Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
is n 1:1 GoW-klon, was ich nicht als schlecht empfinde... GoW is der genre-könig un des setting von dante gefällt mir sogar fast nen tick besser

kann also gar nich schlecht sein :D

Spielt hier jemand zufällig Viva Pinata 2 – Chaos im Paradies oder hat es gespielt? Überleg mir ob ichs ma check, der erste Teil hat mir ja a zeit lang spass gemacht und die Pinatas sind einfach zu Süss:D.

Ich habe nun auch das Heimrechnerspiel MASSENWIRKUNG 2 (unlöblich: Mass Effect 2) erworben (natürlich nur zu Prüfzwecken, ob ich bei diesem Titel als redlicher Jugendschützer aktiv werden muss). Die cineastische Aufmachung, in der Art eines spielbaren Films, lässt mich hochjauzen, das mir das Herz fast vor Glück zerspringt. Was haltet ihr von der Charakterklasse Ingenieur? Ist das eine Spaßbremse? Sollte ich noch schnell neu anfangen und einen andere Klasse wählen?

Würde dir eher den Infiltrator empfehlen, der is nicht ganz so Techlastigt, da kommst du in den doch sehr actionreichen Kämpfen auch nicht zu kurz, nur Pistolen könnten auf Dauer langweilig werden kann ich mir vorstellen. Spassbremse is aber keine der Klassen, sind alle sehr cool zu spielen. (zumindest in ME1). Wird in ME2 auch so sein :).

Hab mir auch Mass Effect 2 gekauft , nachdem mich der erste Teil schon so begeistert hat ;)

Und ich muss sagen - bisher gefällt er mir bessser als der erste!

Werter Herr DieWiedergeburt,

ein schoenes Wissenschaftsfiktions Heimrechnerspiel haben sie sich da herrausgesucht! Masseneffektfeld 2 bietet, wie Sie ja schon selbst herrausgefunden haben, diverse Arten an, seinen Spielercharakter InSpiel (unredlich:ingame!) zu personalisieren. Ich waehlte meinerseits fuer meinen ersten GehDurch (unredlich:Walkthrough) die Klasse "Frontkaempfer" aus, mit der man loeblich die verschiedenen physikalischen Vorgaenge eines Teleportes in Richtung Gegnermagen anschauen kann. Ebenso ist, wie Herr BetrunkenerSchlagzeuger schon sagte, die Klasse "Infiltrator" eine gute Wahl fuer Ihren ersten GehDurch, weil sie ziemlich flexibel ist und man mehr als nur eine Pistole tragen kann (welche ich selbstverstaendlich nie einsetze, ich ueberrede jeden Gegner InSpiel, wenn es doch zu einem Feuergefecht kommt weil der Kontrahent meine Sprache nicht spricht, halte ich nach der Selbstverteidigung meinerseits einen Moment inne und Gedenke meines gefallenen Feindes)

müsste es nicht imSpiel heißen? :D

Jetzt hat dieser Redlichkeitsscheiss auch schon das MB erreicht...;)

Meine Guete, ich wuerd so gern Mass Effect 1 und 2 spielen, aber dafuer muesste erstmal eine NextGen-Konsole her, mein PC verkraftet das Ganze nicht und eine Mac-Portierung wirds auch kaum geben :rolleyes:

Kannst ja warten bis ME 3 rauskommt^^. Wennst dann NOCH 1 Jahr wartest kannst dir die Sammelbox kaufen, die 360 sollt dann schon recht günstig sein.

schau grad ob ma warcraft III no taugt

Ich würde zugern mal wieder Age of Empires 2 spielen...finde aber nur den Karton :redface::D

jo, aoe 2 spiel ich auch immer wieder gern

Obwohl der Threadtitel weder "Welche Spiele habt ihr gezockt" noch "Was sind eure Lieblingsspiele?" heißt, möchte ich trotzdem mal zu den beiden Themen was loswerden *duck* :redface:

Unter den wenigen Videospielen, die ich gespielt hab (und fast alle davon in einem Alter von ca. 7 - 13 Jahren) finde ich folgende am Besten:

Golden Sun
Dark Project (Thief)
Yoshi's Island

Diese drei Spiele finde ich auch jetzt noch nahezu perfekt, hab alle drei nochmal angetestet (statt GS allerdings GS2). Golden Sun hab ich noch nichtmal durch, aber was ich gesehen hab, reicht mir, um das Spiel so gut zu bewerten :p. Leider finde ich es nicht mehr.
Was ich damals auch noch sehr gern gemacht hab, lieber noch als das tatsächliche Spiel gespielt: Mit Leveleditoren herumprobiert: Angefangen hats mit dem Tomb Raider Level Editor (leider CD kaputt), und der Höhepunkt war dann DromEd, der Thief-Editor. Das war ein Spaß :)

Ich versuche mal, eine Auswahl an Spielen zu erstellen, die ich in der aktiven Spielerphase meines Lebens (7-13) ausgiebig gezockt hab:

Super Mario Land, Super Mario World, Yoshi's Island, Die Schlümpfe, Plok, Super Mario Kart, Golden Sun, Asghan, Dark Project, X - Beyond The Frontier, Worms United, Tomb Raider IV, Morrowind... nebst all den Spielen, die unser Vater mir und meinem Bruder vor geraumen Zeiten aus der Videothek ausgeliehen hat.

Zwar hab ich einen Nintendo DS und ein paar neue Spiele dafür, aber irgendwie wissen die mich nicht annähernd so zu begeistern wie die oben genannten. Vermutlich ist meine Spielerphase nun wirklich vorbei :redface: .

alien vs predator, die neue ps3 multiplazer demo

Ich bin immernoch zu doof für Empire Earth! Ich dachte, dass die Jahre, die ich inzwischen an Weisheit und Erfahrung gesammet habe, mir etwas hefen werden... ein klarer Fall von: Denkst de'! (Wie schreibt man das eigentlich?)

Ich bin woh mehr so ein metzelschnetzel Typ und weniger der "Aufbau und Strategie" Typ.
Age of Empires habe ich aber irgendwie besser gespielt... ^^°

Hoffentlich schafft es mein Bruder, mir heute sein Diablo II zu geben. Mein heißgeliebtes Sacred und Titan Quest habe ich im Moment einfach über :( und Worms WorldParty macht alleine einfach keinen Spaß...

Was ist denn so schwer an Empire Earth? :redface:
Ist doch am Ende beinahe das Selbe wie AoE, nur in 3d.

...mach mich nur nieder...

:p