Was bringen 2 EMG 81er in einerr gitarre?

von gorg, 19.08.05.

  1. gorg

    gorg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    20.05.06
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.05   #1
    Hi ,
    Ich wollte fragen was es bringt 2 EMG 81 in einer gitarre zu haben ... wäre es nicht besser ein 81 und ein 85 ? Ich habe nämlich die wahl zwischen beiden varianten.
    naja ...
    mfg CoB
     
  2. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
    Erstellt: 19.08.05   #2
    Die beiden Varianten sind gleichwertig und die Wahl reine Geschmackssache. Der 81er klingt am Steg nicht genauso wie am Hals. Auch der 85er klingt in beiden Positionen unterschiedlich.
    Welchen Du wie kombinierst und welchen Du dann an welche Position setzt ist nicht pauschal zu sagen.

    Hals + Steg
    81 + 81
    81 + 85
    85 + 81
    85 + 85 (warum nicht)

    klingt alles anders aber gut.

    RAGMAN
     
  3. PYRO

    PYRO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 20.08.05   #3
    Da geb ich RAGMAN Recht.

    2 x EMG 81 klingt geil. Am Hals und am Steg klingt er sehr unterschiedlich.

    Ich kann die Kombination empfehlen!

    Gruß PYRO
     
  4. gibsonrocker

    gibsonrocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.05
    Zuletzt hier:
    12.11.06
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    26
    Erstellt: 20.08.05   #4
    also an deiner stelle würde ich eher den emg 85 für die halsposition wählen. ich finde der lingt viel wärmer und geiler beben paf pickup, aber am besten testest du es an. ich kann aus eigener erfahrung bestens den 85er empfehlen!
     
  5. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 20.08.05   #5
    Bei der Halsposition zählt für mich auch ziemlich stark, aus welchem Holz die Gitarre besteht. Bei Erle o.ä. passt er meines Erachtens besser als bei Mahagoni, wo ich eher den 85er oder nen 60er vorziehen würde.

    Ist aber alles natürlich Geschmackssache.
     
Die Seite wird geladen...

mapping