Was esst ihr bei bzw nach Bandproben ?

  • Ersteller -insider-
  • Erstellt am
Wir proben relativ selten dafür dann aber meist den ganzen Tag, sodass da durchaus 2 Mahlzeiten fällig werden...

Döner, Pizza, Grillen spaghetti bolognese... Sowas in der Richtung eben. Kann man auch schön Pause machen und quatschen.
Man sieht sich ja nicht zu oft, also kann man beim essen reden und dann 2-3,4 Stunden proben und dann nochma essen dann vll
Je nach Lust und Uhrzeit noch nen 3tes mal was gucken, oder mal besprechen was an Songs zu lernen ist usw...

Geht auch.
 
Ich bin glaub ich der einzige der bei uns nach den proben gleich futtert ^^

Entweder ein warmes Baguette mit Tunfisch , Mozarella , Tomaten und Oregano das ich dann in scharfe sauce und in coktailsauce eindunken kann.
Oder einen normalen Toast mit Schinken und Käse und wieder was zum eindunken. Entweder bei der Bar daneben und im Stamm Pub ^^
 
Da wir alle meistens direkt von der Arbeit kommen und schlimmstenfalls noch keiner was gefuttert hat, nur nach der Probe. Und wenn, dann:

- Zum Mongolen um die Ecke, All-You-Can-Eat Buffet :D
- Zum McDonalds um die Ecke, 1mal Herzattacken-Menü
- Zum Pizza Hut in die Stadt, mehrere Jumbo Cheesycrusts verdrücken :rolleyes:
 
Geil! Gibt's die wirklich, oder habe ich mich nur von einem Photoshopper täuschen lassen?

Edit: Die gibt es doch! Sogar mit Schokolade!!
ps_choco_shreddies.jpg
 
Geil! Gibt's die wirklich, oder habe ich mich nur von einem Photoshopper täuschen lassen?
Nein die gibts echt! Hab die gestern im Kaufland gesehen! :rock: :D:D

Und mir isses ja fast peinlich dass mir bis gerade eben der Wortwitz nich in den Sinn kam :ugly: Aber dafür bin ich wohl zu wenig Solo-Spieler :ugly:
 
gibt auch solo spieler , die nicht shredden müssen ;)

gestern bei der Probe im Dachboden brauchte man nix zu essen, eher ne permanente Dusche :D jedenfalls ham wir ganz fix unser Programm durchgespielt, dass wir so schnell wie möglich wieder aus dem Backofen rauskamen:D
 
Wir sind alle schon etwas älter. Das bisschen, das wir altersbedingt essen, das trinken wir lieber.
 
Haben wir es Gut :D Uns werden immer Pfannkuchen von Muddern gemacht :p
 
Bier und Zigaretten. Nachtisch: Schnaps.

Wer nicht mit trinkt, muss Abbauen :D
 
Wir schleppen uns zwischendrin meist zum Rewe rüber und holen uns was auf die Hand oder schmieren uns dann Käsebrote (...ist ein gutes Brot). Dazu gibts Bier aus dem Bandkühlschrank oder Wasser. Wir proben die Woche nur einmal a 3 Stunden und da hätte ich sorge vor der Fressnarkose :) Sonst lieg ich im Proberaum auf der Couch und penn ein.

Gruß,
Danny
 
Bandkühlschrank !!!!!!!! Verdammt. Auch mit über 40 (oder unter 100) lernt man noch dazu. Bei der nächsten Probe muss ich einen Vorschlag machen.....
 
Bier und Zigaretten. Nachtisch: Schnaps.

Wer nicht mit trinkt, muss Abbauen :D

Wie gemein, dann wär ich ja doppelt gestraft, weil ich dank meines Rieseninstruments immer fahre :( Zigaretten sind bei uns auch Grundnahrungsmittel, ich bin der einzige, der relativ selten mitraucht (obwohl ich ehrlich gesagt noch eine schachtel in meiner basstasche hab). Als wir das letzte Mal bei unserem Pianist geprobt haben - ich steh ja irgendwie auf Wohnzimmerproben - haben wir marmeladenbrötchen gefrühstückt...nicht ganz rock'n'roll - naja, wir sind eine jazzband - , aber wenigstens waren einige von uns dabei einigermaßen verkatert :D
 
Wir schleppen uns zwischendrin meist zum Rewe rüber und holen uns was auf die Hand [...]

:great:

Wir uns auch, bei uns ist der Rewe 50 Meter entfernt vom Proberaum. Da holen wir dann meistens Getränke oder sonst irgendwas und falls es was warmes sein soll, haben wir gegenüber eine Pizzeria oder 200 Meter weiter eine Pommesbude, also irgendwas findet sich immer :D
 
Wenns nur kurz ist, also so zwei drei Stunden, dann nehm ich mir ne Kleinigkeit mit (Belegtes, Käse-Laugenstange, Stückchen Kuchen....) oder esse vor der Probe zuhause ne Kleinigkeit das ich nciht gleich ins Fresskoma falle. Evtl noch nen Müsliriegel/Schokoriegel und was zu trinken. Fertig.

Bei längeren Proben, die von 10-22 Uhr oder länger gehen: Morgens gut Frühstücken, meist gibts dann ein oder zwei Pausen = in der Mittagspause raus ausm Proberaum: frische Luft bläst das Hirn frei für neue Ideen, Ablenkung etc. Fahrt zu einem Restaurant oder holt euch was vom Chinamann oder ne grosse Pizza beim Italiener und haut auch ans zb. Rheinufer oder an nen Baggersee oder im Winter esst ihr was leckeres beim Italiener zb. Pause heisst für mich = weg von dir Gitarre und auch weg vom Proberaum. Sprecht vorher ab, wie lange die Pause sein soll, nicht das ihr bis 22 Uhr sitzt. Danach wieder geprobt/recorded und dann nach ein paar Stunden wieder ne Pause. Geht auch hier raus und dreht ne runde ummen Block und zieht euch je nachdem was rein evtl. das belegte Brötchen was ihr mitgebracht habt.

Wichtig ist auch, bei längeren Proben und auch bei Recording-Sessions: Viel Trinken...und damit mein ich nicht Bier sondern ne Frucht-Schorle, Säfte oder einfach Wasser...ja....das klare Zeug wo die Fische drin fi**en ;)
Traubenzucker ist auch nie Verkehrt

Grade bei der Mittagspause finde ich, ist es wichtig das ihr zum einen aus dem Proberaum rauskommt und evtl was essen geht bzw. euch was holt und ihr nicht mit kochen beschäftigt seid. Ihr könnt dann in aller ruhe durchsprechen was gut lief und was nicht und grad wenn ihr dann unter Leuten (Restaurant, Mäc, Rheinufer, Neckarwiese, Baggersee-Strand, Stadtstrand, Park etc.) seid und die vielen Einflüsse ausserhalb eures Proberaums
verhelfen manchmal zur gesuchten Textzeile etc.

Pausen sind also nicht nur zum Essen und Trinken sehr wichtig
 
ich empfehle müllermilch banane mit chips oder schinken crackern ;)
 
Meistens MCDoof oder Pizza/Döner. Wir gehen fast immer essen/grillen
 
Obstsalat und Soulfood!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben