Was bringt ein amp + tremolo genau?

von Squall_, 27.02.05.

  1. Squall_

    Squall_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 27.02.05   #1
    Hallo..

    Diese frage beschäftigt mich seit gestern, weil ich meinen tremolo an die stereo anlage angeschlossen habe, und alles lief perfekt... und für was braucht man dann einen verstärker? um etwa 2 verschiedene klänge hinzukriegen?? wäre es nicht billiger 2 tremolos zu kaufen?

    danke
     
  2. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 27.02.05   #2
    Das Tremolo ist nur ein Effekt, den Verstärker brauchst du im die Gitarre dran anzuschließen, oder spielst du mit der Gitarre über die Stereoanlage?

    cu Direwolf
     
  3. irres licht

    irres licht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    108
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.02.05   #3
    wenn du über die stereoanlage spielst tust du ihr nichts gutes. die boxen werden wohl bald ihren geist aufgeben.
     
  4. Eisenfaust

    Eisenfaust Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 27.02.05   #4
    ..weil die Gitarre andre Frequenzen hat wie die Stereo anlage, dass kan ihr schaden.
    Lieber 'n richtigen amp oder sonst ne Boxensimulation dafor schalte.
    Gibts von Hughes and Kettner und Behringer. Obwohl erste besser ist
     
  5. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 27.02.05   #5
    also ich hab die gitarre ans tremolo angeschlossen (input) und dann das tremolo an die anlage (output) :rolleyes:
     
  6. wary

    wary Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.03
    Zuletzt hier:
    21.04.13
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    19.066
    Erstellt: 27.02.05   #6
    wofür braucht man eigendlich ein Auto, bin gestern mal Fahrrad gefahren, ging super :D

    Du kann natürlich mit deiner Gitarre über die Anlage spielen, die ist ja auch ein Verstärker. Nur ist sie nicht dafür ausgelegt Gitarrensignale zu verstärken, weshalb es eher bescheiden klingt.
     
  7. Squall_

    Squall_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    4.02.08
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 27.02.05   #7
    axo danke ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping