Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Hat jemand nen schönen Taktik Shooter? Hitman hab ich schon alle Teile durch. Aber sowas such ich halt, nicht wo man sinnlos mit ner MP um sich herballert.
Rainbow Six: Vegas (1) - also ich mag keine Taktik-Shooter aber das Spiel hat mir wirklich gefallen. Der tolle Spielfluss ist allerdings einem recht hohen Action-Anteil geschuldet.

Na, die eine oder andere Perle gibts da noch... :D

Jaja das war ein wenig überspitzt dargestellt, aber so wirklich begeistert hat mich nur noch wenig evtl. noch Final Fantasy 7 und Okami sonst hat mich kaum was geflashed :D

Jaja das war ein wenig überspitzt dargestellt, aber so wirklich begeistert hat mich nur noch wenig evtl. noch Final Fantasy 7 und Okami sonst hat mich kaum was geflashed :D
Die guten Sachen werden nicht localized oder sind halt so übelst underground ;)

Eigentlich schade, dass die wirklich guten Sachen immer keine Sau kennt. Aber mit der Musik verhält es sich ja genauso...

Rainbow Six: Vegas (1) - also ich mag keine Taktik-Shooter aber das Spiel hat mir wirklich gefallen. Der tolle Spielfluss ist allerdings einem recht hohen Action-Anteil geschuldet.

Dürft im Endeffekt das Selbe wie Ghost Recon sein...alle beide von Tom Clancy und die Vorgänger haben sich auch nix gegeben, aber ich werds mal anchecken.

Danke

Ich weiß echt nicht, was du an der deutschen so schlimm findest. :D
Gut, die Stimme des maennlichen Shepards klingt scheiße jetzt, aber den spiel ich eh nicht. :p

Ah, es ist halb so schlimm, zumindest haben sie sich mehr Mühe gegeben mit der Synchro als in ME 1. Bioware hat das spiel so gut gemacht da will ich auch nicht rummaulen.
Hab jetzt knapp 10 Stunden gespielt und eigentlich noch garnichts gesehen, aber irgendwie hab ich schon alles gesehen :redface:.

Die deutsche Stimme vom Shepard is aber wirklich eine Frechheit :D.

Die Maennliche? Jo auf jeden Fall. Ich bin SO froh, dass ich vor ein paar Wochen szg. als "Einleitung" nochmal ME1 gespielt hatte, diesmal mit einer weiblichen Shepard. Und das hat mir so viel mehr Spaß gemacht als der erste Durchlauf.. Jetzt im zweiten Teil hab ich zum Glueck immernoch die gleiche Stimme die mir so an's Herz gewachsen ist. :redface: Ich bin leider schon durch mit dem zweiten Teil, ist wirklich ein unglaublich gutes Spiel. Passiert selten dass ich eine Neuerscheinung wirklich in hoechsten Toenen lobe. :D Man muß aber ein Faible fuer Science Fiction besitzen, sonst wird man mit dem Spiel nicht warm denke ich. Ebenso ist das Spielen des ersten Teils fast schon Vorraussetzung, koennte mir nicht vorstellen mit dem zweiten Teil quereinzusteigen bei der Menge an Fachbegriffen, Rassen, Hintergrundinfos etc. Mich wuerde btw mal interessieren, was jemand der mehr Ahnung von Physik und Astrophysik als ich hat von diesen Masseneffektfeldern usw. haelt. :D Im Spiel klingt das alles so plausibel, wenn mir das jemand in ein Lehrbuch geschrieben haette - ich haette es geglaubt. :ugly:

Machst du Witze? Wir bauen schon ewig an so nem Teil (steht in unserem Garten), aber uns ging das Geld aus deshalb haben wir 'n Vogelhaus draus gemacht..

Hast recht, man sollte me1 schon gespielt haben. Bei all den bekannten Gesichtern die einem übern Weg laufen :).

Den Namen Tom Clancy kann ich bei Spielen nicht mehr hören!
Die Story ist wie eh und je - Terror, Verschwörung, Geheimdienste bla bla bla...

Aber Vegas ist einfach ne coole Stadt :D

Jo auf jeden Fall. Ich bin SO froh, dass ich als "Einleitung" nochmal ME1 gespielt hatte, diesmal mit einer weiblichen Shepard.
hmm naja ich mag es wenn sich da ne lovestory entwickelt aber.... "ich" will mich irgendwie nicht von nem typen knallen lassen :D
wenn ich ME2 spiele, bleibe ich bei den hoden denke ich.

Mich wuerde btw mal interessieren, was jemand der mehr Ahnung von Physik und Astrophysik als ich hat von diesen Masseneffektfeldern usw. haelt.
ja also ich finde es gut, dass sich das spiel die mühe gibt die dinge einigermaßen plausibel zu erklären. schneller als das licht kann man laut den momentan geltenden gesetzen der pysik allerdings nicht, so dass eine reise zum nächsten stern bei momentaner raketentechnik noch ca 80.000 jahre braucht - bei einigen kilometern in der sekunde(!). wie genau die masseneffektfelder funktionieren sollen weiß ich nicht mehr (vielleicht kann das jemand erklären?), aber selbst mit lichtgeschwindigkeit braucht man jahre/jahrzehnte/jahrhunderte bis zu den benachbarten(!) sternen. in ME gehts ja anscheinend alles innerhalb von stunden :D
und die wenigen planeten die es gibt sind meistens kaum kolonialisierbar...

In ME fliegt man mit Überlichtgeschwindigkeit, deshalb geht das da etwas schneller :).

Die guten Sachen werden nicht localized oder sind halt so übelst underground ;)

Eigentlich schade, dass die wirklich guten Sachen immer keine Sau kennt. Aber mit der Musik verhält es sich ja genauso...

Ach weiß nicht bei Musik kommts mir oft so vor wie "kennst-du-nicht-kenn-ich-aber-:p" -Romantik.

Independentgamebranche dazu fällt mir irgendwie so gar nix ein.... helf mir mal bitte auf die Sprünge :)

Ach weiß nicht bei Musik kommts mir oft so vor wie "kennst-du-nicht-kenn-ich-aber-:p" -Romantik.
Naja, das ist doch eh Kinderkacke... wer macht sowas schon? :gruebel:

Ich persönlich würds eher vorziehen, den Leuten meinen Kram näherzubringen... hat man viel mehr von.
Independentgamebranche dazu fällt mir irgendwie so gar nix ein.... helf mir mal bitte auf die Sprünge :)
Indiegames meinte ich nicht mal so. Sondern eher so Nischengames. Da gibts haufenweise für PS2 zb, aber vieles fällt aufgrund der fehlenden Übersetzung für die meisten Interessierten flach. Oder ist halt schwer zu kriegen.

Auf den deutschen Spielemarkt bezogen, mal was ganz andres:
Wenn ich sehe, wieviele Leute sich beschweren, wenn ein Spiel nicht auf Deutsch übersetzt wird, sondern in Englisch bleibt bei der Localization US<>Europa (was meistens voll Schwachsinn ist, weil die deutsche Version dann um zwei Ecken übersetzt und damit verfälscht ist), finde ich das schon extrem traurig. Als ob die es nicht können oder nicht den mentalen Horizont haben, sich das anzueignen...

So krank der mensch :).

hmm naja ich mag es wenn sich da ne lovestory entwickelt aber.... "ich" will mich irgendwie nicht von nem typen knallen lassen :D
wenn ich ME2 spiele, bleibe ich bei den hoden denke ich.

ja also ich finde es gut, dass sich das spiel die mühe gibt die dinge einigermaßen plausibel zu erklären. schneller als das licht kann man laut den momentan geltenden gesetzen der pysik allerdings nicht, so dass eine reise zum nächsten stern bei momentaner raketentechnik noch ca 80.000 jahre braucht - bei einigen kilometern in der sekunde(!). wie genau die masseneffektfelder funktionieren sollen weiß ich nicht mehr (vielleicht kann das jemand erklären?), aber selbst mit lichtgeschwindigkeit braucht man jahre/jahrzehnte/jahrhunderte bis zu den benachbarten(!) sternen. in ME gehts ja anscheinend alles innerhalb von stunden :D
und die wenigen planeten die es gibt sind meistens kaum kolonialisierbar...

Es ist dort sogar innerhalb von Minuten moeglich, dank diesen seltsamen Relais. :D
Die Erklaerung hab ich hier mal abgetippt:

"Wenn eine elektrische Spannung an Element Zero angelegt wird, kann die Masse eines Raumzeit-Volumens vergrößert oder verringert werden. Durch eine positive Spannung wird eine Masse vergrößert. Durch eine negative Spannung wird eine Masse verringert. Je größer die Spannung, desto stärker werden das dunkle Energiefeld und der Masseneffekt.

In der Raumfahrt können mit Niedrigmassenfeldern ÜLG-Reisen und kostengünstige Orbitaltransporte realisiert werden.
Hochmassenenergiefelder erzeugen dagegen künstliche Schwerkraft, mit denen zum Beispiel Trümmerfelder im Flugkorridor eines Transporters geräumt werden können. In der Materialfertigung ermöglichen Niedrigmassenfelder die Herstellung hochwertiger Legierungen und Hochmassenfelder die Herstellung hoch kompakter und maximal belastbarer Baumaterialien."

Natuerlich alles hanebuechen, aber fuer mich als Physik DAU ist das durchaus logisch. :ugly:

Und zu der Romanzensache - ich bin eh mit nem Alien in die Kiste gesprungen (man mußte vorher studieren, wie dessen und die menschliche Physiologie ueberhaupt kompatibel sind :ugly: ) , daher mußte ich nicht mit einem Menschen Koerperfluessigkeiten austauschen. :D

garrus.jpg

Ist der nicht sexy? :ugly:

Ich hab mich heute von meinem Bruder breitschlagen lassen mal wieder ne Runde Magic: The Gathering zu versuchen ... und was soll Ich sagen .. Ich bin immernoch genauso mies wie vor nem Jahren, aber es macht seltsamerweise sehr sehr viel Spaß :D

(um hier mal ein wenig von me2 und so abzulenken xD)

Weiß jemand, ob und wo man den Angel-Simulator 2009 als Freeware herunterladen kann? Ich finde immer nur den 2010er als Demo, aber ich dachte eigentlich, dass der 2009er kostenlos wäre.

Gruß
Hank

nachher wird dante's inferno endlich angefangen :D
muss nur noch zur packstation kommen, sollte es jetz langsam auch ma^^

Hab mir auch mal ein paar Screenshots davon angesehen und Gameplayvideos angeschaut. So 'ne Art Poor Mans God of War, mit verwurstetem Roman/Buch etc.
Wow.