Was für ein Digitalpiano ist das?

  • Ersteller LeGothique
  • Erstellt am
LeGothique
LeGothique
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Registriert
27.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich bin neu hier und habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Piano von meiner Oma bekommen die leider verstorben ist, aber ich weiss nicht was für ein Hersteller es ist ?! Es ist hübsch hat einen guten Klang und eine Echtholz-Klaviatur Alter unbekannt! ist es was gutes hochwertiges oder ein Billigpiano? Wäre für jeden Rat dankbar.

Nirgendwo ist ein Hersteller oder Typenschild zu finden weder hinten unten oder vorn.

Vielleicht aknn mir jemand helfen oder einen Tipp geben ich habe mal ein Bild angehangen.




Gruss LeGothique
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich der Klavierdeckel anheben oder ist der reine Attrappe? Wenn er sich öffnen lässt, ist dort eine Modellbezeichnung angebracht?
 
Da muss doch eigentlich irgendwo zumindest ein Typenschild/Prüfschild dran sein wie an jedem elektrischen Gerät. Aber das hast du ja schon vergeblich gesucht. Sehr merkwürdig, welcher Hersteller schreibt denn seinen Namen nicht drauf? Das kann eigentlich nur "No Name" (im wahrsten Sinne...) oder ganz evtl. ein hochwertigeres "Understatement-Modell" sein, das halte ich aber für nicht sehr wahrscheinlich. Vielleicht hat auch ein Ästhetikfan alle Schilder abgepult. Wenn du gar nichts findest: aufschrauben, oft steht auf Einzelkomponenten (Netztrafo, Platinen, Lautsprecher etc.) auch irgendwo ein Hinweis.
 
Kann es sein dass da jemand ein yamaha p oder cp Serie in die holzverkleidung eingebaut hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein yamaha p oder cp Serie in die holzverkleidung


:great:
Auf den ersten Blick sah es für mich auch so aus!


...aber: gegen die P's spricht doch eigentlich die Anordnung der Voice-Taster vor dem Display

Und die CP's hatten keine sieben-Segment-LED-Displays!

Meine Vermutung daher:
Irgendein Clavinova der CLP-Serie, d.h. ohne Begleitautomatik.


HTH
 
Was findet sich denn auf der Rückwand (Typenschild?)
 
Es ist ein Altana DP-900, also China-Hausmarke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wie hast Du das herausgefunden? :eek: :cool: :great:
 
Ich habe nämlich auch über google-Bildersuche erfolglos versucht, das herauszubekommen ...
 
Du auch...?! :) ;)
 
@jtsn: Ist doch meist besser, auch die Quelle für die Info mit anzugeben...ansonsten könnte man sich ja ungewollt mit "fremden Federn" schmücken. ;)
Das habe ich natürlich höchstselbst rausgefunden. :-D

Spaß beiseite, die späte Antwort war ein Joke. ;-) Der OP hat sich schon seit dem 29.3. in keinem der Foren mehr angemeldet, nachdem er seine Antwort hatte. Ich hatte beim Lesen dieses Fadens nur ein Deja Vu und der OP hat ihn natürlich ohne Antwort/Lösung verwaisen lassen, was ziemlich schlechter Stil ist.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei anderen Modellen hat der "Hersteller" wohl ein Typenschild angebracht, siehe z. B. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...digital-piano-altana-dp-900/246018636-74-6833
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben