Was brauche ich alles um nur am PC Drums einzuspielen?

  • Ersteller TabascoSauce
  • Erstellt am
T
TabascoSauce
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
04.12.12
Beiträge
92
Kekse
0
Hab mir Superior Drummer gekauft und weiß jetzt nicht wirklich was damit anzufangen. Wie kann ich jetzt Drumtracks am PC einspielen? Brauch ich da E-Drums? Oder so ein Keyboard?
Wäre toll wenn ich das auch einfach mit so ner Art Bausteinen machen kann wie in Fruity Loops, weil ich nicht extra was kaufen will.
 
Eigenschaft
 
Superior Drummer ist doch, meines Wissens nach, auch nur ein VSTi Plugin, oder? In dem Fall müsstest du es ohne Probleme in Fruity Loops einbinden können. Dann kannst du natürlich auch nur über die Blöcke die Drums programmieren und anschließend wieder ausgeben lassen.

Fazit: Eigentlich müsstest du nichts weiter brauchen. Mit "einspielen" hat das dann jedoch wenig zu tun :p
 
Es gibt wohl andernfalls auch eine kostenlose Software "Toontrack-Solo" in der du eben dieses Software Instrument auch einbinden , anhand der "Midi-Befehls-Blöcke" bearbeiten und bei bedarf auch exportieren könntest.
Aber teste erstmal die Einbindung als VST in Fruity Loops wie nilgoun schon geschrieben hat.
 
Irgendwie kommt ne Fehlermedlung wenn ich Superior Drummer in Fl Studio starten will :( Hab schon 3mal neu installiert.
 
Welche denn?
 
"There was a Problem opening Superior Drummer for an unknown reason. Please make shure it has been installed correctly."
 
Das klingt eher nach 'ner Frage, die mal bei den Toontrack-Jungs im Support-Bereich eruiert werden sollte....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben