Was für kabel brauche ich alles?

Z
~Zorg~
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.11
Registriert
14.06.09
Beiträge
118
Kekse
41
Hi also ich wollte mir heute das WALDORF BLOFELD BLACK ( ist es mit dem weißen identisch? ) und CME UF80 CLASSIC. Könnt Ihr mir sagen was ich sicherheitshalber alles für Kabel mitbestellen soll, ich will einfach alles da haben. Was für eins brauche ich um den Waldorf Blofeld am PC anschliessen, normal usb? Naja wäre super wenn ihr mir da nochmal helfen könntet..
 
Eigenschaft
 
Blofeld für die Midiverbindung am Rechner = USB-Kabel (Stecker A -> Stecker B)
Blofeld für die Audioverbindung an die Soundkarte des PC = 2x 6,3mm Mono-Klinkenstecker -> auf das entsprechende Gegenstück der Soundkarte
Blofeld für die Midiverbindung an das CME (ohne Rechner) = Midikabel in entsprechender Länge (CME-Midi-Out -> Blofeld-Midi-In)
 
Also USB -Kabel ist klar ;) https://www.thomann.de/de/lindy_usb_20_kabel_5m_typ_ab.htm ( das müsste reichen denke ich ), dann vom Blofeld zum PC Soundkarte ( hab leider nur eine die 3,5mm hat ) https://www.thomann.de/de/pro_snake_tpy_2060_kpp.htm , und einmal midi https://www.thomann.de/de/cordial_cfd_6_aa.htm ist das so richtig?

Gibt es irgendwelche Soundkarten wo man auch mit midi reingehen kann, ich habe pci-Express steckplätze drin und einen ziemlich guten High End Rechner der mit Windows 7 ( 64 Bit ) unterwegs ist...
 
Na ja.. erst einmal ist es sehr komisch, dass du im Forum vom Musikhaus "Musik-Service", Links zur Konkurrenz setzt..., aber gut :eek:
Alles was du dir da ausgesucht hast ist soweit richtig.

Da die meisten Keyboards und Klangerzeuger heute USB-to-Midi haben, braucht man am Rechner keinen Midianschluss mehr und wenn, gibt es dafür USB-Midi-Interfaces.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben