Was bringen 2 EMG 81er in einerr gitarre?

gorg
gorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.06
Registriert
29.03.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hi ,
Ich wollte fragen was es bringt 2 EMG 81 in einer gitarre zu haben ... wäre es nicht besser ein 81 und ein 85 ? Ich habe nämlich die wahl zwischen beiden varianten.
naja ...
mfg CoB
 
Eigenschaft
 
CoB-Hate_Crew schrieb:
Hi ,
Ich wollte fragen was es bringt 2 EMG 81 in einer gitarre zu haben ... wäre es nicht besser ein 81 und ein 85 ? Ich habe nämlich die wahl zwischen beiden varianten.
naja ...
mfg CoB

Die beiden Varianten sind gleichwertig und die Wahl reine Geschmackssache. Der 81er klingt am Steg nicht genauso wie am Hals. Auch der 85er klingt in beiden Positionen unterschiedlich.
Welchen Du wie kombinierst und welchen Du dann an welche Position setzt ist nicht pauschal zu sagen.

Hals + Steg
81 + 81
81 + 85
85 + 81
85 + 85 (warum nicht)

klingt alles anders aber gut.

RAGMAN
 
Da geb ich RAGMAN Recht.

2 x EMG 81 klingt geil. Am Hals und am Steg klingt er sehr unterschiedlich.

Ich kann die Kombination empfehlen!

Gruß PYRO
 
also an deiner stelle würde ich eher den emg 85 für die halsposition wählen. ich finde der lingt viel wärmer und geiler beben paf pickup, aber am besten testest du es an. ich kann aus eigener erfahrung bestens den 85er empfehlen!
 
Bei der Halsposition zählt für mich auch ziemlich stark, aus welchem Holz die Gitarre besteht. Bei Erle o.ä. passt er meines Erachtens besser als bei Mahagoni, wo ich eher den 85er oder nen 60er vorziehen würde.

Ist aber alles natürlich Geschmackssache.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben