Kaufberatung - Ibanez ART 120 vs. Ibanez SZR520

X
XquZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.09
Registriert
10.04.07
Beiträge
40
Kekse
0
Ich bin mal wieder auf der suche nach ner neuen Gitarre im Preisbereich von 300-380€.

Meine Musikrichtung(en) gehen richtung Metallica, Green Day, Billy Talent ect.

Bisher habe ich mir die Ibanez ART 120 und Ibanez SZR520 angeguckt, welche mir auch recht gut gefallen.

Welche der beiden Gitarren würdet ihr mir empfehlen?

Habt ihr sonst noch Vorschläge??



Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Eigenschaft
 
zur ART kann ich leider nix sagen, aber ich hab selber den vorgänger der SZR520, also die SZ520, die noch mit duncan/ibanez pu's ausgeliefert wird. top gitarre um den preis! (ich seh grad, dass die SZR serie im gegensatz zur vorgängerserie recht günstig geworden ist, ich hab damals 520,- bezahlt)

der hals ist aber geschmackssache, da er im vergleich zu anderen ibanez-hälsen ECHT fett ist :D also fast schon in richtung gibson-hälse. wenn dich das aber nicht stört, ist es eine top gitarre, die du auf jeden fall anspielen solltest! :great:

grüße
 
Hallo

ich hatte auch mal mit der SZR geflirtet und finde sie auch noch gut, aber dann bin ich ihr (Cort KX 1 Q) begenet und es hat mich sofort erwischt!

Was ich an der Cort besser finde, als an der SZR: 1. kann sie in jeder Position die Humbucker splitten, bei der SZR geht das ja nur in der Zwischenposition. 2. haben mir die PUs und der Sound insgesamt besser gefallen. Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Gitarre klingen kann... Egal ob clean oder verzerrt, Blues oder Metal, mir passt die gitarre immer.

Ja, ich schreibe etwas euphorisch über die KX und nein, ich hab sie nicht erst seit gestern :)

Einen kleinen Kritikpunkt hätte ich auch im Angebot... ich habe bei mir den steg PU getauscht, da mir (der Rest der Band sah das anders) der Sound zu höhenlastig war. Kann aber auch an meinem Verstärker liegen, der gerne etwas höhenlastig klingt. Jetzt werkelt da ein Seymour Duncan SH 4 und ich bin wunschlos glücklich!

OK, die Gitarre liegt jetzt ganz knapp über Deiner Grenze, aber ansehen solltest Du die mal unbedingt!

Grüße

LesPaulES
 
die beiden ibanez und die cort werde ich auf jeden fall nochmal anspielen, danke schonmal für die empfehlungen.


weiß sonst noch jemand ne alternative in der preißklasse??




mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben