Brauche bitte Hilfe! Welches Mikro?

  • Ersteller DJ RoxtaR
  • Erstellt am
D
DJ RoxtaR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.10
Registriert
09.08.09
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Linz/Österreich
Hi erstmal! Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich hier ins richtige Forum poste :D

Ich habe ein Problem und zwar will ich mir ein Studio (Kondensator-) - Mikrofon kaufen. Es sollte nicht sehr teuer (<150€) sein und sollte irgendwie direkt an den Computer angeschlossen werden können. Ich brauche es zum streamen (Globalbase-FM) und für die Produktion von Musikstücken. Natürlich ist mir auch klar dass man im Normalfall für ein gutes Studiomikrofon bis zu 1000€ wenn nicht noch mehr hinlegen muss. Aber soviel bin ich eben nicht bereit auszugeben und ich hoffe auch in meiner Preisspanne etwas ausreichendes zu finden!

Zwei Mikrofone sind mir schon ins Auge gesprungen!

Zum ersten das Samson G-Track USB Mikrofon.
Daten:
Charakteristik - Superniere
Stecker - USB
Ein-/Ausschalter - Nein
Kabellänge - 3 m
Frequenz-Gang - 20 - 16 000 Hz
Abm. - (Ø x L) 73 mm x 160 mm
Gewicht - 600 g

Mikrofon bei Conrad.at: http://shop.conrad.at/ce/de/product/303201/SAMSONG-TRACKSTUDIO-USB-MIKROFON
Testbericht mit Hörproben: http://www.extremnews.com/testberichte/produkte/technik/2c5f1262a8f258d


und zum anderen ein McCrypt (Conrad - Eigenmarke) BM-700 PROFI STUDIO MIKROFON
Daten:
Charakteristik - Niere
Stecker - XLR
Ein-/Ausschalter - Nein
Impedanz - 150 &#937;
Frequenz-Gang - 30 - 20 000 Hz
Abm. - (Ø x L) 46 mm x 150 mm
Gewicht - 350 g

Mikrofon bei Conrad.at: http://shop.conrad.at/ce/de/product/303395/MCCRYPTBM-700PROFISTUDIOMIKROFON
Testbericht: konnte ich leider keinen finden!

Nun meine Fragen:
Welches der Mikrofone ist besser?
Gibt es für das zweite einen Adapter um es direkt an dem PC anzuschließen?
Wenn ihr beide schlecht findet; Nennt mir bitte eure Vorschläge für meine Ansprüche und meine Preisspanne!

Ich hoffe auf baldige Hilfe!

Außerdem bedanke ich mich jetzt schon mal für eure Antworten!

mfg

DJ RoxtaR
 
Eigenschaft
 
Hey,
also wenn es grundsätzlich nur zwischen diesen beiden Mikros zu entescheiden gilt, würde ich zum Samson tendieren. Ich denke es gibt qualitativ mehr her, als das McCrypt. Dann hast du auch das Problem mit dem Kabel nicht. Diese Kabel (XLR - USB) gibt es nämlich. Erinnert mich aber stark an das hier:

http://www.wortfilter.de/kuriose/spezialadapter-Dateien/0c_1.jpg ;)

Samson hat sich auf dem Markt mittlerweile gut abgesetzt und produziert Produkte in annehmbarer Qualität. Ich selbst habe das Mikrofon noch nie gestestet. Besitze nur Kompressoren von Samson und bin (für den Preis) damit zufrieden.

Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Antwort! Ja das Problem mit dem Kabel!
War auch eins meiner bedenken! Ich denke dann werde ich mir das Samson Mikro besorgen!

mfg

DJ RoxtaR
 
Hallo,

bei dieser Alternative würde ich ganz klar zum Samson greifen. Für das andere brauchst Du nämlich noch ein zusätzliches Interface... und wenn Dein vorwiegender Zweck Internet-Radio ist, bist Du mit dem G-Track gut beraten.

Viele Grüße
Klaus
 
Alles klar! Danke auch dir für die Antwort!

mfg

DJ RoxtaR
 
Weiteres Plus für das Samson: der integrierte Kopfhörerausgang.

Wenn Du Musik produzieren willst, musst Du ja auch das bisher Aufgenommene anhören, um weitere Spuren aufzunehmen. Da der gleichzeitige Betrieb von zwei Soundgerätetreibern (Mic zum Aufnehmen, Soundkarte zum Abhören) wenn überhaupt nur mit viel Gefrickel möglich ist, hat das Samson da die Nase vorn, da Abhören und Aufnehmen alles mit einem Gerät passiert.

Banjo
 
ja stimmt! Ich werd mir das jetzt morgen kaufen!

mfg

DJ RoxtaR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben