Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Hat schon wer Assassins Creed 2 angefangen?
Ich hab mich drangewagt (auf dem PC), ohne den Vorgänger zu kennen und muss sagen, in Sachen Atmosphäre, Handlung, Charaktere usw. ist das Spiel erste Sahne.
Auch das Rumgehüpfe, die Gefechte und die Attentate machen eine menge Spaß.
Nur für die Steuerung (bzw. die Umsetzung von der Konsole) sollte man die Entwickler vergasen dürfen ;)
Am Anfang sind die Reaktionsspielchen nahezu unmöglich, weil man schlicht nicht wissen kann, dass die Hand [Shift] bedeutet, ein Fuß für [Leertaste] steht usw.
Und die Symbole für [F] und die linke Maustaste gleichen sich bis auf ein winziges Detail.
Beim Klettern hat man manchmal den Eindruck, Protagonist Ezio hätte selbstzerstörerische Neigungen und es bereite ihm Spaß, dorthin zu springen, wo er dann am tiefsten fällt.
Wie auch immer - von der Steuerung abgesehen erhält das Spiel von mir 5 von 5 Versteckten Klingen.
MfG,

Pisaura

Ich hab damit schon angefangen, bin jetzt irgendwo bei 50% des Spiels und irgendwie wird es langsam ernüchternd.

Irgendwie ist es wie beim ersten teil, dass man nicht wirklich neues sieht, sondern immer wieder das selbe erlebt.
Auch die Attentate kann man idR alle erledigen, indem man einfach nur rein rennt und der Zielperson die Klinge in den Hals rammt...

Mal schauen, als ich das letzte Mal Hände an das Spiel gelegt habe, gabs ein paar neue Moves, aber irgendwie ist meine DVD abhanden gekommen :redface:

Mal schauen, wer die in nächtlicher Trunksucht eingesteckt hat :D

Bin grade voll auf dem Retro-Trip. :D

Habe in dieser Woche erneut Half-Life durchgespielt (zum hundersten Mal wohl, und immer noch geil), heute Opposing Force und morgen gönne ich mir für 5 Euro noch Blue Shift. Und im nächsten Monat dann Half-Life 2.

Hab Assasins Creed 2 durchgespielt. Also Leute es kommt noch viel auf euch zu. Den Vorgänger habe ich nur angezockt weil mein Pc das game damals nicht Packte und ich hab bei nem Kumpel nur mal was gespielt, fands auch schnell langweilig. Teil 2 is da aber ganz anders was mich gefesselt hat besonders die Klettermissionen die sich lange hinziehen um (achtung Spoiler deswegen ma in weiß schreiben :D) die letzte Rüstung zu kriegen Habe circa 4 Tage drann gehangen mit jeweils 5 std pro Tag mindestens. Codex Seiten am besten alle einsammeln sonst kommt ihr in der letzten Mission nicht weiter und dann müsst ihr das eh machen. Von daher direkt das was geht einsammeln dann muss man später nicht alles auf einmal machen. Das gemeine an dem Spiel ist wenn mans durchhat will man sofort den 3ten weiterspielen, was natürlich nicht geht. Das hat mich tierisch geärgert und jetzt heißt es ma wieder warten :D

Bin zur zeit auch übelst Retro Trip. Habe meinen Super Nintendo ma was gutes getan und ihm 2 neue China Controller spendiert :D Tun´s beide mit ner kleinen makke aber damit spielen eh nur die "Gäste" die an diesen Heiligen Gral ma ran dürfen :D Durch ne kleine Gitarre Session hab ich bei nem Kumpel eine Kiste mit Super Nin. Games entdeckt und mir die direkt ma mitgenommen. Jetzt komme ich auch ma in den hochgenuss von Secret of Mana :D Damals hab ich nur Mario gezockt hauptsächlich weil ich es cool fand wenn man in den geheimen lvl´s war denn da ging die Post ab:rolleyes: Achhhhhhh ja schöne Zeiten werde mir bald paar Games bestellen :D und dann ein lecker Bierchen Paar Chips und diese "grafik" genießen :great:

nünü;4733573 schrieb:
Codex Seiten am besten alle einsammeln sonst kommt ihr in der letzten Mission nicht weiter und dann müsst ihr das eh machen. Von daher direkt das was geht einsammeln dann muss man später nicht alles auf einmal machen. Das gemeine an dem Spiel ist wenn mans durchhat will man sofort den 3ten weiterspielen, was natürlich nicht geht. Das hat mich tierisch geärgert und jetzt heißt es ma wieder warten :D
Ich hab versucht, die sobald wie möglich einzusammeln. Jetzt sitze ich fest und muss noch eine einzige beschaffen, mal schauen wo die ist.
Weiß zufällig einer, was man bei dieser optionalen Mission mit dem Fluggerät in Forlí machen muss?
Ich bekomme da keine Aufgabe angezeigt...

Spiele momentan Star Wars The Force Unleashed für Wii. Mann, das macht sauviel Spaß! Nur mit der Steuerung hatte ich anfangs (naja, eigentlich immer noch :D) zu kämpfen, weil ich bisher noch nie alle Knöpfe von Wiimote und Nunchuck benutzen musste. Habe zu Anfang nur wild rumgefuchtelt und alle Knöpfe irgendwie gedrückt und bin so durch die ersten paar Level gestolpert. Inzwischen kapier ichs langsam und bekomm langsam Kontrolle darüber. Das merkt man vor allem daran, dass ich nicht mehr so häufig sterbe :D Nur für diese Kombis (z.B. Dreifach Lichtschwertkombo dann gleichzeitig Z und B) bin ich noch zu doof für. Ansonsten spielt sich das ganz gut. Nur bei der Kameraeinstellung muss man ab und zu nachhelfen. Und die Geschichte, naja, eigentlich genauso Banane wie die von Clone Wars, George Lucas eben... mir gehts primär eh eher darum das Lichtschwert zu schwingen und die Macht zu benutzen und die Finishing Moves sind sehr spektakulär, was will ich mehr? ;)
Das gute an den Wii Spielen ist, dass die Spielzeit durch meine Fitness limitiert wird und ich nicht dazu verführt werde wieder wie damals den ganzen Tag zu verzocken. Nach zwei Stunden lieg ich schnaufend auf dem Sofa und brauch erst mal Wasser. Am nächsten Tag meldet sich der Muskelkater, aber das hält mich nicht von ab auch am nächsten Abend weiter zu spielen.

Ich habe AC2 für die Xbox durchgezockt und fands echt ziemlich gut, vor allem viel besser als AC1

Hab letzte WE COD4 und COD5 durchgezockt und finde die Teile doch Hammer.
Als nächstes sollte ich endlich Rainbow Six: Las Vegas 2 fertigspielen, hab den ersten Teil auch gesüchtelt und konnte dann gar nicht mehr genug bekommen.
Ich hab mir sehr viele Battlefield 2 Videos angesehen und kann mich leider nicht mit dem Spielprinzip anfreunden, hat jemand sonst noch Tipps für mich?
ARMA und AA sind denk ich schon fast Simulationen, ich weiß nicht, wieviele Tastenkombinationen ich mir merken kann :D

Starcraft 2 Beta atm. LIEBE! :great:

So, bin grad dabei Dead Space für die PS3 durch zu spielen.
Bin irgendwo bei Kapitel 5 oder 6. Gefahr für die Umwelt oder sowas ;D

Ist doch recht geil das Spiel :D

Am Anfang die ersten paar Kapitel konnt ichs nich lange bzw Nachts spielen, zu große Anspannung und die Erschecksituationen sind wirklich erschreckend haha xD

Aber der Schockfaktor hat nachgelassen, kann das ? Schade xD

Spielt das noch jemand von euch ???
Weil ich hab Probleme mit dieser scheiß Schwerelosigkeit und da rumzuspringen.
Das klappt nie. Übelster Dreck.
Mit das schlechteste an dem Spiel.
Genauso wie die auf einen zufliegenden Kometen mit na Kanone zu zerstören xD

Aber sonst Top Game hat sich gelohnt zu kaufen. Schönes Horrorspiel aber etwas sehr brutal :D

Bei Silent Hill Homecoming häng ich leider an einer Stelle, aufgrund von Waffen/Munitionsmangel. Ist unmöglich, nervt mich ein bisschen. Würd da gern weiterspielen.

Dead Space konnt ich ehrlich gesagt nich ganz durchspielen - war mir dann stellenweise etwas zu viel thrill :redface:
aber definitiv eines der besten spiele der letzten jahre, und DS2 is ja gerade auch in Arbeit.

Heute bestellt, wurde auch schon verschickt:
51GxeLp3VDL._AA300_.jpg

Maximale Vorfreude! :)

Leider ab 18, deshalb muss ich daheim sein und den Ausweis vorzeigen.
Ziemlich nervig, weil unser Postbote etwas Probleme mit dem Verfahren hat. :D

Keine Ahnung wieso das ab 18 ist. In den Rezensionen steht etwas von "grauem Blut" und "sofort verschwindenden Leichen". Was soll dann daran "ab 18" sein?

Starcraft 2 Beta atm. LIEBE! :great:

Jo, die zocke ich auch grade. Ich bin zwar übelst schlecht, aber lustig ist es trotzdem!

Muss nur noch nen Weg gegen Mass-Vkings finden. Die VoidGay-Taktik greift da nicht. ;)

Ob ich bis zum Ende der Beta kommenden Montag noch eine lösung finde? ;)

Keine Ahnung wieso das ab 18 ist. In den Rezensionen steht etwas von "grauem Blut" und "sofort verschwindenden Leichen". Was soll dann daran "ab 18" sein?

Na ja, vermutlich wirst du da in irgendeiner Form auf Humanoide ballern. Und spätestens in Ravenholm ist Zombies zerhacken angesagt, vielleicht haben die das so hingekriegt, dass die Stimmung nicht völlig zerstört wurde und deshalb ist es ab 18. :)

Ich habe mir ja die Original-Fassung aus Amerika mitbringen lassen... *tüdelü* ;)

@ Merowinger
Was hast du denn bezahlt ? Wieso hast du es nicht einfach bei Steam geladen ? Kostet da 20.- mit Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Portal, Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2.

Hier siehst du was geschnitten worden ist: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4527

@ Merowinger
Was hast du denn bezahlt ? Wieso hast du es nicht einfach bei Steam geladen ? Kostet da 20.- mit Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Portal, Half-Life 2: Episode Two, Team Fortress 2.

Auch 20 Euro, siehe hier. Weil es heute erst so günstig ist. Die ganze Zeit hat Half-Life 2 bei Steam allein schon 20 Euro gekostet. Deshalb ist es ja so ärgerlich. Gestern bestellt, heute reduziert.

Warcraft 3 RoC und TFT :cool:

Ich mochte Starcraft noch nie. :D

Obwohl ich nicht viel Zeit ins spielen investiere, habe ich mir eine neue Grafikkarte gegönnt für die Zukunft und vorraussichtlich auch etwas mehr Zeit in nächster Zeit.

Mit der alten Graka habe ich gerne Two Worlds und Oblivion gespielt. Würde jetzt gern Grafisch Anspruchsvollere Sachen zocken, ein Spiel reicht mir sowieso eine halbe Ewigkeit, sozusagen als Übergang zu Tw2.

Hat hier jemand Left 4 Dead abzugeben?

Aber der Schockfaktor hat nachgelassen, kann das ? Schade xD

Das kenn ich von Doom 3 (meines erachtens nach echt unterschätzter sehr guter shooter). am anfang war es echt freaky, mit den springenden viechern und den zombies die aus den dunklen ecken kommen, aber nach ner zeit gewöhnt man sich dran.

nur aliens vs predator hatte bei mir permanente stresswirkung. der erste teil ist auch noch so fies, dass ständig irgendwo zufällig neue aliens ershceinen, die dann zufällig auch mal deinen rückweg kreuzen können, und speichern durfte man in der ersten version auch nicht.

ich hab neulich mal im saturn geguckt und siehe da: GTA4 und Fallout 4 schon für 20 euro. sobald ich mehr zeit hab wird zugepackt.
ich warte noch verzweifelt auf anno 1404 unter 30 euro. wird wohl noch dauern. bis dahin hol ich mir vielleicht doch mal The Wixxer 1. die prewiev zum 2. teil haben mich hungrig gemacht.