Was für eine Verstärkung füe Keyboard?

  • Ersteller Slashgordon
  • Erstellt am
Slashgordon
Slashgordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
20.02.05
Beiträge
209
Kekse
65
Ort
Düsseldorf
ich habe bei mir einen homekeyboard und möchte es gerne für proberaum benutzen. Nur was für nen Verstärker soll ich nehmen. Soll ich jetzt extra 300€ für nen keyboardverstärker ausgeben oder meinen keyboard an meinem Stereoanlage anschließen?? auf AUX einstellen und voll aufdrehen ?:screwy:
oder mit meinem E.gitarre combo??
hmm.. bitte hilfe

was für nen Verstärker soll ich kaufen wenn wir noch keinen PA Anlage haben?
 
Eigenschaft
 
Bitte denk dir einen anderen Titel aus!
Damit der Thread nicht geschlossen wird, wende dich bitte an einen moderator wie toeti und lass den Titel ändern!
Wenn du deine Stereoanlage zerlegen willst, bist du auf dem richtigen Weg! Die Boxen fliegen dir ruckzuck weg, die sind dafür absolut nicht ausgelegt!
Habt ihr keine Gesangsanlage, wo du dich einstöpseln kannst?
Das ist am einfachsten, kostet nur zwei Kabel bei Stereo!
Oli
 
Bei der Stereoanlage erfordert es etwas Vorsicht, um da nicht irgendwas kauptt zu machen.
Wenn du nur Rhodes oder Hammond-Sounds spielst, dann können sich da mit nem Röhern/Modelling Amp ganz nette Sachen machen lassen, bei Synthetishen Sounds gehts manchmal auch noch, Klavier oder andere Naturinstrumente klingen über einen Gitarrenamp grausam.
 
Gerade im Proberaum wirds gern mal ein bisschen lauter, und dann brezelst du dir die Membranen des Lautsprechers durch!
Der Smily hinter dem voll aufdrehen verrät eigentlich schon, was ich von dem entsprechenden Vorschlag halte...
Zur Gesangsanlage hast du leider noch nix gesagt!
Oli
 
wir haben bei uns noch keine Pa anlage. wie viel kostet das eigentlich mit alles drum und dran??
 
Hallo,

es gibt recht brauchbare Aktivoxen, die man auch mit Multifunktionsgehäuse als Bodenmonitor nehmen kann.

Da reicht ja auch erst mal eine

www.kme-sound.de PA 1122 AE

www.dbtechnologies.de Opera Serie

etc.

Keyboard-Amps sind gar nicht so schlecht

www.fbt.it Lightforce², auch mit Halleffekten

> PN
 
Ungefähr 1000€ kostet was anständiges, ausreichend lautes für Gesang und Keys!
Dafür solltest du aber im PA-Forum dir die Artikel Proberaum PA und co. durchlesen...
Für dich reicht wahrscheinlich ein aktiver Monitor, da könnt ihr auch den Gesang drüber laufen lassen, wenn mal jemand singt!
Ist flexibler und klingt AFAIK besser!
Oli
 
gibt es da irgendwo nen set anlage mit mixer mic. usw. Kenne mich bei pa anlagen gar nicht aus.

sollte aber unter 700€ sein
 
dann geh ins pa-forum!
Da werden sie geholfen
 
orichters schrieb:
dann geh ins pa-forum!
Da werden sie geholfen
Bei einem Set bis 700 werden die PA-Jungs aber die Augen verdrehen, etwa so: :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben