Was für ein Buch für Anfäger am besten ist ?

  • Ersteller Torben1995
  • Erstellt am
T
Torben1995
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.13
Registriert
25.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Ostochtersum, Niedersachsen, Germany, Germany
Hallo,
ich habe mir ein Keyboard gekauft das ist das Casio CTK 591 . Ich möchte nu Keyboard spielen lernen zuhause und wollte fragen ob es online gute seiten gibt oder welches Buch gut ist / am besten ist . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG

Torben
 
Eigenschaft
 
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Klavierliteratur aber ich hab angefangen mit "Die Russische Klavierschule" von Alexander Nikolajew. Kann ich auf jedenfall empfehlen!
 
@Torben1995

Habe selber vor einigen Jahren mit Keyboard angefangen und hatte als Lehrbuch "Keyboard spielen - mein schönstes Hobby" von Uwe Bye. Zuerst hab ich es auf eigene Faust versucht und dann aber doch Unterricht genommen. Würde ich dir auch empfehlen. Du kannst aber auch erstmal in einer Bücherei gehen und schauen, ob dort einige Keyboardschulen vorrätig sind, die du ausleihen kannst. So kannst du in Ruhe aussuchen welche dir am meisten zusagt und sie dir dann kaufen. Andere Möglichkeit: Suche dir einen Keyboardlehrer, der dir dann ein Lehrbuch empfiehlt.

Wenn du dir grundlegende Sachen anlesen möchtest, kann ich dir die Seite Lehrklänge und musicians-place empfehlen, oder aber die Homepage von Klaus Kauker, dort findest du Videos in Sachen Musiktheorie und ein kleines Online-Übungsprogramm zur Gehörbildung. Und hier ein Online-Spiel um interaktiv Noten zu lernen.

@peasant

Torben1995 sucht ein Keyboardlehrbuch.

Ich habe selber mal diese Schule ausgeliehen aus der Bücherei. Mir kam sie recht schwer vor und habe die Klavierschule, die mein damaliger Klavierlehrer empfohlen hat gekauft: "Der Junge Pianist" , vorher hatte ich mir Alfreds Klavierschule für Erwachsene gekauft. Dies war aber ein Fehlkauf, da mein der KL nur aus dem anderen Buch gelehrt hat.
 
robertkarasek
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Boardregel 11 beachten, Werbung beim Boardbetreiber buchen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben