Was blättert da vom bundstäbchen ab?

STRAT
STRAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.19
Registriert
27.08.03
Beiträge
388
Kekse
0
Ort
Herne (NRW)
Hi

Mir ist heute mal so aufgefallen, dass von einem (oder mehrere? muss nochmal schaun) Bundstäbchen meiner strat son dünnes, gelbliches zeugs abblättert. Darunter liegt das silberne bundstäbchen.
Wasn das??



STRAT
 
Eigenschaft
 
schmutz???
 
deine Bundstäbchen sind wahrscheinlich aus Alu oder einer Legierung. Um vor Oxidation zu schützen wird der Bunddraht halt lackiert. Naja mit der Zeit und nach harten Bendings etc... kanns schonmal vorkommen, dass der Lack abgeht.

Raz

PS: Wenn du an den blanken Stellen nach ein paar Tagen auf den Fingern schwarz wirst nach dem Spielen, weißt du, dass es Aluminium ist. Weil das oxidiert schwarz.
 
Fischi schrieb:


Ne kann net sein die is erst nen halbes jahr alt und dieser (ich nenns jetz mal lack) ist auf allen drauf.



STRAT
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben