was brauch ich , um diesen sound hinzukriegen?

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
wie muss ich meinen amp einstellen ,welche effecte...?

http://www.planet-guitar.de ---> worksops ---> tru metal 1 ---> seite 2 ---> metal leadwork
 
Eigenschaft
 
hi

schreib doch mal hans von PG an - der weiss am besten, mit was er das eingespielt hat...... :great:


mfg kusi
 
gute idee

hab ich grad gemacht :)
 
Ohne das ichs gehört hab,
ich tippe Vox Valvetronix
 
klar ...hab aber noch keine e-mail erhalten!


@???
wieso tippst du auf nen valvetronics ohne es gehört zu haben??????
 
Unbedingt posten, ja ???
 
black-skull schrieb:
wie muss ich meinen amp einstellen ,welche effecte...?

http://www.planet-guitar.de ---> worksops ---> tru metal 1 ---> seite 2 ---> metal leadwork


Was ich im Solo gehört habe:

Starke Verzerrung
Steg PU
Wenig Mitten
Delay so im Bereich 50-80 ms, 1 Wiederholung
Modulationseffekt (Flanger oder Chorus) mit langer Modulationszeit
Kompression.

Der Rest kommt aus den Fingern.

PS: Gespielt ist das gut. Aber der Sound gefällt mir überhaupt nicht. Klingt irgendwie gepresst, indirekt, dünn, undynamisch, kalt, leblos.
 
ich spiel ja auch eigentlich nen ganz anderen sound

aber der gefällt mir auch
 
Hans_3 schrieb:
Was ich im Solo gehört habe:

Starke Verzerrung
Steg PU
Wenig Mitten
Delay so im Bereich 50-80 ms, 1 Wiederholung
Modulationseffekt (Flanger oder Chorus) mit langer Modulationszeit
Kompression.

Der Rest kommt aus den Fingern.

PS: Gespielt ist das gut. Aber der Sound gefällt mir überhaupt nicht. Klingt irgendwie gepresst, indirekt, dünn, undynamisch, kalt, leblos.


Tja, der Hansi ist halt n sehr sehr guter. Leider hast du aber völlig recht. Die SOundsamples sind alle so mies vom Sound her, auch in den Tests, da klingt alles gleich nach Dose. Da kann er noch soviele Effekte reintreten.


Aber by the way, versucht euch ruhig mal an dem Solo, so schwer wie es aussieht ist es im Endeffekt nicht und 16tel tuen es bei der Legatoorgie auch und sonst düfte das Teil eher keine Schwierigkeiten machen, mir gefällt am besten dieser sog. Pedaltone Lick, einfach geil.
 
grade diese 16. find ich schwer
der rest ist ja easy.
aber ich bin grad dabei und schaffe es hoffentlich bald :)
der teil mit dem pedaltone ist echt hammer geil :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben