Schwierigkeitsgrad von diesem solo

  • Ersteller black-skull
  • Erstellt am
B
black-skull
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.23
Registriert
21.12.03
Beiträge
1.442
Kekse
146
ich wollt mal wissen wie schwer ihr das solo findet?
skala 1-10

http://www.planet-guitar.de ---> worksops ---> tru metal 1 ---> seite 2 ---> metal leadwork
 
Eigenschaft
 
mal davon abgesehen, dass bei dem soundsetup viel gepfuscht werden kann,
6 oder 7, weils gut gespielt ist,
lw.
 
ich bin grad bei diesem solo.
finde es schon schwer mit den 16.triolen und so
der 3. und 4. takt ist ja schon sehr schnell.der machts ja mit hamer ons und pull offs
sollte ich das auch von anfang an mit den HO und PO angewöhnen?
weil das kann ich nicht so gut mit den pull ofss and hammer ons... :(
aber wenn ich es mache bin ich auch schneller.
sollte ich es weiter so üben?
 
auf jeden fall, das musste pulln(wird dir damit dann auch sicher um einiges leichter fallen, ausserdem klingts meist 'cooler'), ja, der eine part ist sicher nicht einfach, aber ich habe die 6-7 gegeben, weil ich im hinterkopf ganz andere sachen noch hatte, das es einfach ist, will ich also nie behauptet haben :), also gemessen daran sind dann solos von farin von den aerzten und co. so bei 1-2 und vai und co. bei 10,
gruss,
lw.
 
Also ich finde ne 6 auch ziemlich ok dafür.
Ich spiele das SOlo auch recht gern, allerdings nicht
mit legato sondern mit Picking, ich mag legato sound nicht
so und hab es deswegen auch nie wirklich geübt.
 
also spielst du bei den stellen wo man pull off und hammer on spielt ein fach mit dem plec ,oder was?
 
ich spiel schon 1 1/2 jare a-git .hab da aber nur so akkorde und sowas gemacht.
und noch nicht mal ein halbes jahr e-gitarre
müsste ich dann sowas locker schaffen?so ein solo ,Z.B das was ich geschickt habe.
 
jedem seins, wenn du meinst, du musst sowas nach nem halben jahr spielen koennen, dann spiels, andere leute spielen 10 jahre lang auf 3 akkorden rum und denen reichts, mach was du willst :),
lw.
 
littlewing schrieb:
auf jeden fall, das musste pulln(wird dir damit dann auch sicher um einiges leichter fallen, ausserdem klingts meist 'cooler'), ja, der eine part ist sicher nicht einfach, aber ich habe die 6-7 gegeben, weil ich im hinterkopf ganz andere sachen noch hatte, das es einfach ist, will ich also nie behauptet haben :), also gemessen daran sind dann solos von farin von den aerzten und co. so bei 1-2 und vai und co. bei 10,
gruss,
lw.

Also ich finde den Hansi Tietgen schon ziemlich gut, die Einschätzung kann man teilen!
 
aber ich will schon was fettes auf dem kasten haben
ich kann schon viele riffs ,paar soli,tapping,
was kann ich noch lernen
oder welche guten lieder gibt es


also wenn mir jemand sagt ich soll das lied lernen dann schaff ich das auch
aber bei mir ist das grösste problem:ich weiss nicht welche lieder ich spielen soll oder welche riffs,soli...
 
sechszehntel triolen heißen doch sextolen.
 
Nimm mal was einfaches auf. Vielleicht sowas wie Knocking On Heavens Door in der GnR Version. Dann überlegst du dir erstmal ob das wirklich perfekt ist. Wenn dem so sein sollte spielst du die beiden Soli in vielen Variationen darüber und wenn du 3 oder 4 wirlich passende gefunden hast, nimmst du diese auch wieder auf und fügst sie ein.
Das machst du dann noch mit anderen Liedern, immer etwas schwerere aussuchen..............
 
black-skull schrieb:
also spielst du bei den stellen wo man pull off und hammer on spielt ein fach mit dem plec ,oder was?


ja straightes alternate picking.
 
ist aber schon schwer so schnell zu spielen
wie lange spielst du schon?
und wie lange hast du gebraucht bis du dieses solo in der original geschwindigkeit spielen konntest?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben