was für gesangstechnicken benutzt er?

  • Ersteller TheGetUpKids
  • Erstellt am
T
TheGetUpKids
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
20.07.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,
ich frage mich nun schon seit längerer zeit wie man sich als sänger einer schnelleren pop rock band einem auftritt verhalten sollte...ich könnte mir gut vorstellen das mir persönlich sehr schnell die puste ausgehen würde was an einer fehlenden atemtechnick liegen kann....
der sänger der band New Found Glory zB wirkt nie als ob er ausser atem ist obwohl er über eine stunde vollgas gibt:
link zu einem auftritt der band:
http://www.youtube.com/watch?v=0XU7JWXl3yM

also wäre meine frage ob ihr vieleicht anhand des videos erkennen könnt welche technicken er zum singen benutzt und wie man sie richtig anwenden könnte (natürlich nur kleinere tipps ich weiss das ich für gesangslehrer bezahlen sollte lool)
ich hab von der atemtechnick ''die stütze'' gehört und fast alle sagen das man mit dieser technick nicht so schnell ausser atem kommt...also wär die größte frage wohl ob der sänger der band diese technick benutzt? und ob es auf jeden fall notwendig ist sie zu behereschen?
danke für alle antworten :)
 
Eigenschaft
 
Siehe FAQ Atmung und Stütze. Stütze ist nebenbei keine Technik ...daher kann man auch nicht sagen: der Sänger benutzt die Technik " die stütze". Stütze ist eher eine nützliche Voraussetzung für das singen verschiedener Stile.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben