Was denkst ihr ??

  • Ersteller linuxmaster
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmmm ...
Kommt darauf an was Du damit machen willst !
Als Barhocker ist das Teil mit seinen ca. 53cm zu niedrig, und als Fußstütze zu hoch.
Als Hamsterkäfig ist es zu teuer !
Zum Musik wiedergeben ist das Teil unbrauchbar, es sei denn dir ist es völlig egal wie es klingt !
 
LSV Hamburg schrieb:
Hmmm ...
Kommt darauf an was Du damit machen willst !
Als Barhocker ist das Teil mit seinen ca. 53cm zu niedrig, und als Fußstütze zu hoch.
Als Hamsterkäfig ist es zu teuer !
Zum Musik wiedergeben ist das Teil unbrauchbar, es sei denn dir ist es völlig egal wie es klingt !
*lol*


so ne Box hatten wir mal in der schule.
LSV hat recht, klingt wirklich nach weniger als nix...

Wenn du was inigermaßenb gescheites willst, musst nochmal ne ganze Menge drauflegen, würd ich sagen, weil boxen sind in der regel relativ teuer...
 
LSV Hamburg schrieb:
Hmmm ...
Kommt darauf an was Du damit machen willst !
Als Barhocker ist das Teil mit seinen ca. 53cm zu niedrig, und als Fußstütze zu hoch.
Als Hamsterkäfig ist es zu teuer !

Dashatte ich damit auch net vor :D


LSV Hamburg schrieb:
Zum Musik wiedergeben ist das Teil unbrauchbar, es sei denn dir ist es völlig egal wie es klingt !

Mhh wie kommst du drauf das die Dinger schlecht sind ??:D
Oder könntest du mir andere GUTE Boxen im Preisbreich bis 300Eur epmfehlen ?? :)
 
LSV Hamburg schrieb:
Als Barhocker ist das Teil mit seinen ca. 53cm zu niedrig, und als Fußstütze zu hoch.

Hi,

wenn man ihn aber legt, gibt das schon eine nette kleine Bank ab.
Meine Kids hätten nebeneinander Platz :)
 
da muss ich Paul beipflichten
ungehört kann ich behaupten, dass das nur Schrott sein kann. Dass sowas überhaupt angeboten wird - unglaublich....

Ich sag das deshalb, weil eigentlich jedem Musiker ein Mindestmaß dessen abverlangt werden muss, was einigermaßen in den Ohren klingt.
 
Mhh nagut ich sehs ein :p
Aba könnt ihr mir andere gute Boxen empfehlen??
 
linuxmaster schrieb:
Mhh nagut ich sehs ein :p
Aba könnt ihr mir andere gute Boxen empfehlen??
für was brauchst du es denn?
hast du Erfahrung mit Eigenbau (handwerkliches Geschick etc.)?
welchen Verstärker hast du denn bzw. vor zu kaufen?
 
Mhh naja handwerklich ... bin ich nich soo geschickt...

Zum Verstärker soll ne Endstufe (TA-600) sein :D
 
linuxmaster schrieb:
Mhh naja handwerklich ... bin ich nich soo geschickt...

Zum Verstärker soll ne Endstufe (TA-600) sein :D

Dann würd ich sagen: ein Bausatz fällt flach. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass es mindestens eine sog. 12/2 Box ist. D.h. ein 12" Lautsprecher und ein Hochtöner. Nur damit kriegst du einen einigermaßen abgerundeten Sound. Eine Box mit 10" Lautsprecher klingt nur, wenn du einen oder zwei zusätzliche Subwoofer benützst.
Als Faustregel gilt: was nix kostet taugt nix. Sehr pauschal - aber sehr zutreffend. Kann ich dir nach fast 30 Jahren Bühnenerfahrung sagen.
Wenns zu einem neuen Boxenset nicht reicht, dann kauf dir bei ebay was gebrauchtes, möglichst mit einem Markennamen (wenigstens Behringer :)))))

Paul hat dir sicher noch eine konkretere Empfehlung
 
Ok werd ich ma machen.
Vielen dank das ihr mir gesagt habt was dat für dinger sind, ansonsten hätt ich mir die noch gekauft *glück hab* :D
 
@ linuxmaster:

Klick mal hier drauf und lese dasPosting in Ruhe durch, dann wirst auch Du verstehen was von Billig Boxen zu halten ist !

Als Einsteiger Box empfehle ich meist entweder die Yamaha S-112 V , oder wenn es doch etwas mehr kosten darf und noch mehr wert auf ausgeglichen Sound gelegt wird, die Audio Zenit LC12 für 339,- EUR.
Beide Boxen liefern einen brauchbaren Sound und ausreichend Druck !
 
Mhh ich hab jetzt verstanden was von den billigen zu halten ist :D
Aba noch ne Frage:

Sind diese Angebote immer ein Paar (2) oda immer einer ?? :D
 
Die Preise sind immer pro Stück, es sei denn es ist extra anders angegeben !
 
OK dann danke ich euch für eurer Hilfe :D
 
Und ich hätte da ma wieder ne box gefunden und möchte gerne euere Meinung höhren (ich weis das die nen bisschen billig is, aba trotzdem, da ich ghört hab das Omnitronic ein Bekanter hersteller sein soll):D

Omnitronic DX-2222
Omnitronic 3-Wege-DJ Box
Wahnsinnspreis

2x 12"Tieftöner (2x30cm)
Mitteltonhorn
Hochtonpiezo
8 Ohm
800Watt max. Speakonanschlüsse für Eingang zu Weiterleitung zu einem 2 Paar Boxen.

PREIS:99,-
dx2222(250).jpg
 
ein bekannter hamsterkäfig hersteller!!

Finger weg davon

ich dachte du hattest dir den beitrag wegen billigboxen durchgelesen?! :rolleyes:
 
Hatt ich auch aba naja ich dachte...
aba jetzt werd ich mir aba wircklich GUTE boxen (teure boxen) zu legen :rolleyes:
 
@ linuxmaster:

Sorry, aber da Du offensichtlich trotz unserer ganzen Hinweise, gar nichts dazu lernst b.z.w. nichts an nimmst, verschiebe ich diesen Thread ins "sonstige" und schließe ihn auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben