
C. Shadow
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.10.11
- Registriert
- 01.06.08
- Beiträge
- 129
- Kekse
- 365
Terranigma. Oh ja, da hab ich auch geschwärmt. Super Story, genialer Soundtrack und Top-Atmosphäre. Ich finde das Spiel leider etwas zu leicht, aber lieber zu leicht als unmöglich. Secret of Evermore hab ich leider nie gespielt, obwohl ich SNES-RPGs vergöttere. Aber ich hol das bald nach, keine Sorge.Das Problem bei MGS2 war bei mir eher - wenn man von der Unmöglichkeit die Story zu verstehen absieht - das ich nichtmal 7 Stunden dran sitzen konnte, weil das Ganze aufgrund der zu großen Filmanteile viel zu schnell durch war (btw wenn du auf interaktiven Film stehst, Fahrenheit ist ganz großes Kino, von den Nomad Soul Machern).
Klar, Terranigma ist eines der letzten großen RPGs unserer Zeit gewesen und hatte bei der Grafik (ich rede insbesondere von den Zwischensequenzen) damals für weit geöffnete Kinnlade bei mir gesorgt, auch trotz der bereits vorhandenen "Ultra 64"-Screenshots (erinnerst du dich an das Easter Egg bei Secret Of Evermore?).
Ich wollte früher auch immer in der RPG Maker Szene anfangen, hatte auch schon einige konkrete Konzepte gehabt, aber nie die Zeit gefunden, mich mit der Softwarematerie zu beschäftigen, vielleicht irgendwann nochmal...
Naja, ich könnte heutzutage gar keinen Fuß in der RPG Maker-Szene fassen. Liegt einerseits am Zeitmangel und andererseits sind mir die technischen Anforderungen etwas zu hoch. Ich hab aber mit dem Gedanken gespielt, MIDIs für einige Projekte zu komponieren.
Gut, dass die Prüfungen vorbei sind - das heißt, ich kann jetzt Tomb Raider IV weiterzocken und irgendwie hab ich Lust, nach einigen Jahren wieder Unreal anzufangen.