Was bringt denn eine Doubleneck

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
Ließ doch was in der G&B dazu steht... ist seeehr ausfühlich beschrieben wie das geht ;) !!
 
Kann man das eigentlich gleichzeitig spielen oder nur getrennt.
Also ich meine...
Ist das überhaupt möglich...

naja, du könntest, wenn du ne bass/gitarre kombi hast, das so machen.

zieh auf den basshals bassaiten auf, die du nach den verschiedenen benötigten grundtönen des songs stimmst. die leersaiten spielst du mit der einen hand.
den gitarrenhals spielst du, indem du mit der anderen hand die tönne durch hammer ons/pull offs spilst...wär doch ne idee
:)

die find ich geil:

mon1.jpg
 
Der Nachteil von so einer BassGitarre ist halt, dass du noch zwei Amps brauchst... ;)
 
Nope, es gibt auch gute Kombi-Amps, bzw. Bass Topteile, die auch für Gitarre taugen. Von Hiwatt z.B.
 
wollt schon sagen....das wird sich doch wohl verbinden lassen....wär sonst richtig dämlich find ich
 
Die Doppelhals-Gitarre/Bass aus der Gitarre und Bass (was für ein Kalauer :D ) funktioniert anders:
Der Bass verfügt über eine komplette Oktave Saiten, wo dann jeweils mittels Finerpicking der richtige Grundton gespielt wird und die Gitarre begleitet werden kann...
 
das ist doch sau schwierig ich hab mir das nochmal angeguckt...20 basseiten!?
 
Tja... wenn man 2 Musiker in Einem sein will :D !!

Nein im Ernst, der Mensch hat ja sogar eine richtig eigene Spieltechnik entwickelt... schon krass!
 
Der Nachteil von so einer BassGitarre ist halt, dass du noch zwei Amps brauchst... ;)
Gab auch Leute die haben für einen Bass zwei Verstärker benutzt;) Wenn man das Geld hat ist es doch ein riesen Vorteil.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben