Was brauch ich noch?

  • Ersteller Schwarzer Ritter
  • Erstellt am
S
Schwarzer Ritter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.08
Registriert
29.10.03
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo, ich wollte mir das Basspaket OLP MM2+ Behringer BX 1200 von www.music-town.de kaufen. Was brauche ich noch dazu? Sind in dem Paket auch die Kabel enthalten zum Anschluss an den Verstärker? Welche Zusatzausstattung würdet ihr mir empfhelen? Was haltet ihr generell von dem Bass mit dem Berhinger für mich als Anfänger?
 
Eigenschaft
 
Hmm.. kabel seh ich da keine.. Als Zusatz noch ein Stimmgerät, einen Ständer, eien gurt und ev. nen Rockbag.
Der Paket klingt nicht schlecht für einen Anfänger. Den Bass find ich gut und der Amp ist für erste Schritte mit einer Band ausreichend.

Kann man kaufen, finde ich.
 
bei nem bass in der klasse sind wahrscheinlich keine dreingaben dabei, aber wenn du den bass mit verstärker in einem guten musikgeschäft mit service (musik ...... service ...... ) kaufst, dann wird man dir bestimmt ein adäquates kabel und einen gurt für umsonst dazugeben.
ein gigbag oder ein case, einen bass-ständer, einen satz saiten sowie einen notenständer kann ich dir noch wärmstens empfehlen.
 
Ja, also wenn man selber hinkommt und es sich abholt, wird mann bestimmt noch was aushandeln können. Hab damals auch gleich nen Ständer, Kabel und Gurt draufgelegt bekommen, obwohl ich mein Zeug nicht im Package gekauft habe.
 
Warum gleich neue Saiten? Also wenn man die richtig pflegt halten die locker 1 Jahr.
 
..neue Saiten.. weil man
1. nie weiß, was da für drähte drauf sind
2. weil die auch mal reissen, und dann ist natürlich WOE, laden zu--
 
Bambulator schrieb:
..neue Saiten.. weil man
1. nie weiß, was da für drähte drauf sind
2. weil die auch mal reissen, und dann ist natürlich WOE, laden zu--

Die Qualität der Werkssaiten dürften 'nem Anfänger eigentlich egal sein würd ich mal denken. Wenn er sich nicht gerade die Finger dran zerschneidet oder sowas in die Richtung müsste erst mal alles ok sein.
Das mit dem Reissen...ok, ist aber eigentlich mehr ein typisches Gitarristenproblem.
 
jo.. aber wie gesagt.. reissen tun Bassaiten auch ( bei mir sogar die E und A...lach..) und immer wenn man welche braucht, sind keine da. Reserve ist immer gut.
 
1 Jahr?! Solang halten noch nimma die Elixirs!
Sorry, aber nach einem Jahr kommt von den Saiten nich mehr als ein *duuuuuuuuumpf*!
 
@Bambulator

yeah, right! es ist ja nicht so, dass saiten verschimmeln wenn sie net SOFORT draufgezogen werden. und wenn beim üben oder proben die saite reisst, dann muss man eh neue kaufen.
ausserdem eignen se sich auch hervorragend als würgedraht (anzuwenden bei überkritischen gitarristen ;) )
 
@lbb

ganz nebenbei stimmt das sehr treffend, wobei das dem 25-watt-verstärker-anfänger eh nicht auffällt warums scheisse klingt ...
 
Wenn sich der fragesteller wirklich das OLP / behringer Paket kauft, dann ist er ja schon ein wenig weiter als " 25 watt amp".
 
am anfang hat man aber noch kein so kritisches/geschultes gehör...von daher egal wie laut es tatsächlich is
 
Nach nem Jahr wird er dann den Unterschied hören, wenn er die neuen Saiten aufzieht! Ausser er is blöd auf den Ohren.
 
war auch nur metaphorisch gemeint ... tatsächlich ist mir am anfang nur aufgefallen, dass es bei mir immer scheisse geklungen hat, egal welches equipment. denn wie sagte schon Jaco: "It's in the hands, man!"
was soviel heisst wie: man muss erst lernen einen guten ton zu bilden, das geht über die blosse physik hinaus...
also ist das was der fragesteller noch braucht definitiv: viel zeit und übung !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben