Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Da muss man halt hart bleiben.

Für solche Sachen gibts übrigens ein japanisches Wort... Yarikomi. Grob übersetzt "crazy challenges", mach ich selbst gerne mal... So Bosse mit nur 1HP besiegen (geht nur bei action rpgs), Speedruns und low level runs.

Vielleicht einfach mal was Anständiges zoggn?

Vielleicht einfach mal was Anständiges zoggn?

Das sind wirklich gute Spiele.
Wäre die Atmosphäre düsterer, böser und erwachsener, würden das viel mehr Leute einsehen. :)

Btw, ich hab mir im Wahn einen GP2X Wiz gekauft.
:ugly:

Wäre die Atmosphäre düsterer, böser und erwachsener, würden das viel mehr Leute einsehen. :)

...oder mal nem Pikachu der Kopf abfliegen wenn grüne Rasierklingen durch die Luft fliegen:evil:

nicht zu fassen das letztes Jahr irgendein Klassenclown meinte so eine für Handys -gehackte-oderwasauchimmer:confused: Version quer in der klasse zu verbreiten....Pubertät meets Pokémon:D

:great:

Pokemon ist vom gameplay her schon großes Kino, wenn man die Zielgruppe betrachtet. So manches "erwachsene" RPG kann sich da ne Scheibe abschneiden.

Das neue XD für den Cube will ich auch noch mal spielen, das soll schon etwas weniger heile-Welt sein.
Btw, ich hab mir im Wahn einen GP2X Wiz gekauft.
:ugly:
Dude, das ist so n3rdy das nichtmal ich da hinterherkomme. Und das soll was heißen.

All hail teh new king of da n3rdz!

...oder mal nem Pikachu der Kopf abfliegen wenn grüne Rasierklingen durch die Luft fliegen:evil:

nicht zu fassen das letztes Jahr irgendein Klassenclown meinte so eine für Handys -gehackte-oderwasauchimmer:confused: Version quer in der klasse zu verbreiten....Pubertät meets Pokémon:D

ja, eine wenig erwachsenere story, und dann wärs schon geil.

haha, letztes jahr hat bei uns auch die halbe schule (vor allem die oberstufe) pokemon aufm handy gezockt :ugly:

mittlerweile hab ich da total den überblick verloren..wie viel von den viechern gibts mittlerweile eigentlich? 1000? :rolleyes:

um eine schüler/studivz-gruppe zu zitiern: als ich so alt war wie du, gabs nur 150 pokemon. :D

Was habt ihr denn für luschige Speicherstände?:eek:
Da die Blaue und Rote Editionen genau in mein Kindesalter vielen und man da so begeistert ist und soviel Zeit hat, hatte ich 150 Pokémon auf lvl 100. UNd das letzte das mir fehlte war nicht etw Mew:D Sondern so eins was man nur in diesem Park fangen kann. Also hab ich Wochen damit verbracht das da drin zu jagen, aber es ist mir NIE begegnet:evil: Ich war ja soooo sauer:p

Tauros war das :rock: :D
Das war aber doch gar nich sooo schwer zu fangen?

Ja eigentlich nicht, denn ich hatte ja noch meinen Meisterball, das heilige Objekt jedes 7-järigen:D
Aber wenn er mir nie begegnet:( Ich bin immer die ganze Zeit durch den Park gecruised mit dem Fahrrad. Ich muss mal schauen, ob ich meinen Gameboy und das Spiel noch finde:great:

Der Meisterball kann aber nicht im Safari Park verwendet werden. :D

Ohman, dass ich nochmal so'ne Diskussion fuehren wuerde haett ich nicht gedacht. :gruebel: :D

:twisted:

Was mich an Pokemon als Spiel son bisl stört, ist dass die neuen Viecher immer runder und knubbeliger werden, zudem gehen den Machern irgendwie die Ideen aus...

Das neue XD für den Cube will ich auch noch mal spielen, das soll schon etwas weniger heile-Welt sein.

Habs auch durchgezockt. Ich fands eher nicht so toll. Erreicht bei weitem nicht die klasse der handheld teile. Wenns um RPGs auf dem Cube geht dann bitte Tals of Symphonia, Skies of Arcadia und Fire Emblem:)

Was habt ihr denn für luschige Speicherstände?:eek:
Da die Blaue und Rote Editionen genau in mein Kindesalter vielen und man da so begeistert ist und soviel Zeit hat, hatte ich 150 Pokémon auf lvl 100. UNd das letzte das mir fehlte war nicht etw Mew:D Sondern so eins was man nur in diesem Park fangen kann. Also hab ich Wochen damit verbracht das da drin zu jagen, aber es ist mir NIE begegnet:evil: Ich war ja soooo sauer:p

Hättest du ja mit einem tauschen können ! In der gelben Edition trifft man eben mehr auf wilde Tiere generell, Tauros treff ich ständig.

Mich hat Pokémon nach der ersten Generation (also den 151) nicht mehr interssiert. Da blick ich auch garnich durch, ist ja auch unübersichtlich geworden. 493 sind es glaub ich mittlerweile.

Habs auch durchgezockt. Ich fands eher nicht so toll. Erreicht bei weitem nicht die klasse der handheld teile. Wenns um RPGs auf dem Cube geht dann bitte Tals of Symphonia, Skies of Arcadia und Fire Emblem:)
Hmm schade, muss ich das wohl streichen :(

Paper Mario fand ich übrigens auch sehr genial. Tales of Symphonia hab als japanische PS2-Version, weil ich die Cube-Version irgendwannmal aus irgendeinem Grund verkauft habe :\

Skies of Arcadia ist schon etwas schwerer zubekommen hab ich das Gefühl.... ebenso wie Baten Kaitos. Gehen so weit ich mich erinnere für hübsche Summen weg...

Für PC Fans: STeam hat gerad Weihnachtsrabatte bis zu 80%... Mirrors Edge für ca. 4 euro, GTA 4 für 8, etc etc etc....wer noch was für die Ferien sucht...

Paper Mario fand ich übrigens auch sehr genial. Tales of Symphonia hab als japanische PS2-Version, weil ich die Cube-Version irgendwannmal aus irgendeinem Grund verkauft habe :\

Skies of Arcadia ist schon etwas schwerer zubekommen hab ich das Gefühl.... ebenso wie Baten Kaitos. Gehen so weit ich mich erinnere für hübsche Summen weg...

"Wow du hast mir echt geholfen. Man sollte dich Dr.Mario nennen":D

Mit Skies of Arcadia hast du recht. Ich glaub das wirst fur unter 50€ kaum noch finden
Baten Kaitos genauso:(
Wie findest du TOS? Hastes auf jap. durchgezockt?

Tales of Symphonia hab ich auf deutsch auf der Cube (mehrmals) durchgespielt und besitze ich derzeit auf japanisch für die PS2.

Also, die PS2-Version hat mehr Content wie Kostüme, Kampftechniken (wie zb die Hiougi, das sind "geheime Spezialtechniken", für die die Spielereihe eigentlich bekannt ist) und einen neuen Schwierigkeitsgrad, leidet aber grafisch etwas. Dazu ist durch den Unterschied 50/60HZ das Spiel deutlich schneller. Die 50Hz der Cubeversion finde ich bei einem RPG dieser Machart für unerträglich!

Für mich ist die PS2-Version deutlich überlegen, auch wenn man bei der Grafik minimal Abstriche macht (das Antialiasing zb ist beim Cube besser).

Wer aber kein Japanisch kann oder keine gemoddete PS2 hat, der ist mit der Cube-Version bestens bedient.

Tales of Symphonia ist wohl eines der Spiele, die ich am öftesten durchgespielt habe. Etwa 10mal, mag nach nicht viel aussehen (sind trotzdem gute 350-400 Stunden), aber ich bleib halt nie sehr lange bei einem Spiel.

PS: "Geheime Spezialtechniken" klingt auf deutsch echt fürn Arsch
Hier kannste sie dir angucken, die Bildqualität ist leider suboptimal

Tales of Symphonia hab ich auf deutsch auf der Cube (mehrmals) durchgespielt und besitze ich derzeit auf japanisch für die PS2.

Also, die PS2-Version hat mehr Content wie Kostüme, Kampftechniken (wie zb die Hiougi, das sind "geheime Spezialtechniken", für die die Spielereihe eigentlich bekannt ist) und einen neuen Schwierigkeitsgrad, leidet aber grafisch etwas. Dazu ist durch den Unterschied 50/60HZ das Spiel deutlich schneller. Die 50Hz der Cubeversion finde ich bei einem RPG dieser Machart für unerträglich!

Für mich ist die PS2-Version deutlich überlegen, auch wenn man bei der Grafik minimal Abstriche macht (das Antialiasing zb ist beim Cube besser).

Wer aber kein Japanisch kann oder keine gemoddete PS2 hat, der ist mit der Cube-Version bestens bedient.

Tales of Symphonia ist wohl eines der Spiele, die ich am öftesten durchgespielt habe. Etwa 10mal, mag nach nicht viel aussehen (sind trotzdem gute 350-400 Stunden), aber ich bleib halt nie sehr lange bei einem Spiel.

PS: "Geheime Spezialtechniken" klingt auf deutsch echt fürn Arsch
Hier kannste sie dir angucken, die Bildqualität ist leider suboptimal

Ich mag das spiel auch sehr gern. 3 Mal hab ichs bestimmt auch schon durchgespielt. Muss mir mal den Nachfolger zulegen

So seit vorhin hab ich dann nun auch Resident Evil 5 bzw die PS3 und habs schon gespielt.

Ich komm von solchen "Horror"-Survival Games immer so schwer weg wenn ich einmal angefangen habe :D

Aber Grafik ist schon richtig nice :eek::great:

Komisch finde ich, dass mit meiner Version dann keine PS2 Spiele laufen, aber wohl PS1 Games :gruebel::rolleyes:

Steht so im Handbuch.