was darf ich mir erwarten?

von bandchef, 23.05.05.

  1. bandchef

    bandchef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    12
    Erstellt: 23.05.05   #1
    Hi!

    Ich hab mir heute meinen Hartke 115 TP zusätzlich zur 410 Tp bestellt! Was darf ich mir da jetzt soundmäßig erwarten? Mehr druck in den tieferen bässen oder mehr lautstärke oder brillanteres klanbild, mehr durchsetzungsvermögen innerhalb des bandgefüges? würd mich über antworten freuen!

    ciaosen
     
  2. ibanez-basser

    ibanez-basser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.03
    Zuletzt hier:
    22.04.15
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.05   #2
    Durch die deutlich größere Membranfläche gewinnst du (bei gleicher Leistung) zum Einen größere Lautstärke und zum Anderen auch mehr Druck (Tiefbass). Die 10" Speaker haben natürlich auch ein anderes Klangbild und ein anderes Frequenzspektrum als der 15" Speaker. Die Brillianz bzw. Transparenz kommt auf die Einstellungen des Equalizers an, aber du hast mit der zusätzlichen 4x10er Box auf auf jeden Fall die Möglichkeit, ein breites Soundspektrum zu erzeugen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping