Was für ein Set hättet ihr gerne?

  • Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
Ähhh also so weit ich weiß, ist das Set zwar nicht mehr aktuelle, aber im Prinzip, dass was er heute spielt.

Dann zeig mir mal bitte, sein brandaktuelles Set.
 
Das hier hat er zumindest noch auf'm Highfield gespielt - also wenn mich nich alles täuscht ist's das selbe.

Das sind ein paar von den Fotos die ich dieses Jahr auf'm Highfield geschoßen habe. So wie's aussieht selbses Set nur anderes setup

[Judith] Hab noch ein paar andere schöne Fotos rausgekramt. Vervielfältigung usw - ich mach euch freundschaftspreise ;)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 148
  • 2.jpg
    2.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 137
  • 3.jpg
    3.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 146
  • 4.jpg
    4.jpg
    122,1 KB · Aufrufe: 113
  • 5.jpg
    5.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 119
  • 10.jpg
    10.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 118
  • 11.jpg
    11.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 114
  • 12.jpg
    12.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 108
Der Meinung bin ich nämlich auch. Ich habe die Alive at Red Rocks und da spielt er das Set noch. Außer, dass wie du schon sagtest, dass Setup sich ein bisschen geändert hat. Sein 2 Hängetoms sind nun weiter links und er spielt das Ride gerade und nicht mehr schräg.

Ich beneide dich aber um die Highfileds :-(
 
Tyr schrieb:
Pearl Masterworks in Emerald Fade: 26x22(x2) Bd
8x7
10x8
12x9
13x10
14x12
16x16
18x16Toms
Joey Jordison Sig. Snare
Pearl Free Floating Maple in 14x6,5

Cymbals von Paiste: 16" Rude Thin Crash
17" Rude Thin Crash
18" Rude Crash/Ride
19" Rude Crash/Ride
18" Rude China
15" Rude Hihat(Extra von Paiste in dieser Größe angefertigt)
24" 2002 Mega Rock Bell Ride
13" Signature Power Hihat
8"+10"+12" Paiste 2002 Rock Splash
13" Exotic Mega Cup Chime
Dieses Set hätte ich gerne! Aber um mir das zu kaufen müsste ich im Lotto gewinnen

Das würde sicher tyrisch viel Geld kosten!
Nach so einem Lottogewinn ständen einem natyrlich Tyr und Tor offen!
Wobei ich eher tyrkische Becken bevorzuge....

Sorry, ist nur Spass, aber dein Username läd förmlich dazu ein!
Nicht persönlich nehmen, in jeden (T-Bone) Steak steckt ein wenig Rinderwahn!
:D ;)
 
@Tyr: Hier mal die Preisliste zum Masterworks: http://www.musikundtechnik.de/index.html?tt_gross=MW_Preisliste.jpg&ppid=0

Dann kannst du dir ja ausrechnen, wie teuer das werden würde... :)

Back to Topic: Meins wäre...

Yamaha Birch Custom Absolute
22x18 BD
10x09 TT
12x10 TT
14x14 FT
16x16 FT
14x5,5 SD

Zildjian K- Custom Cymbals
14" Dark Hi-Hat
16" Dark Crash
18" Dark Crash
20" Dark Ride

Und das in der (Blue Sparkle Sunburst)...

FB609A80-CE89-4F94-BE7C-6E97912EA2E1.jpg


oder in der Farbe (Apple Sparkle Fade)

yamaha-beech22-kit.jpg
 
Rahmenbedinungen für mein Traumset:

Es sollte wirklich klasse klingen.
Diese Prämisse wird von vielen Set erfüllt, tatsächlich ist mir die Marke eines Sets vollkomen egal. Es muss klingen. Gerne verzichte ich jedoch auf gehypte Marken in dieser Auswahl. Solides Werkzeug ist mir wichtiger als Namedropping.


Ganz wichtig sind aber die Sonderfunktionen meines Traumsets:

1) es sollte sich von selbst auf/und abauen und im Auto verladen.

2) die Funktion "Mikros automatisch positionieren und Soundcheck durchführen" wäre auch nett, muss aber nicht sein.

3) ganz wichtig ist der automatische "PA-ler-verzichtet-auf-unsinnige- Forderungen-nach-Pinstripes-und-Tempos" sowie die "PA-ler-kommt-prima-mit-einem-offenen-Sound-klar"
Konfigurator, der auch im Studio gute Dienste leistet.

4) ausserdem sollte sich die drangeklebte Setliste automatisch aktualisere, wenn sich der Sänger grade verlesen hat oder der Gitarrist grade mal wieder ein Lied falsch anfängt, weil er die Lieder manchmal nicht ausseinander halten kann.

5) als Gag sehe ich eher den "Musikerpolizeiblender" an, sowas hab ich nicht nötig :p

6) als absolutes Hitech-Kit ist natürlich auch der "nach-dem-Gig-zu-*hier frei wählbarer Parameter*-fahren-Knopf" eingebaut.


Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Hier geht es doch um Träume, nicht um Geld oder?

Grüße

Bob

Weiß ich... ich bezog mich auf T-Bone:

T-Bone schrieb:
Das würde sicher tyrisch viel Geld kosten!

Natürlich geht es um Träume, das ist mir klar... ich meinte das so, dass wenn sich jemand solch ein Set leisten könnte, dann würde derjenige einen Haufen Geld hinlegen müssen...
 
hab mein traumschlagzeug und will es auch nieeeee hergeben :)
TAMA Starclassic Maple
bass 20"
tomtoms 10" 12" 14" 16"
snare 13"
 
@ derMArk

bei rock am ring 2005 sah's irgendwie komplett anders aus ... finde die bilder aber nicht mehr.



edith rudert zurück, du hattest vollkommen recht ... die komische snare hatte mich irritiert ;)
 
auch ein traumset:

wuhan ala BMG + div zusetzen von Paiste /effekt becken/
oder:
ein set komplett aus golcken bronze-->es gibt eine snare aus sowas:screwy:

aber mein real traum set ist ein maple costum absolute in fade blue/vioalet
kling verrückt aber so ein set ,nicht die farbe,spiel Caraolin corr,der sound:D
 
mein traumset...mhm..
ändert sich von zeit zu zeit im aufbau... welche marke holz ect. keine ahnung, dafür kenn ich mich einzeln einfach nicht gut genug aus.
becken ändern sich auch immer mal wieder... muss halt alle mal ausprobieren :rolleyes: :D
zur zeit wäre mein lieblings aufbau:
eine bassdrum mit middle pedal, 4 hängetoms (10,12,14,16) und unter dem 16 hängetom ganz rechts ein 18 standtom (ähnlich wie nicko mcbrain)
aber das ändert sich bestimmt auch irgendwann mal wieder ^^
eine ziemlich hohe, crispe haupt snare, und eine fette rocksnare als 2. .
hardware, alles (bis auf pedal) pearl, inklusive dem 500 (?) rack.
aber nur je eine stange links der bd, und eine rechts (darüber keine).
 
Naja, ich hätte schon gern viele verschiedene Sets, die alle aus unterschiedlichen Hölzern gebaut sind...ach ja....*träum*
 
also ich hätte erstmal gerne das aus meiner signatur... nämlich eine 2te bass, was dann kommt kann ich noch nich sagen aber meine suche läuft schon ewig und es hat sich noch keiner gemeldet... ich meine alle sagen pearl ex 825 is doof, cih kauf mir ein neues.. aber keienr hat eine 22er bass abzugeben...
 
Everest2002 schrieb:
ein set komplett aus golcken bronze-->es gibt eine snare aus sowas:screwy:
Glockenbronzesnares sind soooooo geil, sooooooooo laut und soooooooooooooooooooooooooooooooooooo schwer.


Es gibt sogar Snares und Sets komplett aus alten, eingeschmolzenen Paiste 2002 ern.

Gebaut von Jeff Ocheltree.

Grüße

Bob
 
bob schrieb:
Glockenbronzesnares sind soooooo geil, sooooooooo laut und soooooooooooooooooooooooooooooooooooo schwer.


Es gibt sogar Snares und Sets komplett aus alten, eingeschmolzenen Paiste 2002 ern.

Gebaut von Jeff Ocheltree.

Grüße

Bob

Da werden mit Sicherheit zwei Leibeigene äh Roadies auf Lebenszeit mitgeliefert, gelle?

Bezüglich deines Traumsets Bob: Interessante und absolut nachvollziehbare Rahmenbedingungen:great: ..aber spielen willst du´s schon noch selbst, oder?:D
 
bob schrieb:
Es gibt sogar Snares und Sets komplett aus alten, eingeschmolzenen Paiste 2002ern.


... und sogar aus der signature- bzw. line-serie.
die sind noch besser ... ;)

paistedrums.jpg

paistesigsnare.jpg
 
Boa so eine Snare würd ich gerne ma hören!

Wenn ich ehrlich bin habe ich noch nie eine solche Bronze Snare gehört.
Wisst ihr obs die im Rockshop oder Session gibt?

Wenn ja, werde ich die mal antesten :great:
 
glaub das sind limitierte snares und wenn dann kosten se schon ein paar tausend euro.. ob man das haben muss is fraglich
 
Ich hab bereits mein Traumset und bin mehr als zufrieden!
Gruß Ben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben