Was brauch ich alles an Zubehör?

  • Ersteller peasant
  • Erstellt am
P
peasant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.15
Registriert
06.12.09
Beiträge
484
Kekse
776
Hi, ich hab bisher keine Erfahrung mit (Studio-)Mikrofonen und benötige deshalb ein paar Ratschläge.
Ich möchte mir wie gesagt ein Studio-Mikrofon zulegen und habe das hier ins Auge gefasst: http://www.musik-service.de/se-electronics-x-1-prx395772084de.aspx
Nun die spannende Frage, was brauche ich sonst noch alles?
Ich besitze nur einen Live-Mikrofon-Ständer, der wird vermutlich nicht ausreichen. Aber was brauche ich sonst noch?
Reflexions Filter? Dämmmatten? Ist sowas wichtig, oder kann man auf sowas auch verzichten?
:gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi, also das Mikrofon ist schon mal ganz ok. Du brauchst auf jeden Fall ein Interface um das Mic mit Deinem PC zu verbinden.
Zu empfehlen ist zum Beispiel das: http://www.musik-service.de/tascam-us-122-mk-ii-prx395770320de.aspx
Was Du an der Raumakustik noch brauchst, musst Du dann selbst beurteilen. Denn das ist weder einfach noch billig ;)
LG, Tom
 
Das Tascam US-122 MK II würde ich nicht empfehlen wenn du Windows 7 64-Bit benutzt.. Ich hatte damit große Treiber Probleme.

mfg,
Valium
 
Für Vocals empfehle ich dir unbedingt einen Pop-Filter, um Explosionslaute wie zB "p" oder "t" zu unterdrücken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben