi

    Mir ist heute mal so aufgefallen, dass von einem (oder mehrere? muss nochmal schaun) Bundstäbchen meiner strat son dünnes, gelbliches zeugs abblättert. Darunter liegt das silberne bundstäbchen.
    Wasn das??



    STRAT
     
  2. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 22.12.03   #2
    schmutz???
     
  3. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.03   #3
    deine Bundstäbchen sind wahrscheinlich aus Alu oder einer Legierung. Um vor Oxidation zu schützen wird der Bunddraht halt lackiert. Naja mit der Zeit und nach harten Bendings etc... kanns schonmal vorkommen, dass der Lack abgeht.

    Raz

    PS: Wenn du an den blanken Stellen nach ein paar Tagen auf den Fingern schwarz wirst nach dem Spielen, weißt du, dass es Aluminium ist. Weil das oxidiert schwarz.
     
  4. STRAT

    STRAT Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.03
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    388
    Ort:
    Herne (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.03   #4

    Ne kann net sein die is erst nen halbes jahr alt und dieser (ich nenns jetz mal lack) ist auf allen drauf.



    STRAT
     
  5. Razamanaz

    Razamanaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.03
    Zuletzt hier:
    17.06.07
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.12.03   #5
    das ist natürlich auch eine Möglichkeit :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping