Was brauche ich zum Aufnehmen von Rap?

  • Ersteller KajuOffiziell
  • Erstellt am
K
KajuOffiziell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.15
Registriert
21.01.15
Beiträge
5
Kekse
0
Sehr geehrte Community,

es tut mir vorerst Leid, falls ich die falsche Sektion genommen habe, kenne mich nicht so gut aus.

Und zwar hab ich ein Anliegen und benötige stark kräftige Unterstützung von euch!

Ich möchte mit Musik los legen, jedoch fehlen mir bestimmt einige Dinge... und benötige eure Hilfe damit ich es erreichen kann!

Ich habe ein Laptop mit 2 Monitoren. Der Notebook wird als Haupt "PC" benutzt. Ich habe nur ein "Sennheiser E840S" vor mir liegen, ohne Kabel nichts... ich möchte daraus jetzt nicht ein komplettes Tonstudio bauen, sondern halt einfach womit ich relativ gute Qualität aufgenommen bekomme. Ich will anfangen zu rappen. Das Mic hat ein XLR. Was benötige ich nun alles um auf mein Notebook mit irgendwelchen Programmen gute Musik hinzukriegen? Audiointerface? USB Audiointerface? XRL Male zu 3,5MM Klinge? XLR Male zu USB? Wie und was brauch ich alles? Was wird noch benötigt? Wie gehe ich Vor?

Ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus will und könnt mir helfen.

LG
 
Eigenschaft
 
Erst ein mal Willkommen im Forum.

Deine Fragen wurde alle schon sehr oft behandelt und auch immer wieder erklärt! Verzeih also das ich dich erst ein Mal ein wenig selbst arbeiten lasse aber dir fehlt es an allen elementaren Grundlagen.

Lies dir bitte als aller Erstes die Knowledge Base zum Thema Recording am PC und zur Gesangsabnahme durch:
https://www.musiker-board.de/threads/knowledge-base-bitte-erst-lesen.286538/

Wenn du das gelesen hast sollten sich deine Fragen erübrigt haben, ansonsten stehen dir hier sicher alle bei weiteren Fragen zur Verfügung ;)!

liebe Grüße Viktor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
XRL Male zu 3,5MM Klinge?

Nein. Software und USB-Kabel (wird in der Regel mit dem USB-Audiointerface geliefert) und ein Mikro-Kabel XLR Male - XLR Female.