Was esst ihr bei bzw nach Bandproben ?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
-insider-
-insider-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.22
Registriert
22.03.09
Beiträge
1.510
Kekse
6.006
Ort
Unterfranken
Hallo.

Wir sind eine Junge Band und proben meist einen ganzen Tag in der Woche .
Nun wäre es ja zu teuer jedes mal eine Pizza zu bestellen .

Deshalb wollen wir fragen wie ihr dass während der Bandprobe macht und was es da bei euch zu essen gibt :D ?

grüße simon
 
Eigenschaft
 
Ich glaube die wenigsten Proben wirklich so lange, das zwingend eine Mahlzeit angesagt ist...

Welche Möglichkeiten habt ihr denn am Probeort was zu Essen zu basteln? Ohne Küche gibts kaum ne Möglichkeit um Bestell-Futter drumherum zu kommen...
 
Momentan brauche ich etwa eine Minute in den Proberaum, weil der bei uns im Hinterhof-Keller ist, und ich da auch alleine runtergehe zum musik machen. Die Bandproben dauern meist so zwei Stunden, da müssen wir dann nichts essen. Mit eine anderen band haben wir einen Proberaum weiter außerhalb und wir proben auch eher selten, dafür länger - ist auch mehr ein kumpelhaftes beisammen sein, wo wir u.a. auch Musik machen. Wenn das Wetter es zu lässt grillen wir. Ansonsten haben wir dort aber einen Toaster und einen Sandwichmaker. Sowie einen Kühlschrank, in dem Toastbrot, Ketchup und Käse lagert. Ansonsten hab ich mir einfach immer was zu essen von zuahsue mitgebrachten. Kuchen der grad da war, Schnittchen geschmiert, Obst,...
 
Wir proben einmal im Monat einen Samstagnachmittag lang, um 15.00uhr gibts Kaffee und Kuchen und am Abend meist dicke Rindersteaks mit einem Kanten Brot und Bier dazu. :D
 
Wenn, dann so gesunde und reichhaltige Nahrungsmittel wie Pizza oder Döner.

Gruß
 
Das Problem kenn ich :D

Ein Kühlschrank, eine Mikrowelle und ein Wasserkocher für den Proberaum sind da shconmal eine große Hilfe.
Von warmen Tee, über 5min terrine, und mikrowellengerichte bis hin zum "vom zuhause mitbringen" ist dann
alles möglich. Ab und an mal nach nebenan etwas holen ist dann auch ok. Im schnitt achte ich aber darauf vor der Probe zuhause zu essen. Das passt dann. Aber bei Zeiten wo man wirklich mal von 10-22 Uhr "probe" hat (das sind eher recording und sonwritigen sessions ^^) muss auch mal was vernünftiges sein.
 
Was für eine Frage! Der Rock 'n' Roller ißt natürlich stilecht kalte Ravioli aus der Dose! Und wehe, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch nicht überschritten!

Gruß
Hank
 
Wir rauchen alle da hat man keinen Hunger;)
 
wie wärs mit einfach brötchen belegen?
 
Alternativ zu kalten Ravioli lasse ich auch noch eine Büchse Ölsardinen gelten - aber pur und ohne Beilagen!

Gruß
Hank
 
thunfisch aus der dose. das beste für wenig geld und mMn auch gesünder als der McDoof kram :)

mfg
 
mMn auch gesünder als der McDoof kram
Das wage ich zu bezweifeln...

Abgesehen davon: Bäh, dann stinkt es ja im Proberaum. Ich hasse es schon, wenn man gemeinsam Pizza bestellt, und einer dabei ist, der eine Thunfisch Pizza hat :D
 
Abgesehen davon, dass ich einen Tag für kompletten "Overkill" halte (so lange kann sich niemand konzentrieren und produktiv sein...), sollte da in jedem Fall eine ausgedehnte Pause drin sein. Also: raus aus dem Raum, woanders hin gehen/fahren, dort entweder selbst was kochen (und wenn's Miracoli ist) oder wirklich irgendwo günstig was essen gehen (oft sind ja kleine Italiener besser und günstiger als Bestell-Pizzas, ebenso gilt dies für Chinesen etc.).
 
wir haben so einen mini ofen für 30 € im proberaum.. da kannste von pizza, bis irgendwas mit käse überbackenes alles reinmachen :D
ansonsten, wer probt den einen ganzen tag lang.. da is doch irgendwann die konzentration weg, dass was gescheites bei rauskommt :p
 
Nö, wir haben da unsere eigene Gastronomie. Paar Autominuten entfernt die Filiale einer lokalen Restaurantkette, die praktisch nur an dem Wochentag um die Uhrzeit fast völlig leer ist. Da sind wir Stammgäste - solange sie nicht wieder alle annehmbaren Bedienungen gegen völlig planbefreite Exemplare ersetzen.


Martman
 
In dem Proberaum meiner ersten Band stand ne Mikrowelle und ein Wasserkocher. Da gabs dann abwechseln "Heiße Tasse" (diese Instant-Suppen), Cheeseburger vom Lidl oder Mikrowellen-Lasagne. Echte Gourmets waren wir *schauder
 
wenn wir damals in der Studentenband ein Probewochenende durchgezogen hatten, gabs Pizza vom Italiener nebenan :)
 
Bei uns gibts gar nix, außer Kaffee! :D
Höchstens aufn Heimweg schnell mal beim BurgerKing vorbeigeschaut, ansonstenn eigentlich nichts.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben