Was für ein Set hättet ihr gerne?

  • Ersteller racw_disaster
  • Erstellt am
Aaaahh....muss mich....beherrschen....grmpflgnaaa..
 
@frosch
falls es auf mich bezogen ist, lass es einfach raus:D
ich kann kritik vertragen:great:
 
Atomfrosch schrieb:
Aaaahh....muss mich....beherrschen....grmpflgnaaa..

^_^


@slipknot:
ich wäre mit solcher wunschwahl extrem vorsichtig... abgenommen klingen die sets immer anders ;)
außerdem: wo bleibt denn die kreativität? kreativität fängt meines erachtens bei der zusammenstellung der komponenten an und hört bei der benutzung dieser auf. du sagst selbst, du kennst dich noch nicht so gut mit der materie aus, warum übernimmst du dann blind eine zusammenstellung? stell dir vor, der ch 1000 gefällt dir auf einmal besser als der ch 88 :redface: oder dein musikgeschmack verändert sich mit der zeit und das slipknot-logo wird nur noch als störend empfunden (ganz davon abgesehen, dass du den realen klang der becken vllt nicht magst?!)
 
ok ihr habt recht, ich wollt halt was posten:(

nein spass, ich wusste das sowas in der art kommt:D aber man darf ja mal träumen, wie gesagt ich kenn mich kaum aus mit "guten" becken, toms, snares ect.

aber das kommt noch un in 6 monaten oder so poste ich mein traum set:D
 
bei dem set von joey weiss man doch gar nicht, wo man zuerst draufhauen soll, also ich brauch keine hundert becken und toms, um was anständiges aus ner kiste rauszuholen, und ich finde das viel zu protzig, die bekommen eh alles gesponsort, wenn die selbst alles bezahlen würden, dann würden sie auch nicht so ne riesen sets holen, finde ich...

an bumtac: du hast recht, der würde sich eh nicht mit einem mittelklassigem rockstar zufrieden geben...
 
@Portnoy(geiler name übrigens^^zieh dir da mal des set von dem rein): Ich steh total auf becken und ich glaube das dir 5 mehr bringen und du damit mehr machen kannst als mit 2.
Natürlich gibt es immer n paar whnwitzige, dies nciht checken aber rumprolen müssn. aber mal ehrlich:von uns hätte doch wohl jeder gerne eine solche auswahl oder?^^
mfg
 
da ich auch ein kleiner fan von portnoy bin, kenn ich schon die sets, aber da es 1. alles zu teuer ist, und 2. ein wenig unnötig bin ich halt der meinung, dass man nicht die menge an becken + toms braucht, um was schönes dabei rauszuholen, ich mein, is ja klar, dass jeder sowas gerne hätte, aber man braucht eben nicht so viel dafür...
 
ich hätte gerne das set was ich schon habe, mein basix custom in das ich mich ziemlich verliebt hab :) wieso mehr wollen als das was man schon hat, wo man mit glücklich ist :)
 
"ich hätte gerne das set was ich schon habe, mein basix custom in das ich mich ziemlich verliebt hab wieso mehr wollen als das was man schon hat, wo man mit glücklich ist".

gute Einstellung :great:
bei dem set von joey weiss man doch gar nicht, wo man zuerst draufhauen soll, also ich brauch keine hundert becken und toms, um was anständiges aus ner kiste rauszuholen, und ich finde das viel zu protzig, die bekommen eh alles gesponsort, wenn die selbst alles bezahlen würden, dann würden sie auch nicht so ne riesen sets holen, finde ich...

Wer Portnoy heißt und sowas schreibt, . . . das passt doch überhaupt nicht. Mit
Portnoys Set könnte man warscheinlich 4 Otto normal Drummer zufrieden stellen,
bis auf die Pinstripes auf den Toms seines Sc maple :rolleyes:

Natürlich gibt es immer n paar whnwitzige, dies nciht checken aber rumprolen müssn. aber mal ehrlich:von uns hätte doch wohl jeder gerne eine solche auswahl oder?^^
mfg

Ich hätte wahrlich gern eine große Auswahl, aber nur im mir für einen Gig die entsprechenden Becken aussuchen zu können.
Der Zeit spiele ich von jedem eins :) 1 Hihat 1 Crash 1 Ride 1 Splash 1 China
Ok sind insgesamt sogar 5 Becken 6 wenn man die Hihat als 2 zählt *g*.
Aber so krank viele Becken wie einige Metaller haben braucht man nur zum angeben oder für sehr progressieve Musik.
 
Hey ich spiele etz ENDLICH ein Tamburo set aber ich muss dazu sagen das das set eines der ersten von Tamburo (bau 1984) war ,es wurde in stave cylinder construction gebaut
Staves.jpg
so und es ist aus klasse Holz und der sound is spitze !!!ich habe ne 14 Tamburo snare Sauber!!! die klingt spitze dann noch ne 13 Tom und ne 16 TomTom und ne 18 TomTom
 
hey, da wäre endlich jemand der uns infos zum tamburo geben kann, sehr gut :) vielleicht hast du ja lust ein wenig mehr zu schreiben unter dem thread "anfängersets" im thema "anfänger" :) würde mich sehr freuen wenn mein thread dadurch etwas abgerundet werden könnte, weil tamburospieler hier wirklich mangelware sind :)
 
@sanderdrummer

ich habe mich so genannt, weil ich es geil finde, wie er spielt, und nicht was und wieviel er spielt, ich habe schon ein unpluggt konzert gesehen, wo er nur 2 toms und 3-4 becken hatte, und noch nicht mal eine doublebass...und wie gesagt, wenn die nicht alles in den arsch gestopft bekämen, dann würden sie auch nicht solche immensen sets spielen...
 
Portnoy schrieb:
@sanderdrummer

ich habe mich so genannt, weil ich es geil finde, wie er spielt, und nicht was und wieviel er spielt, ich habe schon ein unpluggt konzert gesehen, wo er nur 2 toms und 3-4 becken hatte, und noch nicht mal eine doublebass...und wie gesagt, wenn die nicht alles in den arsch gestopft bekämen, dann würden sie auch nicht solche immensen sets spielen...
yepp, dem kann ich mich nur anschließen, technisch ist MP kaum beizukommen. Es gibt eigentlich nur noch einen, den ich lieber höre: Simon Phillips, denn... er hat den groooooove!
 
lol, führen wir mal Thema MP weiter:

ich hätt gerne das Set aus diesem Post:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=1096737&postcount=541

ist von MP das Transatlantic Kit. Ne Black Panther Stahl Snare statt seine Melody Snare, DW's als FuMa's, ne 2te BD; und n geiles Finish: irgendwie so silbern mit schwarzen Flammen oder n weißes set mit grünen Flammen :D
Das wär geil :D
 
Yamaha Maple Custom (tiefes rot):

- 08" Hängetom
- 10" Hängetom
- 12" Hängetom
- 14" Standtom
- 16" Standtom
- 20" Bassdrum
- 20" Bassdrum
- 14"x6 Snare

- 08" Splash - pst5
- 10" Splash - pst3
- 12" Splash - pst5
- 13" Hihat - Sabian Pro Fusion
- 14" Crash - Sabian Pro Fusion
- 15" Crash - K-Zildjian
- 16" Crash - Sabian Pro Fusion
- 17" Crash - Meinl Classic
- 18" Crash/Ride - K-Zildjian
- 20" Ride - Paiste 302 Plus
- 16" China - Paiste 2002
- 18" China - pst3
- 20" China - Paiste 2002


Ja, so sieht mein Traumset aus >: O :rolleyes:
 
Ist das orangengrüne, das sich jeden Tag selber aufbaut und stimmt schon erwähnt worden? Ein sagenhaftes Set.
Es kann auf Wunsch durch einen Automatikschlagzeuger ergänzt werden. OK happig happig, Das Gimmick lassen sie sich bezahlen - aber ist dieser zu teuer wird auf Anfrage auch ein Hochschulstudent mitgeliefert - das finde ich schon fair - die Leute gehen mit der Zeit. Hab ich schon gesagt das es ein tolles Set ist? Unschön allerdings finde ich, dass die Aufbauautomatik nicht durch eine Abbauautomatik erweitert werden kann. Auf Nachfrage nach diesem Gimmick wurde ich lachend auf die Gitarristen in der Band verwiesen. Da haben die guten Konstrukteure natürlich recht, so kann man dieses tolle Set noch zu vernünftigen Preisen anbieten - soll'n die Gitarreros das Ding abbauen. Natürlich, das schränkt die Benutzbarkeit des Sets im Jazz ohne Gitarre stark ein, aber für ein so tolles Set kann man auch Abstriche in Kauf nehmen, orangengrüne.

Optional bietet diese sagenhafte Firma auch Instantmitmusiker an - praktisch. Ich habe munkeln gehört das auch schon Instantgroupies in Planung sind - da schaut Mann der Namm '06 doch optimistisch entgegen - auch orangengrüne
 
Midnight-Glass.jpg

hab ich sogar schonmal innem proberaum von ner band eines bekannten gespielt....saugeiler sound.....er hatte nur die becken etwas anders hängen!

würde nehmen:

24"x20" BD
14"x6,5" Snare
13" Tom
15" Standtom
18" Standtom

und becken würde ich die xs20 von Sabian nehmen weil ich kein geld mehr für teure becken hätte....höhöhö ^^
 
Mein nächstes Set:

0741246279_g.jpg


Man ist was man isst.
Gutes Kochen fängt eben auch mit gutem Equipment an!
 
gibts das auch in orangengrün?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben