Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Gerade dabei, Fallout 2 (engl.) wieder zu installieren, diesmal mit der Erweiterung, die ein Hobbyprogrammierer dafuer gemacht hat. Es wird ein Fest.

...hat sich hier auch mal wer mit dem instrument auf die Couch gesetzt und Silent Hunter 3 nebenbei gezockt (laufen gelassen) ?!
Das fetzt! Aber langweilig nach 'ner Stunde :screwy::D:great:

Was auch gut war, IMHO der einzige richtig gute Gruselshooter:
"Condemned" !

hmm naja n mainboard kostet so zwischen 50 und 100 möpse... also gar nicht mehr so viel... problem ist dass dann die anderen sachen auch kompatibel sein müssen...

Homie, wenn ich 100€ über hätte, würd ich mir sofort eine eine Box kaufen, und kein Mainboard! :D Naja, vielleicht find ich in meinem Bekanntenkreis was billiges, dann schlag ich zu, würde gern mal wieder ne runde Splinter Cell zocken.

hm..das ist schon ein musiker-board oder?:confused::eek:

PES 2008 online

und ja..Battlefield :cool:

oh ja, pes 08 ist derzeit neben hitman contracts (wieder mal) ganz oben...

...hat sich hier auch mal wer mit dem instrument auf die Couch gesetzt und Silent Hunter 3 nebenbei gezockt (laufen gelassen) ?!
Das fetzt! Aber langweilig nach 'ner Stunde :screwy::D:great:

Was auch gut war, IMHO der einzige richtig gute Gruselshooter:
"Condemned" !

ich fühl mich hier irgendwie wie daheim xD

silent hunter 3 und nebenher gitarre spielen xD

condemned ist natürlich auch nicht zu missachten. leider viel zu unbekannt für seine qualität...

Monkey Island !

Simon the Sorcerer 1 & 2 !!
und natürlich:
Siedler 2, die Insel da mit den vielen Bäumen! ...das muss ich mir ma besorgen 8)

Ich hab mir jetzt erstmal Diablo 1 besorgt! Das wird ein Spaß!

MGS4.

Kaufgrund für die Konsole xD

MGS4.

Kaufgrund für die Konsole xD
Momentan wohl der einzige Kaufgrund.
Seit die Nachricht kam, dass Final Fantasy XIII auch für die Xbox360 kommt, bin ich am zweifeln, ob ich Sony überhaupt treu bleibe.
Aber zum Thema Metal Gear Solid: Eins meiner Lieblingsspielreihen überhaupt. Irgendwie fällt es mir schwer, mich da für den besten Teil zu entscheiden - jeder Teil war bisher auf seine Art und Weise nahe an der Perfektion. Metal Gear Solid 2 hab ich fast am Stück durchgezockt, so gefesselt hat mich das Spiel... Herrlich!

So, hab mir endlich S.T.A.L.K.E.R geholt.
bin leider nicht sooo sonderlich überrascht von dem Spiel, ich mag es nicht minutenlang umherzulaufen, und wieder zurück. Und es ist einfach sauschwer.
Von der Story finde ich es allerdings super!

lg

@ RoyMayorga, STALKER ist teilweise wirklich schwer, die Laufzeiten und Wege sind meist verdammt lang, aber das Spiel ist atmosphärentechnisch ganz gross, denke ich.
Habe es vor ein paar Monaten einmal wieder gespielt, um endlich alle 7 Enden zu haben :)

Aber zum Thema, ich hab vorgestern Vampires The Masquerade : Bloodlines angefangen (mit Fanpatch 5.4, ansonsten UNSPIELBAR) und ich war BAFF.
Die Atmosphäre ist grossartig, man fühlt sich unter den Vampiren sofort heimisch, die Vertonung ist großartig und das Spiel ist fordernd und spannend.....nach dem enttäuschenden Deus Ex 2 vor 3 Wochen wieder was grossartiges.

Nachtrag, hab gestern ausserdem nen lustigen Bug gehabt, aus der Kanalisation raus, und nach dem Laden bin ich einfach abgehoben.....PC ruckelt, und mein Charakter fliegt einfach immer höher und ich konnte auf die Karte unter mir schaun, in sofern lustig, dass ich das ganze zum Glück mit Erfindungsreichtum (console und noclip) wieder retten konnte.
Gruß !

Nachtrag, hab gestern ausserdem nen lustigen Bug gehabt, aus der Kanalisation raus, und nach dem Laden bin ich einfach abgehoben.....PC ruckelt, und mein Charakter fliegt einfach immer höher und ich konnte auf die Karte unter mir schaun, in sofern lustig, dass ich das ganze zum Glück mit Erfindungsreichtum (console und noclip) wieder retten konnte.
Gruß !
Das hatte ich zwar nicht, aber richtig geil war es am Ende: Da hat sich mein Charakter nur noch bewegt, obwohl ich nicht mal etwas eingegeben habe. Ohne den Bugs wäre Bloodlines wirklich ein Knüller, aber so viele Bugs ... Autsch. Ist ja schon fast wie Gothic 3. :D

Ich hoffe, es gilt nicht als Schleichwerbung. *hust*
Ich hab vorhin mein Review zu Mass Effect geschrieben, falls sich jemand für das Spiel interessiert: http://hirschgames.foren-city.de/topic,1925,-mass-effect-pc.html

ich hab vorgestern Vampires The Masquerade : Bloodlines angefangen
Die Atmosphäre ist grossartig, man fühlt sich unter den Vampiren sofort heimisch, die Vertonung ist großartig und das Spiel ist fordernd und spannend.....
vampire ist das am besten vertonte spiel das ich je gespielt habe (allerdings habe ich nicht viele spiele auf englisch gespielt). am genialsten ist der eine pestbringer mit dem zerbeulten kopf in der kanalisation. zusammen mit den (damals schon tollen) gesichtsanimationen... da bekomm ich glatt mal wieder lust mir ne hyper aggressive nahkampf-zicke zu bauen:

Schläger: "Hey was hast du hier verloren"
Ich:
A "Ich will mit deinem Boss reden"
B "Ich hab mich nur verlaufen. Bin schon wieder weg"
C "Boah hast du aber viele Muskeln"
D "Ich wollte schon immer mal wissen wie lang so ein menschlicher Darm wirklich ist."

:D

So, hab mir endlich S.T.A.L.K.E.R geholt.
bin leider nicht sooo sonderlich überrascht von dem Spiel, ich mag es nicht minutenlang umherzulaufen, und wieder zurück. Und es ist einfach sauschwer.
Von der Story finde ich es allerdings super!
am anfang fand ich es auch schwer. schon beim ersten job (lager zusammen mit den andern ausräuchern) bin ich andauernd krepiert.
es liegt vor allem am "realismus". man schießt eben nicht punktgenau, munition muss man sich einteilen, schrittgeräusche verraten einen, gegner legen sich getarnt auf die lauer und naturgemäß kann man nicht endlos lange sprinten und nicht 4-5 waffen tragen.
wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat, und das erste gute sturmgewehr sowie etwas geld verdient hat, lässt einen die welt nicht mehr los. man sollte aber viel speichern. :D

am anfang fand ich es auch schwer. schon beim ersten job (lager zusammen mit den andern ausräuchern) bin ich andauernd krepiert.
es liegt vor allem am "realismus". man schießt eben nicht punktgenau, munition muss man sich einteilen, schrittgeräusche verraten einen, und gegner legen sich getarnt auf die lauer.
wenn man sich ein wenig damit beschäftigt hat, und das erste gute sturmgewehr sowie etwas geld verdient hat, lässt einen die welt nicht mehr los. man sollte aber viel speichern. :D
Im Prinzip geht's sogar lange ohne Sturmgewehr. Man muss sich einfach an die Umgebung gewöhnen. Ich persönlich habe in S.T.A.L.K.E.R. immer auf meine Deckung geachtet und nur gelegentliche Salven geschossen, um darauf zu achten, dass ich selbst so wenig Schaden wie möglich nehme.
Dieses taktische bzw. schrittweise Vorgehen in S.T.A.L.K.E.R. oder Far Cry liebe ich. Das macht einen richtigen Shooter meiner Meinung nach aus.

@ Fastel, ich glaube ich weiß, wen du meinst, den Brother Kanker, nennt der sich, is ein ziemlicher Brocken als Gegner.....

Ich bau eher auf eine heimtückische, umgarnende Verführerin xD

Zu STALKER nochmal, wenn man es auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt, muss man unheimlich darauf achten, präzise Kopftreffer zu landen, (sollte man eigentlich auch so ;-) ), weil Gegner einfach nur "vollpumpen" bringt bei deren Panzerung, v.a. später im Spiel kaumn noch was, da machen die einem fix den Garaus...

Ich spiele Baldur´s Gate II und Assassin´s Creed

Beim vorbeigehen an der Spielepyramide heute für 5€ gesehen und sofort gekauft, ist ein Klassiker! :)

oddworld-abes-oddysee.jpg

Beim vorbeigehen an der Spielepyramide heute für 5€ gesehen und sofort gekauft, ist ein Klassiker! :)

oddworld-abes-oddysee.jpg
DAS gibt's noch zu kaufen? O_O
Ich hab die Demo damals ununterbrochen für PlayStation gezockt, als ich klein war! Gut, dass du mich darauf aufmerksam machst. Wenn ich es sehe, greife ich sofort zu. :D