Kompressor & Limiter - gleiche Funktion?

von Xplor3r, 22.03.06.

  1. Xplor3r

    Xplor3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.06
    Zuletzt hier:
    20.03.08
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Bergkamen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    198
    Erstellt: 22.03.06   #1
    Hallo Jungs!
    Ich habe mal eine Frage, und zwar besitze ich den BOSS LMB-3 Limiter/Enhancer http://www.musicstore.de/de/Bass/7_16_BFX_4_BAS0000700-000/0/0/0/detail/musicstore.html
    allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Funktion eines limiters genau so verläuft wie die eines kompressors, soll heißen, würde es sich lohnen, noch einen kompressor anzuschaffen (z.B. den DigiTech X-Series Bass Squeezer http://www.musicstore.de/de/Bass/7_16_BFX_57_BAS0001418-000/0/0/0/detail/musicstore.html)
    und wenn ja, wie sollten dann kompressor und limiter vor dem amp (bzw. nach dem bass) geschaltet sein?!
    thx schonmal für die hilfe!
    MfG X.
     
  2. Buschi83

    Buschi83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Kaldenkirchen (NRW)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    607
    Erstellt: 22.03.06   #2
    schau mal unter FaQ und Workshop, da sind limiter und kompressor ganz gut erklärt
     
  3. JanBass

    JanBass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    8.12.14
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    803
Die Seite wird geladen...

mapping