Was bringt mir ein Limiter Enchancer Pedal?

  • Ersteller Batman08
  • Erstellt am
Batman08
Batman08
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
15.12.07
Beiträge
46
Kekse
3
hallo liebe basser!
ich wollte mich mal erkündigen was genau ein limiter enchancer pedal von z.b. behringer mir bringt wenn ich es zwischen bass un amp anschließe...bitte um antworten...mfg:great:
 
Eigenschaft
 
ich versteh da direkt bahnhof^^....also ich hab da nur verstanden das mir der limiter enchancer direkt z.b. im proberaum nichts bringt sei es an sound noch sonst was...is das richtig?es kann sein das ich es falsch versatnden hab..
 
was genau verstehst du nicht?
 
also eig möchtte ich nur wissen ob es mir den sound von meinem verstärker im proberaum verbessert oder ob mir dieses pedal sehr wenig bringt ...
 
tja wenn du verstanden hast was das gerät macht, kannst du ja auch abschätzen ob es deinem sound zuträglich ist!

Ansonsten ist die frage nicht beantwortbar da guter sound ein ausschließlich subjektives kriterium ist....
 
und genau das stellt mein problem dar ich hab nich verstanden was es macht daher kan ich mir es auch nich erschließen...
 
Ich glaube, wir treten hier auf der Stelle....

Der Link von Ede zum Workshop sollte alle deine Fragen beantworten, wenn man ihn mal durcharbeitet.

Ob das Gerät für dich Vorteile bringt können wir dir hier nicht beantworten. Das musst du ausprobieren und dann schauen, obs dir gefällt.
 
und genau das stellt mein problem dar ich hab nich verstanden was es macht daher kan ich mir es auch nich erschließen...

ich frage daher nochmal:
welchen teil des workshops hast du nicht verstanden?
 
Ich muss nochmal was loswerden:

Du stellst eine Frage, die in aller Ausführlichkeit von einem kompetenten User in einem Workshop beantwortet wird.

Ein anderer User weist dich auf diesen Workshop hin und VERLINKT ihn sogar.

Und du schreibst nach 18!!!!!!!! Minuten, dass du den Workshop nicht verstehst. Nicht einmal ich oder das gros der User hier, verstehen diesen Beitrag nach überfliegen in - ich betone nochmal - 18!!! Minuten.

Wenn du den Workshop mit verstand durcharbeitest sollten alle Fragen geklärt sein und nur noch konkrete Fragen übrig sein.
 
Geh doch einfach mal in einen Laden und teste so ein Gerät an. Dann weißt du wie es klingt. Die Wirkungsweise ist ja im Workshop ausreichend beschrieben. Wie es sich genau anhört.... nun, Ohren sind nicht genormt, da wird dir sicher jeder was anderes erzählen. Selbst testen ist meiner Meinung nach das einzig verlässliche. Ich würde mich nie nur auf Beschreibungen und Empfehlungen anderer verlassen.
 
also bringt mir ein limiter enchancer pedal mehr punch un dynamik in die ganze sache?....
 
2tes sicherlich nicht nein!

aus welchem Teil des workshops hast du das denn rausgelesen?

wie gesagt: bei konkreten fragen: immer gern.... pauschale eher ungern :)
 
Hallo Batman08,

leider muss ich meinen Vorschreiber Recht geben.
Selbst ich würde es mit meinen 25 Jahren Erfahrung nicht schaffen den exzellenten Artikel von AK in 16 Minuten zu überfliegen und alle Zusatzinfos aufzusaugen, die ich vorher nicht hatte.

Was ein Limiter macht, hat AK sehr gut beschrieben.

Da ein Limiter das Signal limitiert (begrenzt), kann er die Dynamik nicht steigern. das Gegenteil ist der Fall.
Ein Enhancer (Englisch "to enhance" = verbessern) verbessert das Signal. Er lässt es für unsere Ohren natürlicher, frischer, angenehmer klingen.

Obwohl AKs Artikel fast 3 Jahre alt ist, haben nur 11 bis 45 Leute die sehr guten Soundbeispiele runtergeladen. Steigerung dieser Soundbeispiele wäre höhstens ein kostenloser Privatbesuch mit Schulung bei den Fragestellern ...

Ich habe hier noch einen Link für Dich: http://www.bosscorp.co.jp/products/en/p_compactpedals.html
Da findest Du jede Menge BOSS Pedale. Unten auf der Seite sind die Bass-Pedale.
Klick die Pedale an, dann auf "DEMOS" und dann noch mal unten den Button klicken. Dann kommen Soundbeispiele zu jedem Effekt.
Wenn Du wissen möchtest wie Phaser oder Flanger klingen, musst Du oben dein den Gitarreneffekten klicken. Man braucht eine DSL-Leitung, aber die Beispiele sollten Dir helfen.

Und eben in Ruhe AKs Beschreibungen durchlesen.

Mag etwas Off Topic sein, aber wenn Du es schafft dabei alles zu verstehen, hilft Dir das ungemein für dein gesamtes Leben weiter. Schule, Ausbildung. Auch da kriegst Du harte Nüsse vorgesetzt, die Du knacken musst. Lernst Du es hier, schaffst Du es auch bei anderen Aufgaben.
Unterschied: AKs Erklärungen können Dir direkt viele Jahrzehnte in deinem Musikerleben helfen. Es ist nichts abstraktes oder unsinniges wie vielleicht in Schule oder Ausbildung, sondern hat einen direkten Bezug zu deinem Hobby.

Gruß + viel Glück
Andreas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben