Hilfe bei Entscheidung

  • Ersteller Resonance
  • Erstellt am
R
Resonance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.11
Registriert
08.09.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hallo ,

Ich will mir bald einen neuen Bass kaufen , aber kann mich nicht zwischen dem
Yamaha RBX 374 (https://www.thomann.de/at/yamaha_rbx_374_rm.htm)
und dem OLP MM2 (https://www.thomann.de/at/olp_olmm2pblr.htm) entscheiden.

Ich bevorzuge eher crunchigen Sound bei dem es nicht zu sehr wummert.

würde mich freuen wenn ihr ein paar erfahrungen/Vorteile und Nachteile posten würdet, damit es mir leichter fällt mich zu entscheiden.

Oder vielleicht kennt ihr noch eine Alternative unter 400€ , die besser ist.

Danke im Vorraus

Mfg
Resonance
 
Eigenschaft
 
theoretisch würd ich dir sofort den olp empfehlen.. ich hab beide davon angespielt und ich finde durch die gute klangreglung hat der olp trotz nur einem humbucker variable soundmöglichkeiten... allerdings würd ich dir empfehlen mehrere olp's anzuspielen da es innerhalb der reihe extreme qualitätsschwankungen gibt ;)
 
... Ich bevorzuge eher crunchigen Sound bei dem es nicht zu sehr wummert...
unterstellen wir einmal, dass wir darunter das gleiche verstehen, wäre es für mich erst einmal eine frage der amplifikation und weniger des instruments. ggf. noch ´nen overdrive dazwischenhängen? mit plek gespielt dürfte einiges "crunchen".
 
also ich kenne den olp. der ist ganz ok. aber viel halte ich nicht davon. yamaha finde ich ganz furchtbar zumindest die günstigeren bässe....

beschreib mal ein bisschen mehr, was du fürn sound willst.
 
*lol* der typ :D

also wenn ich die kopfplatte so betrachte schaut das aus wie ein spector bass.

guck mal hier bei thomann: Spector Bässe
 
Ich würd auch den OLP empfehlen. Ich spiel ihn selber. Aber bitte nicht in diesem ekligen blau *brr* In Natur sieht er weitaus schöner aus, finde ich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben