Was für ne gitarre für ca. 1500-1800

  • Ersteller Kneipenterrorist
  • Erstellt am
Ich würde mir den Klassiker, eine Gibson Les Paul Standard holen.
Au ja, in Honeyburst oder so. :)
 
hab mir die antworten nicht durchgelesen aber hab was zu empfehlen ;)

Ibanez JS1200CA.


Joe Satriani Signature... vielseitigste Gitarre, die ich kenne (außer variax... oder sonstigem digitalzeugs). Von Strat bis Paula bis New-Metal geht alles raus... Bespielbarkeit ist ein Traum. kostet so um die 1600€, glaub ich.

Hab die JS90th Anniversary und kann jedem nur die JS Series empfehlen (nicht js100, das sind die billigen koreaversionen), wirklich.


thomann link: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167496.html

halbwegs brauchbares bild:
P1010008.JPG
 
shamray...

Also ich würde mal in ein Geschäft gehen und schaun, was für Gitarren dich ansprechen... dann kannst du mich oder Michael von shamray direkt kontaktieren und das mitteilen, was du haben willst.... alles ist möglich...

Mfg
Meldir
 
Gibson Gothic Explorer

..hab mal ne Band live gesehen ,bei denen die gitarristen beide diese Gitarren hatten ..die sind einfach sehr gut von der verarbeitung als auch vom Klang her . Also sehr empfehlenswert !
 
Meldir schrieb:
shamray...

Also ich würde mal in ein Geschäft gehen und schaun, was für Gitarren dich ansprechen... dann kannst du mich oder Michael von shamray direkt kontaktieren und das mitteilen, was du haben willst.... alles ist möglich...

Mfg
Meldir

Würde ich dir auch empfehlen. Ich persönlich würde nie eine Gitarre finden, die 100% perfekt ist, und wenn du schon son Haufen Kohle ausgeben willst, sollte sie es schon sein. Ausserdem kommts individueller daher, als wenn du wie jeder 3te ne Les Paul spielst.. :D
 
AlcoholicA schrieb:
Würde ich dir auch empfehlen. Ich persönlich würde nie eine Gitarre finden, die 100% perfekt ist, und wenn du schon son Haufen Kohle ausgeben willst, sollte sie es schon sein. Ausserdem kommts individueller daher, als wenn du wie jeder 3te ne Les Paul spielst.. :D

Er kann sie nicht antesten bevor er sie kauft. Was ist daran schon perfekt???

Ich würde mich gar nicht trauen so viel Geld auszugeben um mir eine Gitarre bauen zu lassen. Kann schon sein, dass Shamray gut ist, aber trotzdem würd ich sowas nie reskieren. Es gibt noch viele gute Gitarren, man muss nur genau schauen..
 
saTa schrieb:
hab mir die antworten nicht durchgelesen aber hab was zu empfehlen ;)

Ibanez JS1200CA.


Joe Satriani Signature... vielseitigste Gitarre, die ich kenne (außer variax... oder sonstigem digitalzeugs). Von Strat bis Paula bis New-Metal geht alles raus... Bespielbarkeit ist ein Traum. kostet so um die 1600€, glaub ich´.
Also die gitarre sieht schon verdammt geil aus is auf jeden fall mal eine die ich antesten werd!

@ Meldir arbeitest du bei shamray oder hast du die passenden connections? würd mich nämlich mal genauer interessieren, wie das bei shamray so abläuft!
 
KirkHammett schrieb:
Er kann sie nicht antesten bevor er sie kauft. Was ist daran schon perfekt???

Ich würde mich gar nicht trauen so viel Geld auszugeben um mir eine Gitarre bauen zu lassen. Kann schon sein, dass Shamray gut ist, aber trotzdem würd ich sowas nie reskieren. Es gibt noch viele gute Gitarren, man muss nur genau schauen..

Ich weiss nicht, was mich mehr abstösst: Deine Dummheit oder deine Feigheit... :D :D :D
 
AlcoholicA schrieb:
Ich weiss nicht, was mich mehr abstösst: Deine Dummheit oder deine Feigheit... :D :D :D

Was soll das jetzt heißen? Wenn du schon jemanden kritisierst und zwar noch so auf niedrigstem Niveau dann begründe deine Kritik! :mad:
 
AlcoholicA schrieb:
Ich weiss nicht, was mich mehr abstösst: Deine Dummheit oder deine Feigheit... :D :D :D

hey.. wenn du den klang einer Gitarre schon weißt bevor du damit gespielt hast is es ja schön
icon_lol.gif
, aber viele können sich darunter nicht viel vorstellen ...und außerdem is es sehr unwahrscheinlich dass man mit dem Angaben der Daten einer gitarre genau seinen Wunschsound bekommt ...jedes Stück Holz ist anders,die verschiedenen Techniken der Firmen auch , jede Firma hat ihr eigenes Rezept ihre Gitarren zu bauen ..z.B: wie trocken der Leim sein muss und wo und für wielange das Holz gelagert sein muss ....da gibts zuviele Faktoren ...und deshalb is es vernünftiger ne gitarre anzutesten bevor man 1500-1800€ dafür hinbrettert ! ...
icon_wink.gif
 
KirkHammett schrieb:
Was soll das jetzt heißen? Wenn du schon jemanden kritisierst und zwar noch so auf niedrigstem Niveau dann begründe deine Kritik! :mad:

Nicht so ernst nehmen... ;)

Es gibt halt einfach ein paar Punkte, wieso ich mir eine Custom Gitarre kaufen würde. Zum Beispiel kann man die bestmöglich Bespielbarkeit erreichen. Man bezahlt nicht schon ein paar hundert Euro nur für den Namen (Deshalb werd ich mir wohl nie ne Gibson kaufen, obwohl ich die Gitarren eigentlich ganz gut finde). Du bekommst eine ganz individuelle Gitarre, die keine anderer auf der Welt spielt. Und ich denke nicht, dass die Gitarre irgendwie ganz anders wird, als man es sich vorstellt. Wenn man mit den Gitarrenbauern Kontakt aufnimmt, kann man die Leute ja genau fragen, was die angewendeten Bau-Techniken für einen Einfluss auf den Sound haben...
 
AlcoholicA schrieb:
Nicht so ernst nehmen... ;)

Es gibt halt einfach ein paar Punkte, wieso ich mir eine Custom Gitarre kaufen würde. Zum Beispiel kann man die bestmöglich Bespielbarkeit erreichen. Man bezahlt nicht schon ein paar hundert Euro nur für den Namen (Deshalb werd ich mir wohl nie ne Gibson kaufen, obwohl ich die Gitarren eigentlich ganz gut finde). Du bekommst eine ganz individuelle Gitarre, die keine anderer auf der Welt spielt. Und ich denke nicht, dass die Gitarre irgendwie ganz anders wird, als man es sich vorstellt. Wenn man mit den Gitarrenbauern Kontakt aufnimmt, kann man die Leute ja genau fragen, was die angewendeten Bau-Techniken für einen Einfluss auf den Sound haben...

Ja, das ist schon alles in Ordnung. Aber man kann einfach NIE garantiert bekommen, dass die Gitarre so klingt wie man es will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben