Kompressor & Limiter - gleiche Funktion?

  • Ersteller Xplor3r
  • Erstellt am
Xplor3r
Xplor3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.08
Registriert
13.03.06
Beiträge
16
Kekse
188
Ort
Bergkamen
Hallo Jungs!
Ich habe mal eine Frage, und zwar besitze ich den BOSS LMB-3 Limiter/Enhancer http://www.musicstore.de/de/Bass/7_16_BFX_4_BAS0000700-000/0/0/0/detail/musicstore.html
allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Funktion eines limiters genau so verläuft wie die eines kompressors, soll heißen, würde es sich lohnen, noch einen kompressor anzuschaffen (z.B. den DigiTech X-Series Bass Squeezer http://www.musicstore.de/de/Bass/7_16_BFX_57_BAS0001418-000/0/0/0/detail/musicstore.html)
und wenn ja, wie sollten dann kompressor und limiter vor dem amp (bzw. nach dem bass) geschaltet sein?!
thx schonmal für die hilfe!
MfG X.
 
Eigenschaft
 
schau mal unter FaQ und Workshop, da sind limiter und kompressor ganz gut erklärt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben