Was für ein Mikro ist das?

  • Ersteller Pascalero
  • Erstellt am
P
Pascalero
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
23.07.12
Beiträge
126
Kekse
0
MEin Dad hat heute sein altes Mikro gefunden das er benutzt hat um mit seinen Kumpels aufzunehmen. Was ist das für ein Mikro? Taugt es was? Kann ich das an das Behringer Xenyx 302 USB Interface anschließen?


2012-09-07 17_20_58.jpg


2012-09-07 17_20_49.jpg
 
Eigenschaft
 
Das ist wohl ein älteres Philips mit Tuchelstecker (?).
Zumindest wirst du einne Adapter auf XLR brauchen, oder du lötest Das Kabel in einen solchen.

Wenn die das nicht zu viel Aufwand ist: Testen und hören was passiert.
 
da steht eine Bezeichnung drauf, aus der kann man genaueres entnehmen... zB in der Art: LBB-9432
der Stecker ist ein 3-poliger DIN-Stecker, ähnlich wie Kleintuchel, aber die passen nicht zusammen
(der Tuchel hat so'n Überwurf-Teil, das verhindert den Kontakt)

wenn es ein Kondensator Mikro ist, braucht es eine Stromversorgung.
entweder kann man's aufschrauben und eine Batterie reinpacken, oder es wurde über den Stecker vom Tonband aus versorgt.
in dem Fall müsste man eine oder 2 Batterien 'einschleifen' (ist aber kein Hexenwerk)
bei einem dynamischen kann man direkt einen XLR Stecker anlöten.
genaue Ausführung hängt vom Kabel des Mikro ab, ist aber einfacher als beim Kondensator Teil.

cheers, Tom
 
Moinsen!

Auf dem oberen Foto ist eine Beschriftung, wenn Du die evtl. noch besser hinbekommen könntest, und evtl. auch noch am unteren Ende des Mics, dann könnte man auch mal genauer etwas dazu sagen, so ist es nur Rätselraten! Und vielleicht weiß den Vater auch noch wie er damals aufgenommen hat, per Bandmaschiene oder Tape?

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben