Was esst ihr bei bzw nach Bandproben ?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Also in unserem ersten Proberaum stand ein Gaskocher, dazu haben wir uns dann immer aufs Fahrrad geschwungen und neben flüssig Nahrung im benachbarten Örtchen auch immer lecker Dosenravioli und diverse Dosensuppen gekauft.
Zu der Zeit haben wir uns aber auch fast 24/7 in dem Proberaum aufgehalten.
Das war schon irgendwie witzig :D

Danach eigentlich nur noch Pizza, Döner, oder vom Bäcker um die Ecke ein paar belegte Brötchen, wenn man sich nicht selber welche geschmiert hat. :)
 
Also wir haben 10 Meter vom Proberaum entfernt eine Kaufpark-Filiale ;)
Da holen wir uns immer Brötchen und ne Dose Metten-Knacker (Sauerländer Wurst :great:)
Die Dose für 5-10 Minuten auf ne kleine Herdplatte, dann Wurst ins Brötchen :mampf:

Hände Waschen danach dringlichst empfohlen :D
 
Wir proben gar nicht so lange, als das wir essen müssten. Wenn doch: Kaufland hat bis 22h auf und ist 2 Fußminuten entfernt. McDonalds ist vielleicht 7 Fußminuten weg. Eigentlich ist die Lage gar nicht so übel ;D
 
Also ich würde nix groß artig fettiges oder so zuessen, dadurch wird man doch nur eher müde und schlapp. Dann ist nach dem Essen nicht mehr viel mit Proben...ich sag nur "Bier und Stulle" :D
Also ich nehm mir immer wenn ich wirklich hunger hab, ein zwei brötchen und Wurst mit (vom Penny nebenan)
 
Da wir das Glück haben und mehrere Räume haben, haben wir eine eigene Kochecke. Mikrowelle, 2 Friteusen, Doppelherdplatte, 2 Wasserkocher, Kaffemaschine, kleiner Backofen und natürlich einen Kühlschrank. Im Bandeigenen Garten steht natürlich auch ein Grill, der dieses Jahr am 3. Januar das erste mal befeuert wurde.
Dazu haben wir noch das Glück und der Vater von einem hat eine eigene Fleischerei cirka 5 Minuten vom Proberaum entfernt. Irgendwie Essen wir im Proberaum mehr Fleisch als Musik zu machen, aber was solls. ;)
 
Eigentlich immer Döner, flüßiges Brot und ja! Chips, die kosten naemlich nur 69ct!
 
Döner und Bier. Immer.
 
Dieser Beitrag wurde 116 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.
-> geile Signatur ;-)

bei uns liefs bisher auch immer auf döner-pizza-nudeln-lieferdienst raus wenn wir vom hunger übermannt wurden
 
eigentloich ja ein lustiger thread aber mal im ernst:
Wir sind eine Junge Band und proben meist einen ganzen Tag in der Woche .
Nun wäre es ja zu teuer jedes mal eine Pizza zu bestellen .

Deshalb wollen wir fragen wie ihr dass während der Bandprobe macht und was es da bei euch zu essen gibt :D ?
Meine Güte, wie unselbstständig kann man sein sowas zu fragen? Habt Ihr in der Schule bei nem 8 Stunden Tag nicht gelernt Euch ein paar Brote zu schmieren oder mal nen Brötchen zu belegen?
Alternativen sind auch Schokoriegel, um den Hunger bis zur Rückkehr nach Hause zu überbrücken geeignet. Wer hätte das gedacht.
Gegen Hunger hilft essen und jeder ALDI ist voll von Lösungen Eures großen Problems... :rolleyes: ;)

Was für eine Frage! Der Rock 'n' Roller ißt natürlich stilecht kalte Ravioli aus der Dose! Und wehe, das Mindesthaltbarkeitsdatum ist noch nicht überschritten!k
Das gehört eingerahmt :D
btw: Noch Stilechter isst man die Ravioli natürlich nur mit einem Taschenmesser.
 
Als Schwermetaller darf es dann auch mal die Axt sein mit der man zuvor die Dose geöffnet hat.:D
 
Nichts für ungut aber ähnlich die Frage: "Was soll ich bei der Probe anziehen, damit ich nicht so schwitze?"
Ich schließe mich einem Vorredner an: Mehr rauchen, dann hat man keinen Hunger. ;-)
 
Ich schließe mich einem Vorredner an: Mehr rauchen, dann hat man keinen Hunger. ;-)
Beschissener Vorschlag, weil extrem ungesund. Trotz Smiley. Hier fragt eine junge Band mit wenig Geld an, die sollen ihre 5 EUR lieber zu McDoof tragen als für Zichten ausgeben.
 
hmm 5 euro bei mc doof... davon wird doch nichmal eine person satt... es sei denn sie raucht ;)
 
ich hab auch so nen kleinen backofen - der heizt hammer schnell --
 
Beschissener Vorschlag, weil extrem ungesund. Trotz Smiley. Hier fragt eine junge Band mit wenig Geld an, die sollen ihre 5 EUR lieber zu McDoof tragen als für Zichten ausgeben.

Ja hallo? Das ist doch nen Musikerforum und keine Gesundheitsberatung...
Wer hat noch nicht mitbekommen, dass rauchen ungesund ist? Da kann die Band noch so jung sein, ich wusste es als Kind und hab trotzdem angefangen. Wer soll meinen "Tip" denn bitte ernst nehmen?
Ich denke du bist Nichtraucher, oder? Hast nie geraucht? Dann überlies es doch einfach und betrachte es als einen Insider für die bescheuerten, ungesund lebenden Raucher. Wo ist der Humor begraben?
Und ob McD da der bessere Tip ist bezweifele ich stark.

Aber bitte liebe Kinder:

Nicht rauchen, das ist ungesund.
Keinen Alkohol, da wird man doof von.
Nicht kiffen, das ist böse.
Und geht nicht zu Mc Donalds, das ist politisch unkorrekt.

Und jetzt fairerweise BTT:
Schmiert euch doch einfach für die Probe ne Stulle und schiebt euch dann zu hause ne TK-Pizza rein.
 
Was gebt Ihr denn hier für unseriöse Tipps ab - habt Ihr was gegen den threadersteller?
Das ist doch Wahnsinn ist das doch ...

Also:

1. Keine Pizza, weil da der Basser träge von wird (Formvorderschinkenfleischersatzfleisch) und der Gitarrist Pickel von bekommt (Semizweitersatzkäse) und ihn die groopies nicht mehr mögen und damit die Band in den Abgrund rutscht.

2. Keine Cola, weil da der Sänger von rülpst, den Rhytmus verreißt und seinen Einsatz verpaßt und alle anderen ewig lange Ehrenrunden drehen müssen, ehe der dann mal zu Potte kommt => unergiebige Proben.

3. Keine Pommes, kein Majo, kein Ketschup, kein minderwertiges Fleisch, keine Wurst mit hohem Fettgehalt, weil da im Laufe der Zeit die Adern zufetten und entgegen weitläufiger Gerüchte der sound NICHT FETTER wird, aber der Cholesterinspiegel dem drummer die Taktvenen zuschmiert und der Sänger pickelig wird.

4. Kein Hühnerfleisch, weil da der Gitarrist und der Bassist CindyausMarzahn-Brüste von bekommen und diese von den Gurten ihrer Instrumente unvorteilhaft und schmerzverursachend eingequetscht werden.

5. Keine Süssigkeiten, wegen Sängerpickeln und weil das Zeug unnötig euphorisch macht und alle kollektiv denken, sie haben diese verdammte Platin-CD praktisch schon in der Tasche und deshalb nix mehr tun und genau das ihr ziel in ewig weite Ferne rücken wird.

6. Keine Drogen, keine Medikamente, keine Aufputschmittel wegen der Punkte 1 bis 5 plus weil man so schwer wieder davon abkommt und deshalb in eine Endlosschleife gegossen wird wie das liebe MurrayMurmeltier.

Ansonsten dürft Ihr eigentlich alles. :cool:

Vor allem Spaß haben und keinen Kohldampf schieben und Euch mal überlegen, warum in aller Welt Ihr eigentlich und mit welchem Ergebnis so lange in einem Proberaum hocken wollt ohne mal ne vernünftige Pause zu machen, die Euch ermöglicht, etwas Vernünftiges in Eure Körperöffnungen zu schieben ... :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben