Was für ein Humbucker ist das?

  • Ersteller slashbinger
  • Erstellt am
S
slashbinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.15
Registriert
26.06.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, habe gerade bei ebay 2 Single Coils und einen Humbucker aus einer Jackson gebraucht gekauft.
Die Single Coils sehen echt billig aus (war erwartet) aber der Humbucker passt irgendwie nicht dazu.
Er hat kein F-Spacing wie die Single Coils. Es ist keinerlei Aufschrift drauf.
Ich hab ihn mal durchgemessen. Rot gegen Masse hat er ca. 10,8 kOhm, Schwarz gegen Masse ca. 5,6 kOhm.
Also ein SplitCoil Humbucker. Ich hab mal ein paar schlechte Fotos beigelegt (Blackberry Kamera). Evtl. kann mir ja irgendjemand helfen.
Thanx
Binger
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 161
  • 2.jpg
    2.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 188
  • 3.jpg
    3.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 178
  • 4.jpg
    4.jpg
    39,8 KB · Aufrufe: 185
  • 5.jpg
    5.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 165
Hi,mit desen Infos bleibt er wohl ein Unbekannter. Es wird ein No-Name sein, denn große Hersetller kennzeichnen im allgemeinen ihre TAs. Wenn du eventuell herausfinden könntest, aus was für einen Jackson die TAs stammen, wäre eine genauere Identifikation eventuell möglich!
Schönes WE.
 
Wenn du eventuell herausfinden könntest, aus was für einen Jackson die TAs stammen, wäre eine genauere Identifikation eventuell möglich!

Das wird in diesem Fall nicht funktionieren, da das kein Humbucker ist, der mal vom Werk aus in einer Jackson Gitarre eingebaut war.
Habe aber auch keinen Plan...
 
Ja, ist mir schon klar, dass da kaum Hoffnung besteht. Das einzige was Auffällig ist, ist die Form der "Ohren" mit den Schraubenlöchern drin. Sowas hab ich noch nirgendwo gesehen.
 
Und noch eine neue Information. Es müsste ein älterer Jackson JE10 sein. Die neueren haben kenerlei Schrauben in den Coils, die alten sehen aus wie PAFs.
 
So, mittlerweile hab ich es rausgekriegt. Es ist ein älterer Jackson JE10. Danke für die Hilfe
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben