Was für ein Synth bis 1000 ?

fetz
fetz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.17
Registriert
14.09.04
Beiträge
1.005
Kekse
522
Ort
Raum Hannover
Hey, da ich mal wieder ein paar Euros zusammen gespart habe, würde ich meinen Fuhrpark gerne als nächstes um einen Synth erweitern... Was ich will sind fette Bass- und Leadsounds haben (Presets) und erstellen. Ich habe praktisch gar keine Ahnung von Synths, aber die Art von Sounds auf die ich sehr stehe sind die die bei Jamiroquai benutzt werden. Die Kiste sollte Midi haben und 61 Tasten. Was ich also in meinem Preisbereich von 1000€ ins Auge gefallen ist, ist der Nord Lead, was wären eurer Meinung nach gleichwertige/bessere Alternativen in dem Preisbereich ? Was haltet ihr z.B. vom Korg MS 2000 b ? Generell stehe ich auf das Konzept, für alles einen Knopf zu haben, und dafür keinen Bildschirm.
 
Eigenschaft
 
Ich kann dir den Roland Fantom XA empfehlen, hab den vor ca. einem 3/4 Jahr für 989,- € bekommen und der bietet alles was ich brauche - die Leads gefallen mir sehr gut, wenn einige nicht sooo passen, dann schraub ich einfach dran rum, bis es stimmt :great:

61 Tasten + viele Knöpfchen - was will man mehr?

Gruß Georg
 
Potis und Regler :)

Roland Jp8000 als Rack 8080
Nord Lead
Virus
Ion
 
Im knapp unter 1000€-Bereich dürfte die Referenz wohl die Virus-Serie sein! Hab ich bisher nur positives drüber gehört. Geiler, moogiger VA-Klang, schwärmen alle von.

Ich selbst hab einen Yamaha AN1x, mit dem ich sehr zufrieden bin, der allerdings auch nur 250 Ocken gekostet hat und dementsprechend nicht ganz so viel kann, wie die kleinen 1000 €-Killermaschinen.
 
Der aktuelle 61-Tasten-Virus kostet ja 2200€, was wäre ein Vorgängermodell das jetzt ungefähr noch 1000€ kostet (gebraucht) ? Roland Fantom ist mir optisch unsympathisch... Was kann der Roland Jp8000 was 10 Jahre neuere Modelle nicht können ? Gibts einen bedeutenden Unterschied zwischen Nord Lead 2 und 3 und 2x ?
 
Nix,
aber es kostet nur 500€ und hat n Ribbon!!