Was für ein Pickup könnte dies sein?

  • Ersteller stratte89
  • Erstellt am
S
stratte89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
22.10.13
Beiträge
466
Kekse
692
Hey,

ich habe vor kurzem einen Pickup geschenkt bekommen. Mein Kumpel konnte mir nicht sagen was es für einer ist (Hersteller, Bezeichnung etc.)

Vielleicht könnt Ihr mir dazu was sagen?

IMG_0225.jpgIMG_0223.jpg
 
Eigenschaft
 
Tja... ohne Bezeichnung könnte es alles sein.
Es ist ein P90-förmiger (es geht ja nicht um den chrom-schwarzen Gibson P94, oder?),
vielleicht ein DiMarzio DP-209,
vielleicht auch ein 70er-Jahre-vintage-PU, oder, oder, oder... ein billiger 12,95€ vom Conrad :D
EDIT:
erst hinzuschreiben, es ginge um "einen" PU, dann zwei zu zeigen, und nicht zu schreiben um welchen es geht, ist ziemlich böse :rolleyes:
 
der schwarze könnte auch nen Duesenberg sein ^^

Heiteres Rätselraten bei standardisierten Gehäusen, die alle HErstelller benutzen :D
 
JA, um den Creme farbenen. Ich dachte, da ich von dem beide Seiten abgebildet habe ist das logisch^^ Der andere ist ein Gibson P94.

Mein Kumpel sagte, es sei ein Gibson P-90 (Das ich sagte, er könne nicht sagen was es für einer ist, sagte ich nur, um evt. Meinungsbeeinflussung zu verhindern, nicht böse sein)

Ich bin allerdings etwas irretiert. Ich ging davon aus, dass ein P-90 ein Singlecoile ist, und nur eine "linie" Magneten hat. Dieser hat aber 2, daher dachte ich, dass dies kein P-90 sein kann. Der P94 ist also dann ein Humbucker und kein Singlecoile?

Dann wird es wohl tatsächlich ein Gibson P-90 sein. War hat irretiert, weil ich dachte, der andere sei von der Form ein P-90.

Ich will beide in meine SG machen. Dachte an den P-94 Neck und den "P-90" Bridge. Könnte ich diese Potentiometer vebauen?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/cts-500k-audio,-potentiometer,-gibson,-prs-etc-,-4-stueck/155114137-74-7975?utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-CopyContactPoster&utm_content=ViewAd

Also wie es aussieht, ist es tatsächlich der dimarzio DP 209. Da ich eigentlich Blues spiele, denke ich, dass dieser für mich nicht in Frage kommt. Soundbeispiele, habe ich leider keine gefunden, aber ich denke mal, dass dieser mehr in die Metal richtung geht. Werd ihn dann wohl verkaufen, und einen standard Gibson P-90 kaufen. Was meint Ihr?

Es geht im endeffekt um eine billige Westone SG, die in einem abssolut hässlichen rot, mit 5 Millimeter dickem Lack ruiniert war, ich aber als B-Ware für nen Hunni abgestaubt hab^^

Ich habe dann das Instrument in mühevoller Handarbeit, über Tage abgezogen und bin nun dabei diese mit Mahagonybeize zu beizen.


IMG_0227.jpgIMG_0229.jpg

Verbaut waren Wilkenson Pickups. Diese wollte ich halt austauschen, neue Potentiometer, neuer Toggle switch, neue Buchse, Mechaniken etc.

Nur damit ihr ne vorstellung habt worum es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Inhalt vom User gelöscht
S
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Kein pushen, bitte!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben