Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Ahh danke genau das wollte ich lesen, jetzt hab ich schon mal eine sorge weniger im Leben^^

Mal ein kleines Review zu Castlevania - Lords of Shadow

Ein Super Hack and Slay game wo man auch wieder die einflüsse von der God of War serie merkt. Das ist aber nicht unbedingt was schlechtes (in meinen Augen). Die Grafik des Spiels ist einfach nur mehr als Sehr gut sondern auf den Top Niveau, das Kamfpsystem ist alles andere als eintönig und die Gegner muss man schon was kennen um richtig Ausweichen zu können oder mit der richtigen Taktik zu Kämpfen.

Man fängt halt ganz Genre Typisch mit null EQ an und in laufe der Zeit wird man stärker und stärker, kennt man ja alles, aber in dem Spiel ist es Sinnvoll eingebracht und man braucht die sachen auch. In manchen LvL kommt man nicht an Kisten ran weil man noch nicht die Entsprechende fähigkeiten hat wer nen ausgeprägten Sammeltrieb hat muss also noch mal wieder kommen ins LvL.

Story is etwas ähnlich wie Dantes Inferno. Frau gestorben - Held is auf Rache aus - Wird vom Orden auf ne Mission geschickt - gegen die Mächte der Dunkelheit antreten bla bla bla kennt man ja alles irgendwo her.

Die Richtigen Endgegner sind gut gemacht machen spaß und die Mini Bosse kommen nicht zu oft so das man nicht das gefühl hat alle 3 minuten nen Unwichtigen Hammel getötet zu haben.

Das einzigste was wirklich stört das alle 3 Min (ungelogen) ne Cutscene immer dazwischen Funkt. Ma sieht man ein Rätsel, mal Gegner, mal kommt eine unbekannte Person vor. Das Reißt alles einen etwas hinaus wo man doch einfach nur Spielen will.

Aber alles in allem ein sehr sehr gutes Spiel, es geht auch verdammt lange bin mit ca. 7 Std drann und im LvL8 von 12. Vllt Spiel ich es nachher noch durch oder leihe es mir nächste Woche noch mal in der Videothek aus um mir das Finale zu geben :D

Wer ne Xbox 360 hat und schon immer God of War spielen möchte sollte bei Castlevania zugreifen da es ein sogar noch besseres God of War Spiel ist.

Das einzgist wirkliche was jetzt noch besser an God of War ist ist halt die Epische Story die sich über 3teile hinauszieht.

@ benschi:
über pal und ntsc musst du dir meiner meinung nach hier in europa keine gedanken machen.
ich glaube, du hastt das problem nur wenn es ami oder jap. spiele sind.
nur das blöde ist das manche spiele nicht mehrsprachig sind.

@ benschi:
über pal und ntsc musst du dir meiner meinung nach hier in europa keine gedanken machen.
ich glaube, du hastt das problem nur wenn es ami oder jap. spiele sind.
nur das blöde ist das manche spiele nicht mehrsprachig sind.
Hier in Europa ist PAL der Standard. Allerdings gibt es eben auch Spiele, die exklusiv in den USA oder Asien erscheinen und dann das NTSC Format haben. Auf der PS3 muss man dazu nichts umstellen oder cracken um diese auch auf einer europäischen Konsole spielen zu können. Sie ist quasi Regionalcodefrei.
Ich habe mir angewöhnt, Spiele so gut wie immer auf englisch zu spielen. Das hat einfach mehr Athmosphäre als die oft verkorkste Synchro.

Und das ist auch einer der Wichtigsten Gründe sich seine Spiele übers Ausland zu bestellen. Die Synchro is wirklich nicht die Beste und das stört mich mittlerweile immer mehr und mehr.

Und ich finds super das ich noch die Chance hab mir Paar Indizierte Titel zu Kaufen, bzw ma wirklich ungeschnittene. Nicht das ich was gegen die USK habe, es ist sogar recht sinnvoll die sachen einzustufen, aber alles was ab 18 Jahre ist sollte auch den vollen Inhalt haben

Wobei Spiele, welche auf biegen und brechen ein USK Siegel bekommen wollen teilweise durch ihre Zensuren grotesk und unfreiwillig komisch werden können !
Siehe Soldier of Fortune: Double Helix (Menschen bekommen Texturen von Robotern, es sprühen Funken bei Beschuss), Kane & Lynch 2 oder SiN (Unkenntlichmachen von anstößigem Inhalt durch Verpixelungen oder Censored-Balken) oder halbwegs aktuell CoD:MW2, wo durch das Wegfallen einer ganzen Mission ("No Russian") eine Lücke in der Story ensteht !
Naja, es geht doch nix über komplett unzensierte Spiele, die so sind, wie sich die Entwickler das auch gedacht haben ..

Wobei Spiele, welche auf biegen und brechen ein USK Siegel bekommen wollen teilweise durch ihre Zensuren grotesk und unfreiwillig komisch werden können !
Siehe Soldier of Fortune: Double Helix (Menschen bekommen Texturen von Robotern, es sprühen Funken bei Beschuss), Kane & Lynch 2 oder SiN (Unkenntlichmachen von anstößigem Inhalt durch Verpixelungen oder Censored-Balken) oder halbwegs aktuell CoD:MW2, wo durch das Wegfallen einer ganzen Mission ("No Russian") eine Lücke in der Story ensteht !
Naja, es geht doch nix über komplett unzensierte Spiele, die so sind, wie sich die Entwickler das auch gedacht haben ..

kleine randnote: die mission fällt nicht weg, man läuft lediglich nur mit. sobald man eine zivile person unter beschuss nimmt gilt die mission als gescheitert.

kleine randnote: die mission fällt nicht weg, man läuft lediglich nur mit. sobald man eine zivile person unter beschuss nimmt gilt die mission als gescheitert.
In der deutschen Version ist das richtig. In Russland allerdings durfte das Spiel erst released werden, nachdem Activision die Mission komplett aus dem Spiel entfernt hat.

ach herje ...

So viele Ballerspiele hier. :(

Habe mal wieder Planescape: Torment angefangen, so wie mindestens einmal jedes Jahr. :)

28awqq4o.jpg

Ich schließe zur Zeit meine Bildungslücke und spiele zum ersten mal Command & Conquer Tiberiumkonflikt.
Ist schon krass, wie die Herren von Westwood das schwer spielbare Dune erweitert haben und fast aus dem Nichts einen Standard begründeten, der bis heute an hält. Warcarft 2 fehlt mir dann noch und ich habe eigentlich alle Strategieklassiker durch.

Die ersten C&C Teile kann man übrigens for free downloaden!
http://www.commandandconquer.com/classic

Oha, naja da findet Ihr sicherlich noch mehr aber das was mir grade einfällt:
Alle C&C Teile - dabei gefällt mir Alarmstufe Rot noch am besten. Danach kommt Red Alert 2 und dann erst die Tiberiumteile, obwohl Tiberian Sun nicht empfehlenswert ist - hat aber n paar nette Witze.
Starcraft - das beste von allen!
Age of Empires - meine persönlichen Lieblinge. Thematisch auf jeden Fall der erste Teil, danach den spielmechanisch nahezu perfekten 2. Teil. Teil 3 blieb blass sieht aber bis heute noch wirklich toll aus.
Dune - tja die Wurzel der wirklichen Real Time Tactics. Blöd zu steuern aber ich habe es schon in den frühen 90ern gespielt also hat es bei mir den Retrobonus. Ich weiß nicht ob man es gespielt haben "muss".
Warcraft - bis auf Teil 2 . Naja den alten wegen Retrocharme - den 3. Teil finden die meisten am besten. Ich mag das Szenario einfach nicht in modernen Spielen. Im ersten Teil lagen (wie in Diablo) wenigstens noch schön Eingeweide rum...
Panzer General - ja... ich kann mich kaum erinnern!
Civilization - nur ein Wort: Sucht!

Was mir einfällt was noch fehlt, aber worauf ich nicht so wirklich lust hab:
Jagged Alliance, Battle Isle (irgendeinen Teil hatte ich aber schonmal gespielt), Sim City

Ich glaube, das müsste ein Großteil der Klassiker gewesen sein... oder fällt noch wem was ein?

Ich habe nie viele Strategie games gespielt aber Dune 2000 war eins der wenigen. Mein Bruder hatte es damals für den PC und ich durfte früher ab und an mal drann ( schön wenn man so in der Retrospektive denkt wie man ans Zocken gekommen ist). Die einzelnen Missionen waren mir viel zu Schwer und von daher habe ich es so gut wie gar nicht gespielt. Ich weiß grad gar nicht mehr ob das Spiel einen Modus hatte wo man ein Schnell Spiel machen kann aber glaube schon, den hab ich dann ab und an mal gespielt.

Ich bin eher mit dem Ego Shooter Genre am PC groß geworden.

Wie siehts denn mit Theme Hospital aus bei dir Fastel fands damals ganz witzig und habs auch mal Angefasst ne Zeitlang.

Oha, naja da findet Ihr sicherlich noch mehr aber das was mir grade einfällt:
Alle C&C Teile - dabei gefällt mir Alarmstufe Rot noch am besten. Danach kommt Red Alert 2 und dann erst die Tiberiumteile, obwohl Tiberian Sun nicht empfehlenswert ist - hat aber n paar nette Witze.
Starcraft - das beste von allen!
Age of Empires - meine persönlichen Lieblinge. Thematisch auf jeden Fall der erste Teil, danach den spielmechanisch nahezu perfekten 2. Teil. Teil 3 blieb blass sieht aber bis heute noch wirklich toll aus.
Dune - tja die Wurzel der wirklichen Real Time Tactics. Blöd zu steuern aber ich habe es schon in den frühen 90ern gespielt also hat es bei mir den Retrobonus. Ich weiß nicht ob man es gespielt haben "muss".
Warcraft - bis auf Teil 2 . Naja den alten wegen Retrocharme - den 3. Teil finden die meisten am besten. Ich mag das Szenario einfach nicht in modernen Spielen. Im ersten Teil lagen (wie in Diablo) wenigstens noch schön Eingeweide rum...
Panzer General - ja... ich kann mich kaum erinnern!
Civilization - nur ein Wort: Sucht!

Was mir einfällt was noch fehlt, aber worauf ich nicht so wirklich lust hab:
Jagged Alliance, Battle Isle (irgendeinen Teil hatte ich aber schonmal gespielt), Sim City

Ich glaube, das müsste ein Großteil der Klassiker gewesen sein... oder fällt noch wem was ein?

Shogun - Total War?
Medieval - Total War?
Rome - Total War?

Du redest nur von RTS, nicht von allen Strategiespielen :D

Edit: Empire Earth?

Naja in erster Linie Redete ich von Klassikern. Mein Fokus liegt aber schon eher auf Echtzeit. Bis auf Civi ud Worms hab ich nie wirklich Rundenstrategie gespielt. Fallout zählt wohl nicht dazu :redface:

Ich weiß nicht ob die Total War Serie schon dazu gehört. Rome habe ich zu hause rumliegen. Schon bei Tutorial hab ich den Überblick verloren. Bei all der positiven Kritik - es ist einfach nichts für mich. Ich würds auch noch nicht als Klassiker einordnen.

Empire Earth hat meine Schwester - ich habe es somit mal ohne es kaufen zu müssen auf ihrem Laptop angespielt. Weißt Du warum ich nicht weiter als das Tutorial gespielt habe?
Weil mir währned des Tutorials in Erinnerung kam, dass ich auf diesem Laptop ja mal Dungeon Keeper 2 installiert habe. Und da musste ich mich dann doch drauf stürzen.
Damit wäre ein weiterer Klassiker - Dungeon Keeper - aufgeführt. Ich hab das damals über die guten alten "Gold Games" bekommen,

Das ändert nichts daran, dass viele rundenbasierte Strategieklassiker fehlen :D Darunter auch das beste, was es da zu bieten gibt: Die Total War Serie :)

Edit: Die Klassiker sind Shogun und Medieval.

Ich kann übrigens nicht ganz verstehen, wie du Rome schwer fandest, wo man sich doch eigentlich relativ leicht hineintasten kann erstmal ;)
Empire Earth ist es definitiv wert, gespielt zu werden, ich hab da so viele Stunden mit verbracht :D

Fallout 3 von einem Kumpel ausgeliehen und es gefällt mir leider gar nicht :( Hatte mich riesig gefreut.
Hab dafür Mass Effect 2 nochmal durchgespielt, diesmal 100% Renegade, manchmal fielen mir die Antworten richtig schwer :D
"Paragon" liegt mir doch mehr als das böse Arschloch zu sein.

Ich hab auch noch Bioshock 2 ausgeliehen, das Setting gefällt mir sehr gut.. mal sehen wie es dann wirklich ist.

Shogun - Total War?
Medieval - Total War?
Rome - Total War?

Du redest nur von RTS, nicht von allen Strategiespielen :D

Edit: Empire Earth?

Die 4 würde ich alle nicht als Klassiker bezeichnen.
Wohl aber Theme Park, Theme Hospital, die Caesar-Reihe, Anno 1604.