was brauche ich für so einen sound?

  • Ersteller ketch90
  • Erstellt am
K
ketch90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.12
Registriert
18.05.09
Beiträge
57
Kekse
283
hey leute,
wisst ihr was fürn effektgerät, amp etc ich brauche für so einen sound (siehe vid)

http://www.youtube.com/watch?v=heCDJpkAPb0

zur verfügung stehen:
gitarren:
fenix (genauer weis i jetz den name net), 3 single coils.
ibanez rg 321 mh, 2 x doppel humbucker
washburn ec 29, 1 single coil und 1 doppel humbucker.

amp:
peavey bandit 112

effekt geräte:
boss metal zone
korg tone works

hab mit beiden geräten ziemlich viel rumprobiert, beim korg paar eigene effekte zusammen gebastelt, aber den effekt, wie im vid bekomm ich nich wirklich hin.:gruebel:
 
Eigenschaft
 
welchen sound aus den 10 minuten meinst du genau?
 
Viel (zu viel) Gain, wenig Bass, viele Mitten, Höhen eher neutral und vor allem nen Delay.
Aber findest du den Sound echt erstrebenswert? :weird:
 
i mein, allgemein diesen sound, von anfang bis ende vom vid.

ja! der sound is einfach der hammer! :cool:
 
Gott das Gedudel nervt nach ner zeit tierisch:D:D
 
hahahaha :D

na, der klang is doch einfach klassisch! einfach geil! ;)
 
Das soll BB King`s Sound sein? der ist auf meinen Platten aber sehr viiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeell weniger Verzerrt. Ich an deiner Stelle würde mir mal den echten BB anhören und dann sagen wir dir wie man soo geil klingen kann.:D
 
okay, hab mich jetzt in mein tone works vertieft und mir selbst so einen effekt gebastelt, klappt, hört sich geil an, läuft :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben