Was für Spiele zockt ihr?

• Ersteller Schwedenshredder
  • Erstellt am
Diablo II+
würde gerne mal wieder Elite spielen, hab z.Z. aber keinen Platz für den Amiga. Boulder Dash wäre auch mal wieder nett. Aber der 64er ist bei einem Kumpel im Keller unter Tonnen von anderem Kram.

Bei mir ist gerade der Frustfaktor hoch... Fifa World Cup 2010 auf World Class und ich kriege mit Schlaaaand einfach nicht die fiesen Spanier aus dem Viertelfinale gekegelt... :<

Die Klassiker der Pazifisten: Tetris, Spidersolitär und Majong...:D
Und ab und zu, wenn ich gewalttätig drauf bin Moorhuhn.:redface:
Da fällt mir dann doch glatt die goldene Ära der Lucas Arts Adventures ein... Versuch doch mal die Spiele "Grim Fandango" oder "Monkey Island 1 SE" - Gute Geschichten, toller Humor, schöne Rätsel zu lösen ;)
In Grim Fandango wird man auch nicht erschossen sondern ersprossen.

Day of the Tentacle:D Das lustigste Spiel.......

Wer auf alte Adventures steht sollte sich mal Blade Runner zu gemüte führen. Kriegt man inzwischen schon für nen 10ner.......

Boulder Dash haben wir damals monatelang gespielt, bis es zu den Ohren rauskam...*g*

Bubble-Bobble war zu der Zeit auch nicht zu verachten.

Battlefield Bad Company 2 ...der beste Battlefieldteil wie ich finde

Company of Heroes..gerade erst wieder drauf gemacht und ich muss sagen dadurch dass an der ki geschraubt wurde...und es richtig gute custommaps gibt...kann man sich da an einer karte mal seine 3-4 stunden verweilen...natürlich mit kollegen ;)

ansonsten überleg ich mir ne wii zu kaufen ;)

Assassins creed 2 :)

Ganz aktuell drehen sich in meinen Konsolen Lost Odyssey und Virtua Fighter 5.
Auf dem Computer vereinzelt Starcraft.

Also alle RPG Fans möchte ich mal Nehrim ans Herz legen. Das ist eine Mod für Oblivion, die ein komplett neues Spiel erstellt, neue Welt, anderes Skillsystem ( wie in Gothic). Oblivion muss man dafür installiert haben, mit aktuellstem Patch, Shivering Isles braucht man nicht.

Die Welt wurde komplett von Hand erstellt und ist unglaublich liebevoll und schön, es ist auch alles vertont, von professionellen Sprechern. Also für lau kann man das mal mitnehmen und sich stundenlang fesseln lassen von diesem wunderbaren Werk!

Nehrim Website

Ich spiele gar nicht. Statt dessen arbeite ich mit guten Freunden an einem neuen Regelsystem für Rollenspiele. Das ist für mich Spiel genug.

Werd mir wohl doch mal von Kommilitonen die Persona Reihe leihen....sobald Klausuren durch sind natürlich^^.

Gerade Oblivion, GTA IV und Midnight Club L.A.
Natürlich nicht alle gleichzeitig.

Konsole: Forza 3, Dragon Age: Origins
PC: Quake II
Amiga: Syndicate

Ich spiele noch schwer damit, mit 'ne 360 oder PS3 zu holen, wie sind die beiden so?

Technisch liegt die PS3 vorn, ist aber auch teurer.Ich würds von den Exklusivtiteln abhängig machen. Ich hab mich für die PS3 entschieden aufgrund von Heavy Rain und The Last Guardien. Ist aber Geschmackssache, evtl wirst du ja mit Halo und Mass Effect glücklicher...... Auch noch wichtig, die PS3 hat nen Blue-Ray Player integriert;)

Technisch liegt die PS3 vorn... Auch noch wichtig, die PS3 hat nen Blue-Ray Player integriert;)

Das sind halt einfach K.O.-Argumente.
Auch wenn ich unbedingt Mass Effect und Halo spielen mag, wirds auf 'ne PS hinauslaufen, Heavy Rain, die Aussicht auf Gran Tourismo etc...einfach zu verlockend.

zumal ja z.B. Mass Effect und Halo (1zumindest) auch für PC erschienen sind. Und nen PC hast du ja vermutlich wenn du hier nicht über Handy oder sonstwas schreibst.

Heavy Rain dagegen ist (zumindest noch) exklusiv.

Der einzige X-Box exklusiv Titel der sich im Moment lohnen würde ist denk ich mal Alan Wake....ansonsten gibts alles was mir einfällt auch für andere Systeme.

Ich hätt auch gern ne PS3...aber ich will ne abwärtskompatible....und ich hab angst vor YLOD, will nichts teures kaufen was dann letztendlich irgendwann im eimer ist.

zumal ja z.B. Mass Effect und Halo (1zumindest) auch für PC erschienen sind. Und nen PC hast du ja vermutlich wenn du hier nicht über Handy oder sonstwas schreibst.

Hab einen PC, der aber um heutige Spiele zu zocken doch viel zu Schwach auf der Brust ist.
Normal benutze ich mein MacBook, aber ich bin zu faul Windows parallel raufzuspielen und was bei Konsolen halt dazukommt ist der Multiplayerfaktor.
Mal sehen, wenn die Preise fallen oder mich was bei eBay anschreit... :rolleyes: