Was für Sound-effecte nutzt er?

  • Ersteller elbarto336
  • Erstellt am
elbarto336
elbarto336
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.16
Registriert
17.04.15
Beiträge
17
Kekse
1
Hey Freunde, zu aller erst, ich kenne mich mit Recording ETC 0% aus. Rein garnicht. Das einzige was ich kann ist auf die Aufnahmetaste zu drücke, reinzusprechen und das Video hochzuladen.

Nun wollte ich fragen was dieser Youtuber für Soundeffecte nutzt um seine Stimme besser klingen zu lassen.


Weil in Real Life hört er sich anders an.

MFG
 
Eigenschaft
 
Vermutlich wirklich nur ein anständiges Mikrofon. Und damit meine ich "kein billiges 50 € Headset mit integriertem Mikrofon", sondern ein "echtes" Mikrofon.
Das Mikrofon steht wohl relativ nahe bei ihm (weniger als 1 Meter Abstand), da ich kaum Raumhall höre.

Einen Kompressor höre ich nicht, vielleicht einen Equalizer um die gröbsten Raumresonanzen zu beseitigen, vielleicht die Höhen etwas angehoben.
Alles in allem klingt das zwar einigermaßen sauber, aber relativ unbearbeitet.
 
Hallo,

...da würde ich in dieselbe Kerbe hauen wollen. Ein oder zwei ordentliche Mikrofone (es sind keine so großen Unterschiede zwischen den offenbar ja mehreren Spielern/Zuschauern zu hören), die recht nah stehen, aber wohl nicht so nah, daß ein Nahbesprechungseffekt zur Wirkung kommt. Und auf einen leicht angehobenen Präsenzbereich (für die Sprache) würde ich tippen. Der Raum war wohl sehr trocken.

Viele Grüße
Klaus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben