Was für ein Gitarrenbuch?

L
Lobart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.14
Registriert
18.10.04
Beiträge
61
Kekse
0
Ort
Paderborn
Hallo,

Ich spiele seit ca. 10 Monaten A-gitarre und wollte mir jetzt ne e-gitarre kaufen, hab die auch schon ausgesucht. hab zwar nen Lehrer aber wollte noch zusätzlich was lernen drum wollte ich fragen ob ihr irgendwelche bücher kennt in denen noch Übungen oder Solos , Spieltechniken und son kram halt stehen ?
 
Eigenschaft
 
Mein Gitarrenlehrer hat mir zu "Rock Guitar Secrets" von peter Fischer geraten, ich habs mir nu auch gekauft und wir machens so nebenher im Unterricht...

Allerdings rate ich dir uneingeschränkt zu nem Lehrer, ein Buch kann NIE so gut sein wie ne Person aus Fleisch und Blut.
 
Hi,

nutz mal die erweiterte Suche, gib den Suchbegriff "buch" ein und lass das "Gitarren-Anfänger"-Subforum durchsuchen. Unter den Ergebnissen findest du Threads wie...
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=26529&highlight=stetina
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=22287&highlight=buch
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=17311&highlight=buch

Damit hast du einen guten Überblick, welche Bücher von den Usern hier genutzt werden/wurden und wie sie diese fanden. ;)


MM

PS: Ich habe auch einen Lehrer und zwei Bücher mit vielen Übungen.
 
Naja manchmal isses aber nicht so viel was wir machen.
dann hab ich nix mehr zu lernen das is langweilig
 
@MasterMind

Vielen dank hast mir sehr geholfen werd mir wohl die nächsten Tage
noch nen Buch zulegen.
 
Lobart schrieb:
(...)dann hab ich nix mehr zu lernen das is langweilig

Dann machst du aber irgendwas falsch...

"nix mehr zu lernen" is sowas wie "das ist besser" beim Gitarrespielen ;o
 
Ich mach eigentlich schon alle Sachen gleich gern.
Nur ich will ganz schnell ganz gut werden :redface:

also viel neues noch dazu
 
Wird dir wenig bringen, wenn du die Grundlagen vernachlässigst...

Fährst du zufällig Skateboard?
Ich seh andauernd Trottel, die meinen, Kickflip und Heelflip zu versuchen, obwohl sie nichtmal nen olli können. Dreimal darfste raten, wie weit die inzwischen sind :rolleyes:
 
LoneLobo schrieb:
Wird dir wenig bringen, wenn du die Grundlagen vernachlässigst...

Fährst du zufällig Skateboard?
Ich seh andauernd Trottel, die meinen, Kickflip und Heelflip zu versuchen, obwohl sie nichtmal nen olli können. Dreimal darfste raten, wie weit die inzwischen sind :rolleyes:

Ich bin mal Skateboard gefahren (vor ca. 2 Jahren) und konnte nen Kickflip im fahren aber keinen Ollie ! :redface: :redface: :redface:

Aber bei der Gitarre ist es anders bei mir :tongue: .
 
Neee is schon klar das man die Grundlagen nicht vernachlässigen wollte davon spricht ja auch keiner
Is ja nich so das ich zu wenig übe aber ich sehe das so das ich noch mehr anderes Zeug dazu lernen könnte
 
nike_esp schrieb:
Ich bin mal Skateboard gefahren (vor ca. 2 Jahren) und konnte nen Kickflip im fahren aber keinen Ollie !

Dann haben wir ne Unterschiedliche Auffassung von "Können" ;)
 
Ich würde dir das "Das neue E-Gitarrenbuch" von Jürgen Kumlehn empfehlen. Das hab ich auch und ich muss sagen, dass Buch ist einfach genial. Wirklich sehr einfach und verständlich.
 
Ich kann Lobarts Gedanken gut verstehen. Im Unterrricht machen wir Theorie und auch praktische Sachen. Jedoch will ich dann nicht eine Woche nur diese 3-4 Übungen machen. Deswegen nutze ich parallel Bücher und arbeite mich da auch durch die Übungen durch. So wird das ganze etwas Abwechslungsreicher und man hat den Ansporn immer die nächste Übung zu schaffen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben