Was für ein Amp ist das?

  • Ersteller Zakk Wylde Jr.
  • Erstellt am
Auktionsende erreicht.

50.792 € bzw. 75.300 $ wurden geboten.

Mindestpreis wurde nicht erreicht. :cool:

Jetzt wird wohl im Hinterstübchen nachverhandelt...
 
Es ist wieder soweit:

http://cgi.ebay.com/Dumble-Overdriv...ryZ10171QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Weiß jemand warum der 19% MwSt haben will wenn er den Amp in Deutschland verschickt obwohl der in D steht? Ist Gebrauchtkauf ab einer gewissen Höhe steuerpflichtig?

Ich hab mir jetzt alles an Soundbeispielen im Netz angehört und ich glaube mit Logik kann man den Dumblewahn kaum verstehen^^

Ich würde so ein Ding echt mal gerne anspielen um mich selbst davon überzeugen zu können was die Dumbles können und nicht nur diese ganzen Internet Spekulationen und Mythen lesen...

Ich weiß der Thread ist alt, aber viel ordentliches gibts über Dumble ja hier nicht. (Außer irgendwelche Clones)
Wenn ein Admin den Thread liest, könnte der vielleicht den Titel in der Art umbennen:
"Was für ein Amp ist das? (Lösung: Dumble Overdrive)" ?
Dann wäre der extrem besser zu finden

Gruß

stam
 
naja, weil der verkäufer entweder Händler
oder freischaffender Musiker ist, der berufsbedingt zu Umsatzsteuer verpflichtet ist.
anders kann ichs mir nicht erklären
es gibt aber genug "gewerbliche" verkäufer die noch einen "privat-account" haben
um die ebay-kosten gering zu halten, bzw. sich dem gewährleistungsrecht zu entziehen
 
da der Verkäufer Gregor Hilden ist, kannste mal davon ausgehen das er Musiker ist ;)
So ganz unbekannt ist der ja nun wirklich nicht, und hat vermutlich auch Ahnung von der Materie...
 
Wie kann der ihn denn verkaufen wenn es doch ausdrücklich verboten ist?
 
mich würde eher interessieren WARUM er den verkaufen will, wenn der doch so genial sein soll...


Edit:
Ok hab den grund gesehen... Hatte es übersehen :)
 
Ich find ja interessant das er Bilder von den "Innereien" reinstellt....nach diesem ominösen notariell beglaubigten "Abkommen" :D ....
 
Ja der Greogor Hilden hat echt geile Sachen. Er hatte ja auch mal ne 59er Burst. Ich freu mich schon ihn bald wiederzusehen. Dann leider wohl ohne Dumble^^

Gruß, Flo
 
Ich nutze diesen Thread mal und hoffe, keinen Gitarrenamp-Identifikationsthread übersehen zu haben (Im Bass-Bereich gibts ja einen):

Was ist das für ein beiger, kleiner Verstärker, der dort auf dem Ständer per Mikrofon abgenommen wird? Im Anhang befindet sich das Foto.

Meine Vermutung liegt bei dem HARLEY BENTON GA5 oder sogar dem HARLEY BENTON GA15, bin mir aber noch nicht hundertprozentig sicher. Erkennt jemand genaueres? Ein anderes Bild habe ich leider nicht.
 

Anhänge

  • teaser-main-studio01.jpg
    teaser-main-studio01.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 253
Ist ein Harley Benton GA5.
 
Wie kann der ihn denn verkaufen wenn es doch ausdrücklich verboten ist?

Da kann der Dumble "Weiterverkaufsverbote" ausprechen, wie er will ... Das ist auch nicht mehr als eine "AGB" bei uns in Deutschland: Da steht manchmal auch alles mögliche drin, wenn es jedoch nicht mit geltendem Recht vereinbar ist, sind die Bestimmungen sowieso bedeutungslos.

Die einzige Konsequenz, die ein "Dumble-Verkäufer" zu gefürchten hat, ist, dass ihm der - offensichtlich ziemlich spleenige - Howard möglicherweise nie wieder einen Amp mehr verkaufen wird ;-)

Für mich riecht das alles auch nach ziemlich geschicktem Marketing zwecks Mythenbildung, egal ob's jetzt die "verklebten" Bauteile oder auch die geringen Stückzahlen sind. Der Typ ist entweder komplette durchgeknallt oder sehr, sehr clever ;-)

Auf Kundenseite ist da sicher auch viel Psychologie im Spiel: Sobald ein Amp wie der "Two Rock" das Label "Dumble-Klon" hat, kann er in der Wahrnehmung der Leute, die einen Dumble kennen, niemals so gut klingen wie das Original. Selbst wenn der Nachbau objektiv betrachtet sogar besser wäre als das Original (z.B. durch eine flexiblere Klangregelung oder geringere Nebengeräusche) wäre er ja anders und damit eben nicht exakt wie das Original - und somit schlechter ... Aus diesem "Teufelskreis" kommt kein Nachbau irgendeines Klassikers raus (dasselbe gilt für Modelling), da ist einfach zuviel "Bauchgefühl" im Spiel. Was ich allerdings - wir reden hier ja von Musik und nicht von einer Naturwissenschaft - auch ganz ok finde.


PS: Aaaargh - NECROPOSTING ... Hm, keine Datumsanzeige in der SuFu-Übersicht ... Na, jetzt bleibt's stehen ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben