Was brauche ich noch um mein klavier aufzunehmen?

  • Ersteller abc1234
  • Erstellt am
A
abc1234
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.12
Registriert
28.11.12
Beiträge
1
Kekse
0
guten tag,

ich würde gerne ein paar stücke mit meinem klavier aufnehmen. dafür wurde mir das t.bone sc 140 stereoset empfohlen, welches ich auch gekauft habe. ich habe das so verstanden, dass ich jetzt auch noch einen mikrofonvorverstärker mit 2 xlr eingängen brauche.
meine frage ist, wenn ich jetzt diesen https://www.thomann.de/de/art_dual_pre_usb_b_stock_2.htm kaufen würde, könnte ich den dann einfach die Mikros daran anschließen und den verstärker dann per usb an mein macbook pro und dann einfach mit garageband loslegen oder brauche ich noch irgendwie ne externe soundkarte dafür?
 
Eigenschaft
 
Warum solltest Du? Das t.bone verwandelt die Schallwellen in analoge elektrische Signale, das ArtDual diese in digitale, die über USB zum Rechner übertragen werden.
 
Mit Kondensator-Mikros, Stativ, Kabeln und einem Audio-Interface bist Du schon mal goldrichtig.

Zitat Hersteller ProAudio:

"The USB interface is fully compliant with the USB 1.1 specification and uses USB adaptive mode for playback and USB asynchronous mode for record. It will work with the USB audio device drivers built into Windows 98SE/ME/2000/XP/Vista and Apple OS9.1/OSX computers with native USB support. No special drivers are needed."

So, eine Meinung über das Interface kannst Du Dir jetzt bilden.

Um für zukünftige Erweiterungen (z.B. virtuelle Instrumente wie Streicher, Bläser) gewappnet zu sein, die über ein Midi-Master-Keyboard eingespielt werden, würde ich jetzt mal das von mir selbst genutzte Tascam US-122mkII in die Runde werfen.
Das hat zusätzlich noch Midi- und HiZ-Anschluss, um sogar auch eine Gitarre oder einen Bass anzuschliessen und kostet mit 99,00€ nur ein wenig mehr.
Zusätzlich gibt es hier auch schon einen Treiber für Mountain Lion (http://tascam.com/product/us-122mkii/downloads/)

Das Tascam arbeitet mit USB 2.0.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben